Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Intermodellbau 2021 am 18.11.21 in Dortmund aus der Sicht des Admins

+8
laiva-ukko
Gravedigger77
Thoto
doc_raven1000
SibirianTiger
gronauer
marcolux
Frank Kelle
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Intermodellbau 2021 am 18.11.21 in Dortmund aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2021 am 18.11.21 in Dortmund aus der Sicht des Admins

Beitrag von Gravedigger77 Fr 19 Nov 2021, 19:23

Danke für den Rundgang Frank.
Waren ja viele interessante sachen bei
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2021 am 18.11.21 in Dortmund aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2021 am 18.11.21 in Dortmund aus der Sicht des Admins

Beitrag von laiva-ukko Fr 19 Nov 2021, 19:27

Danke Frank vor allem auch für die schönen Videos, die Du eingefügt hast Cool  und auch für die treffend gewählten Abschlußworte!

Winker Hello

Stephan
laiva-ukko
laiva-ukko
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2021 am 18.11.21 in Dortmund aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2021 am 18.11.21 in Dortmund aus der Sicht des Admins

Beitrag von gunnar2 Sa 20 Nov 2021, 01:23

Einfach Danke! Cool
gunnar2
gunnar2
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2021 am 18.11.21 in Dortmund aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2021 am 18.11.21 in Dortmund aus der Sicht des Admins

Beitrag von Figurenfreund Sa 20 Nov 2021, 07:19

Schöner Rundgang, besonders die Figurenvitrine hat mir sehr gut gefallen.
Figurenfreund
Figurenfreund
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2021 am 18.11.21 in Dortmund aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2021 am 18.11.21 in Dortmund aus der Sicht des Admins

Beitrag von Dirk Kohl Mo 22 Nov 2021, 07:35

Danke Frank , für den bildlichen Rundgang......ich war dieses Jahr leider nicht in Dortmund , aber für 2022 steht der Besuch schon auf der Liste...
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2021 am 18.11.21 in Dortmund aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2021 am 18.11.21 in Dortmund aus der Sicht des Admins

Beitrag von Nighthawk Do 25 Nov 2021, 09:58

Danke für die Bilder und den Besuch am Stand - Wir hätten uns ja beinahe knapp verpasst.

Die Häuserkes hinter der Mangaeisenbahn stammen aus dem Hause LOZ und bestehen aus sogenannten "Miniblocks". Die sind etwa ein Drittel kleiner als die Noppensteinstandardgröße. Falls es jemanden interessiert: Ich kann LOZ uneingeschränkt empfehlen. Die Teile sind hervorragend und LOZ nutzt alle Steinsorten, die es nur gibt. Teilweise benutzen sie abenteuerliche Bautechniken, was daran liegt, dass ihre Modelle nicht unbedingt als Spielzeug konzipiert sind. Aber vielleicht sind chinesische Kinder auch nicht solche Hammerwerfer wie unsere Blagen hier. Wer weiß es?

Seit gestern ist übrigens auch unser "Messerundgang" online, und zwar hier:
Code:
http://animaedelz-robotz.de/seiten/inter21.htm
(Ich glaube gerade, ich habe das wieder falsch gemacht mit der Verlinkung - Lieber Mod, würdest du mir die Ehre erweisen..?)

Erledigt, Gruß John

Reden wir über die Messe.
Wir haben sie ungemein genossen. Zwar hätten wir uns auch mit einer kurzfristigen Absage abgefunden, aber sobald alle Kisten gepackt und im Keller verstaut waren, hätten wir uns über die Absage geärgert.
Als man dann am Aufbautag in der Halle stand, überkam einen dann doch eine gewisse Rührung. Ja, ich schäme mich dessen nicht. Wenn man sieht, wie links und rechts die Stände aus dem Boden wachsen und Stück für Stück mit Modellen belebt werden, das ist was Besonderes.

Der Messemittwoch war entschieden ruhig Da hätte ich losgehen und Fotos machen sollen, denn dem Gefühl nach waren wir Aussteller da unter uns. Vermutlich ist der Messebeginn nicht deutlich genug kommuniziert worden. Selbst der WDR schrieb in seinem Teletext "Von Donnerstag bis Samstag".

Dieser ruhige Messeauftakt allerdings hat mir drei Grale beschert - Nämlich Show Rods in 1/24 und 1/25, auf die ich schon ewig scharf war.

Während der Messe hat sich gezeigt, dass der Modellbauer an sich ein vernünftiger Vertreter der Gattung Mensch ist. Abstände wurden eingehalten, die Masken saßen, wo sie sitzen sollten und auch das Abfertigen und Einchecken am Eingang ging flott vonstatten.

Die Messeleitung zeigte sich so kommunikativ wie schon ewig nicht mehr. Mal bekamen wir Handzettel wegen des BVB-Spieles am Samstag, dann kurze Zusammenfassungen, was die Hygieneregeln anging. Da wurde dann auch das unbeaufsichtigte Verteilen von Schnuckerkram thematisiert.

Dass wir uns bereits für das Jahr 2022 (die überleben wollen) angemeldet haben, versteht sich von selbst.


Zuletzt von John-H. am Do 25 Nov 2021, 12:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
Nighthawk
Nighthawk
Mitglied
Mitglied


John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2021 am 18.11.21 in Dortmund aus der Sicht des Admins - Seite 2 Empty Re: Intermodellbau 2021 am 18.11.21 in Dortmund aus der Sicht des Admins

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten