Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille

+2
John-H.
Maddin
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Empty Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille

Beitrag von Maddin Fr 15 Okt 2021, 12:37

Hallo Zusammen.

Fängt an wie ein Krimi. Hoffentlich gibt es ein Happy End ...
Ich habe im März diesen Jahres wohl als Einer der Letzten bei DeAgostini das Abo der Monster-Yamaha von Valentino Rossi
mit den ersten beiden Lieferungen für 17,99 Euro abgeschlossen. Nachdem ich nie eine Bestätigungsmail erhalten hatte,
war mir das schon aus dem Kopp gelöscht gewesen.
Nun habe ich doch tatsächlich, nachdem das Abo mittlerweile ausverkauft ist, einen Karton mit den ersten Lieferungen erhalten.
Auf telefonische Anfrage wurde mir zugesichert, dass ich wirklich Einer der Letzten bin,
die das komplette Abo noch geliefert bekommen und das sogar mit dem Ständer, den man lustigerweise noch extra kaufen konnte.

Da bin ich aber mal riesig gespannt auf die nächste Lieferung ...
Ich sammel erst mal ein paar und wenn das funktioniert werde ich hier den Bau dokumentieren.

Wünscht mir Glück.
Maddin
Maddin
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Empty Re: Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille

Beitrag von Maddin So 17 Okt 2021, 12:00

Hallo Zusammen.

Hier mal Bilder der ersten Lieferung. Wird ein Mordsding...

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Valent10" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Valent11" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Valent12" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Valent13" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Valent14" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Valent15" />

Das war (nach Aboabschluß im April) die erste Lieferung im September für 17,90 Euro. Macht erst einmal einen guten Eindruck. Mal schauen, wann die Nächste kommt.
Maddin
Maddin
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

John-H. und Six-Seven mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Empty Re: Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille

Beitrag von Maddin Fr 03 Dez 2021, 11:49

Hallo Zusammen.

Ist auf alle Fälle bis jetzt kein langweiliges Projekt:

Nachdem ich als zweite Lieferung die Lieferung 3 mit Pack 5 und 6 bekommen war, bekam ich die Entschuldigungsmail, dass sich die Lieferungen 3 und 4 wegen Produktionsverzögerungen nach hinten verschieben. Da ich aber Lieferung drei schon hatte hab ich da angerufen und das geklärt. Kurze Zeit später wurde der nächste Monatsbetrag von 80,91 Euro abgezogen und ich bekam die Versandbestätigung für Lieferung zwei. Die ging aber ca. anderthalb Wochen bei der DHL Sendungverfolgung nicht aus dem "elektronisch angekündigt"-Status hinaus. Wieder angerufen und nachgefragt. Daraufhin ging es plötzlich bei DHL weiter mit dieser Lieferung. Am Montag konnte ich dann überglücklich die Lieferung 2 in Händen halten. Am gleichen Tag bekam ich plötzlich eine Mail, dass die Ersatzlieferung 2 in den Versand ginge. Also wieder schnell versucht, anzurufen -nicht durchgekommen- und ne Mail geschrieben, um den Versand noch zu stoppen. Dafür wurde mir jetzt schon wieder der Monatsbetrag von 80,91 Euro abgezogen. Ich hatte ja kurz gehofft, aber es war natürlich ein Fehler und nicht doch schon die Lieferung 4. Kriege das Geld nun wieder und muss die zweite Lieferung 2 abwehren. Es bleibt also echt spannend...

Aber hier erst einmal die Bilder der nachgelieferten Lieferung 2 (Pack 3 und 4):

ELEMENTE DER BREMSSATTELHALTERUNG

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha10" />

DIE VORDERE FELGE

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha11" />

DIE UNTERE GABELPLATTE UND DER KREUZSCHLÜSSEL,
DIE ERSTEN ELEMENTE  DES AUSPUFFS

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha12" />

DIE BEIDEN RECHTEN AUSPUFFKRÜMMER

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha13" />

DER AUSPUFFANSCHLUSS, DIE LAMBDASONDEN UND DIE ZUGSTANGEN

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha14" />

DIE ZYLINDERKOPFHAUBE UND DAS ARMATURENBRETT UND DIE INSTRUMENTIERUNG

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha15" />

DAS ARMATURENBRETT UND DIE INSTRUMENTIERUNG

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha16" />

Und nun habe ich doch ein wenig angefangen und Lieferung 1 bearbeitet:

Die Cockpitscheibe wird einfach von innen mit 5 kleinen, in das Haubenteil eingegossenen Kunststoffstiften in das Oberteil der Verkleidung hineingedrückt.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha22" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha23" />

Die beiden Tankteile werden vorerst nur mit einer zentralen Schrauber verbunden. Lustigerweise habe ich ein blanke Längsschlitzschraube dafür bekommen, obwohl in der -nur online verfügbaren- Anleitung da eine schwarze Kreuzschlitzschraube vorgesehen ist. Beim Einkleben der Yamaha-Embleme muss man genau hinsehen. Siesind derTankform entsprechend vorgerundet und müssen exakt ausgerichtet werden, bevor man sie auflegt und festdrückt.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha19" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha20" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha21" />

Linkes Tauchrohr und Kleinteile

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha17" />

Weitere Teile

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha18" />

Rechtes Tauchrohr und Kleinteile

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha24" />

Erste Baugruppe (Metall/Konststoff) zusammengesetzt und mit Sekundenkleber fixiert

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha25" />

Von der anderen Seite

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha26" />

Mit dem Tauchrohr verschraubt

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha27" />

Bremssattelhalter (Metallteil) angeschraubt

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha29" />

So, das war`s erstmal bis hierhin. Wird auf alle Fälle ein Mords-Trümmer von beachtlichem Gewicht. Der Lack der Verkleidungsteile ist leider nicht hochglänzend, aber sonst soweit gut.
Maddin
Maddin
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

John-H., doc_raven1000 und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Fr 03 Dez 2021, 17:36

Das Bild der vorderen Felge, ist besonders aussagekräftig! Abrollender Smilie
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maddin Fr 03 Dez 2021, 18:06

Stimmt!😇
Aber wo bleibt denn sonst die Spannung?😎😂
Maddin
Maddin
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maddin Sa 04 Dez 2021, 14:31

Hallo.

Um die Spannung nicht ins Unendliche zu treiben habe ich mich mal des Vorderrades angenommen. Ein Mordstrümmer von 30 x 155mm mit sehr schön lackierter Metallfelge und einem schön weichen 120/60-17er Slick. Die sehr deutliche Reifenprägung und das Ventil sind wirklich gut gelungen. Zum Aufziehen muss man den Reifen so weit aufklappen, dass die Felge erst komplett hineingesteckt werden kann. Sonst bekommnt man den Pneu nicht drüber. Wenn er richtig sitzt ist dann aber alles schön gerade und hat nicht einmal einen nennswerten Schlag.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha30" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha31" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha32" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha33" />

Maddin
Maddin
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

John-H., doc_raven1000 und Six-Seven mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maddin Mo 06 Dez 2021, 12:19

Hallo Zusammen.

Und weiter geht`s:

Ich habe mir das zweite Tauchrohr vorgenommen, die Bremmscheiben eingebaut, die Achse montiert, die untere Gabelbrücke eingebaut und zuletzt den vorderen Kotflügel installiert.

Beim zweiten Tauchrohr ist natürlich Alles wie beim Ersten, nur seitenverkehrt.

Die Bremsscheiben sind mit Pfeilen versehen und müssen den Pfeilen auf der Felge entsprechend eingebaut werden. Man soll sie nur mit drei Stiften hineindrücken, aber das ist ein wenig leichtgängig. Also habe ich sie mit Sekundenkleber fixiert. Die Achse wird einfach durchgesteckt und mit der Kontermutter verschraubt. Sie dreht sich sehr leicht in ihrer Durchführung. Also ist der gelieferte Kreuschlüssel zwar nett, aber ein Zweiter zum Gegenhalten wäre hier hilfreich gewesen. Aber man hat ja auch eigenes Werkzeug zuhause... Das Gewinde ist zuende, bevor da etwas klemmen könnte, was neben dem leichten Drehen des Vorderrades allerdings leider auch ein recht großes "Lagerspiel" bedeutet. Dadurch schleifen die Kunststoff-Bremsscheiben leicht in den Bremssätteln. Ich habe diese erst einmal nur zusammen- und aufgesteckt, um sie evtl. später nochmal entfernen und vielleicht innen etwas bearbeiten zu können, falls durch den Einbau der oberen Gabelbrücke das Ganze so steif wird, dass eine Nacharbeit Erfolg verspricht.

Die Gabelbrücke wird einfach über die Tauchrohre geschoben, rastet in zwei Stegen ein und wird mit zwei Schrauben von hinten fixiert. Festschrauben möchte ich das nicht nennen, denn wenn ich auch die Schrauben so fest angezogen habe, wie es irgendwie ging, haben die Tauchrohre in der Metallgabelbrücke immer noch ein klein wenig Bewegungsmöglichkeit. Es ist halt leider keine Klemmung, was hier echt besser gewesen wäre.

Beim Einbau der Kotflügels ist echt Fingerspitzgefühl angesagt. Man ärgert ziemlich sich über die Längsschlitzschrauben. Die Metallhalter des Kotflügels federn ziemlich und man muss nicht nur ständig höllisch aufpassen, dass man nicht aus dem Schlitz rutscht und womöglich den Lack beschädigt, sondern man kriegt das Ganze so gerade eben zusammengeschraubt, ohne dass man die Halter verbiegt.

Mit dem Kotflügel ist das Ganze schon echt imposant, aber nur leidlich stabil. Ich hoffe, dass die obere Gabelbrücke später noch ordentlich hilft. Aber hier erstmal ein paar Fotos:

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha34" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha35" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha36" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha37" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha38" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha39" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha40" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha41" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha42" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha43" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha44" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha45" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha46" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha47" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha48" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha49" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha50" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha51" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha52" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha53" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha54" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha55" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha56" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha57" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Inkedy10" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha58" />

Soweit erst einmal zum Vorderrad. Das werde ich jetzt sorgsam wegpacken und dann geht es mit den Krümmern, usw. weiter.
Maddin
Maddin
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

maxl und Six-Seven mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maddin Mo 06 Dez 2021, 14:14

Und nu zum Auspuff!

Die Metallkrümmer sind ganz gut verarbeitet und passen auch gut zusammen. Es werden erst die rechten Beiden und dann die linken Beiden verschraubt und mit Federzugstangen (lackiertes Gummi) und den Lambdasonden versehen. Sie werden einfach eingesteckt. Dafür sollte man aber die Löcher in den Metallkrümmern etwas entgraten, um die relativ weichen Teile gut hineindrücken zu können. Auch sollte man entgegen der Bauanleitung erst die Sonden und die Federverbinder einbauen. Das Zusammenschrauben hätte ich auch mal erst danach machen sollen, aber ich wollte die Krümmer nicht nochmal auseinander schrauben. Zum Verbinden der gesamten Auspuffanlage muss das Kunststoffendrohr (mit einem echt coolen Gitter davor) zwischen die beiden Krümmerbaugruppen gesteckt werden. Dann das Ganze mit zwei Schrauben zusammengeschraubt und fertig.

Der Zylinderkopfdeckel und der goldene Deckel werden einfach mit zwei Schrauben verbunden. Dabei auf die richtige Position des Nuppies am goldenen Deckel achten.

Das Armaturenbrett wird einfach aus den gezeigten drei Teilen zusammengesteckt. Das Klarsichtteil rastet von hinten hinter den Kontrolleuchten ein und das graue Display von vorn. Das Motorrad scheint leider mit Zündung aus dargestellt zu werden...

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha59" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha60" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha61" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha62" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha63" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha64" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha65" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha66" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha67" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha68" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha69" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha70" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha71" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha72" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha73" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha74" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha75" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha76" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha77" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha78" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha79" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha80" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha81" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha82" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha83" />
Maddin
Maddin
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

John-H. und Six-Seven mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Thoto Mo 06 Dez 2021, 17:11

Als stiller Mitleser ein kleiner Applaus zwischendurch Beifall
Thoto
Thoto
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maddin Di 07 Dez 2021, 14:20

Vielen Dank, Toto. Gebe ich an DeAgostini weiter.  Wink Ist ja bis jetzt nur stecken, kleben und schrauben.

Und damit geht´s gleich weiter mit Lieferung 3, Pack 5:

Armaturenbretthalter, COCKPIT

Die Teile mit den Schaltern und Knöpfen werden einfach von innen durch die Löcher in den Seiten des Armaturenbretthalters gedrückt und fertig.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Cockpi10" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Cockpi11" />

Die kleine Halterung wird durch das Armaturenbrett hindurchgesteckt und von hinten verschraubt.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Cockpi12" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Cockpi13" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Cockpi14" />

Die beiden kleinen "Inbus-Schrauben" werden in die kleinen Löcher im Cockpit gesteckt und ich habe sie, bevor ich den Armaturenbretthalter von hinten auf die Beiden gedrückt habe, sie von hinten mit Plastikkleber fixiert und dann gleich den Halter draufgedrückt. So ist alles gesichert.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Cockpi15" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Cockpi16" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Cockpi17" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Cockpi18" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Cockpi19" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Cockpi20" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Cockpi21" />

KÜHLERTEILE:

Die Kunststoffteile für den Wasserkühler sind ganz schön silber und da Kühlrippen nie richtig silber sind habe ich mir schwarzen Primer genommen, die Kühlrippen satt damit eingepinselt und mit viel feuchtem Zewa wieder abgewischt, bis es so aussieht, als wenn es Zwischenräume zwischen den Kühlrippen gibt und alles schon etwas benutzt aussieht. Den Rest habe ich so gelassen. Dir seitlichen Leitungen werden mit jeweils zwei Schrauben an den Kühlerkörper angeschraubt, die beiden Kleinteile angeklebt und dann das Innenteil des Kühlers mit vier Stiften festgedrückt. Hier habe ich wieder mit etwas Kleber fixiert. Die Schweißnaht an dem seitlichen "Aluminiumrohr" ist echt gut dargestellt.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Kzhler10" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Kzhler11" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Kzhler12" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Kzhler13" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Kzhler14" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Kzhler15" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Kzhler16" />

Der untere Teil des Kühlers wurde ähnlich montiert.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Kzhler17" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Kzhler18" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Kzhler19" />

Das Seitenteil der rechten Leitung muss man wegen der überstehenden Details an der Vorderseite des Kühlers etwas schräg einsetzen und aufpassen, dass man die Stifte beim Anpressen in die so etwas schräge Platte nicht beschädigt.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Kzhler20" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Kzhler21" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Kzhler22" />

Danach wurden beide Kühler mit Inbusschrauben verschraubt. Sehr schöne Hilfe dabei ist der eine kleine Stift, der als Führung dient und zum Ansetzen der ersten Schraube sehr hilfreich ist. Sieht echt cool aus, wenn Alles zusammengeschraubt ist.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Kzhler23" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Kzhler24" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Kzhler25" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Kzhler26" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Kzhler27" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Kzhler28" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Kzhler29" />

Weiter mit Pack 6:

Die vier silbernen Konststoffteile aus Bauphase 20 und 21 werden in ihre Löcher im Oberteil der Airbox gedrückt und ich hab sie wieder von innen verklebt.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Airbox10" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Airbox11" />

Dann geht es weiter mit Bauphase 22 und der Fertigstellung der Airbox. Die Gehäuseteile sind sehr schön im Carbonlook dargestellt. Es werden wieder einige Kunststoffteile angebracht, aber cool ist, dass der Verriegelungsmechanismus des oberen Airboxdeckels (die beiden Haken) drehbar ausgelegt sind und man also später theoretisch den Deckel abnehmen könnte, wenn man denn noch dran kommt.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Airbox12" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Airbox13" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Airbox14" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Airbox15" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Airbox16" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Airbox17" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Airbox18" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Airbox19" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Airbox20" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Airbox21" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Airbox22" />

Letzte Bauphase der dritten Lieferung:

Zylinderblock mit (echter Schaumtoff-)Dichtung. Also, ich muss ja mal laut denken: Ist der Zylinderblock des Originals echt nur ca. 34cm breit, oder wird hier mächtig mit dem Maßstab 1:4 angegeben... Bei meiner Bandit ist der Motor deutlich breiter, aber die hat auch keine Wasserkühlung. Na, egal...

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Zylind10" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Zylind11" />

Da in der Bauanleitung nur die Teile angezeigt wurden, aber weiter nichts, habe ich mal in die Anleitung der Lieferung 4 gelinst und siehe da: Sie werden verklebt und verschraubt

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Zylind12" />

Die schwarzen Schraubenkopfattrappen müssen in die Löcher gedrückt und von innen am besten mit Sekundenkleber verklebt werden.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Zylind13" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Zylind15" />

[img]Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Zylind16[/img]

[img]Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Zylind17[/img]

[img]Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Zylind18[/img]

Bei der Mossgummidichtung habe ich die Schrauben nur soweit angezogen, dass Alles gut fest sitzt, aber die Dichtung auch nur bis zum optisch guten Gesamtbild gequetscht wird. Sonst könnte sich etwas verziehen oder sogar das Mossgummi an den Ecken zerquetscht werden. Die Dichtung hat eine Klebeseite und wird damit, über die beiden Schraubenkanäle geführt, leicht unter den Ventildeckel geklebt.

So, das war`s erstmal an dieser Stelle. Ich hab alles verbaut, was bis dato geliefert wurde. Aber ich habe schon wieder Geld abgezogen bekommen, doppelt natürlich... Bei meinem mittlerweile schon traditionellen Anruf wurde mir -neben der Zusicherung, dass ich eine Rückerstattung bekomme- mitgeteilt, dass der eine Betrag für die doch schon jetzt in den Versand gehende Lieferung 4 ist. Na Mensch, wird doch nie langweilig. Geht also evtl. schon Ende der Woche hier weiter. Aber ich werde wohl jetzt endlich die Bezahlart auf Rechnung umstellen. Mit Abbuchung über Paypal ist mir das echt zu anstrengend. Bis dahin werde ich mich erstmal wieder meinem Gefummel mit den Ätzteilen bei meiner Bismarck zuwenden.

Also bis demnächst.
Maddin
Maddin
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

John-H., doc_raven1000 und rmo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Glufamichel Di 07 Dez 2021, 15:32

Hallo Maddin, in Zukunft bitte nur maximal 15 Bilder in einen Beitrag packen Winker 2

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t27799-bilder-einstellen-bilder-hosten?highlight=bilder+einatellen
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maddin Di 07 Dez 2021, 15:33

Uh, ok, das wusste ich nicht.
Maddin
Maddin
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mi 08 Dez 2021, 17:32

Hallo Martin,
ich verfolge den Bericht ja nun von Anfang an,
ja und er gefällt mir sehr!

Wollen wir die Überschrift nicht mal ändern,
des das gewagte Glücksspiel ist doch vorbei. scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maddin Mi 08 Dez 2021, 17:40

Hallo John.

Naja. Läuft alles andere, als stabil mit Lieferungen und Lastschriften. In der ersten Lieferung waren Blister, die anscheinend von Pappen abgerissen wurden, also wohl aus Retouren stammen. Und ich bin ja mal gespannt, ob ich tatsächlich den Ständer auch dazubekomme. Ich finde die Überschrift bis jetzt ziemlich passend.
Viele Grüße Martin
Maddin
Maddin
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Do 09 Dez 2021, 13:42

OK, hast mich überzeugt! sunny

Ich dachte nur..... Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maddin Di 14 Dez 2021, 14:22

Hallo Zusammen.
Kaum zu glauben, aber ich halte jetzt doch schon die Lieferung 4 in meinen vor Glück zitternden Händen. Dafür warte ich immer noch auf die Erstattung der nun nur noch einmal zuviel abgezogenen 80,91 Euro. Habe das Abo jetzt auf Rechnungszahlung umgestellt...

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha84" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha85" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha86" />

Aber nun geht es erst einmal wieder ein paar Schritte weiter:

Die ersten Teile: Hier wird nur der kleine Schlauch auf einen Pin des Kunststoffteiles mit dem starren Rohr gesteckt. Dann wird erstmal das Ganze zur Seite gelegt.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha87" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha88" />

Dann kommt der Metall-Zylinderfuß und die Kunstzstoffplatte. Zuerst wird der Fuß mit drei Schrauben mit dem Zylinderkopf verschraubt. Danach wird Gehäuseplatte mit zwei Schrauben unter das Ganze geschraubt.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha89" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha90" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha91" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha92" />

Und so sieht das Ganze dann aus:

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha93" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha94" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha95" />

Maddin
Maddin
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maddin Di 14 Dez 2021, 14:40

Und weiter geht`s weiter mit dem Metall-Kurbelwellengehäuse und weiteren Anbauteilen und Abbeckungen:

Das Gehäuse wird von unten in den Zylinderfuß geschoben und seitwärts mit zwei Schrauben verschraubt, da sich hier zwei Laschen übereinander schieben.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha96" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha97" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha98" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamaha99" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah100" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah101" />

Ölfilter:

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah102" />

Seitenabdeckung, die auch gleich die Verbindungsschraube abdeckt:

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah103" />

Kunststoff-Anbauteil:

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah104" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah106" />

Das vormontierte Anbauteil wird zuerst mit der Leitung unten in das Verteilerteil gesteckt und dann mit zwei Stiften in den Zylinderkopf. Der Schlauch geht dabei dann nach hinten über den Ventildeckel hinweg.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah107" />

Nun wird noch ein -mir unverständlicher- Mikroschalter mit seiner Halterung von unten in die Ölwann geschraubt. Bin mal gespannt, was das noch wird, da er keine Kabel dran hat...

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah109" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah110" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah111" />

weitere Motoranbauteile und Deckel:

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah108" />
Maddin
Maddin
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maddin Di 14 Dez 2021, 14:56

Die silberne Kappe wird auf der Kurbelwellengehäuseseite über der noch freien Verbindungsschraube aufgesteckt und darüber die schwarze Abdeckung montiert. Ich habe sie wieder mit etwas Sekundenkleber fixiert, so wie die beiden anderen Teile auch.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah112" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah113" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah114" />

Und so sieht der Motor bis jetzt aus und wiegt schon stolze 680 Gramm.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah115" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah116" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah117" />
Maddin
Maddin
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maddin Di 14 Dez 2021, 16:21

Und weiter geht`s mit weiteren Anbauteilen, u.a. mit dem Schalthebel. Und da ist auch die Erklärung für den vermeintlich sinnlosen Mikroschalter. Es kommt noch ein Zweiter und der Ganghebel wird dazwischen positioniert, so dass er beim Bewegen durch die federnden Mikroschalter das Gefühl vermittelt, als wenn ein Gang einrastet. Cool!

Aber nun erstmal wieder Bilder:

Der Schalthebel hat eine kleine Nase an seiner Achse. Diese faßt in einen Schlitz im Gegenstück, welches innen im Kurbelwellengehäuse eingelegt wird und über den Schalthebel dann je nach Bewegungsrichtung auf einen Mikroschalter drückt. Die beiden Schalthebelteile werden von außen mit einer Inbusschraube verbunden. Hier muss man gut aufpassen, daß Alles richtig zusammensteckt und dann die Inbusschraube gut,aber nicht zu fest anziehen, damit das Gewinde nicht beschädigt wird. Sind ja nur Kunststoffteile.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah118" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah119" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah120" />

Der Extratank wird mit zwei Stiften recht stramm in der Ölwanne fixiert.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah121" />

der zweite Mikroschalter mit Halterung und sogar ein richtiges Metall-Ritzel sind diesmal dabei.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah122" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah123" />

Der Mikroschalter wird seitlich in seine Halterung geschoben und Diese dann in der Ölwanne verschraubt.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah124" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah125" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah126" />

Schaugläser auf beiden Seiten hineindrücken (sie rasten gut ein) und das Ganze unter den Motor schrauben.

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah127" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah128" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah129" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah130
Maddin
Maddin
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maddin Di 14 Dez 2021, 16:31

Weiter geht`s mit Anbauteilen, Deckeln und dem Kupplungsgehäuse:

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah131

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah132" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah133" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah134" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah135" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah136" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah137" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah138" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah139" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah140" />

Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille <a href=Gewagtes Glücksspiel: Abostart Valentino Rossi Yamaha 1:4 auf letzter Rille Yamah141" />

So, das war`s erstmal wieder. Mal schauen, wann ich die Lieferung 5 bekomme. Bis dahin wünsche ich Euch erst einmal -trotz Allem- eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch und bleibt bloß gesund!
Maddin
Maddin
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxl Di 14 Dez 2021, 17:02

Macht ordentlich was her - da gibt's gar nichts, Maddin!
Weiter viel Erfolg bei deinem "gewagten Glücksspiel".

Gruß
Michael
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maddin Di 14 Dez 2021, 18:30

Vielen Dank, Michael. Ich bin bisher auch echt angetan von dem Modell. Hoffentlich bleiben die Teile so. Dann wird es ein echt cooles Modell. Habe ich bisher nur bei dem MCLaren erlebt.
Maddin
Maddin
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maddin Di 14 Dez 2021, 18:35

Es nervt nur echt, dass es keine Papierbauanleitung gibt. Ich hab keinen Laptop und bin zu geizig, das Ganze auszudrucken. So muss ich dieses Modell ausnahmsweise an meiner kleinen Computerecke bauen, genau wie den Terminator. Aber dafür muss man bisher wenigstens fast nur Schrauben und kleben. Das macht wenigstens keinen Dreck.
Maddin
Maddin
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mi 15 Dez 2021, 01:20

Hey Martin,
der Motor macht echt schon was her, und die Konstrukteurs Idee mit den Microschalter
ist ja echt famos! Bravo

Ganz ehrlich, ich finde das mit der Online-Anleitung garnicht so schlecht,
denn wenn ich überlege wieviel Papier-Anleitungen bei mir mittlerweile die Ordner füllen,
und die man nur noch zum Staub entfernen in die Hand nimmt........ Rolling eyes
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maddin Mi 15 Dez 2021, 07:24

Hallo John,

das mit dem übrigbleibenden Papierkrams stimmt natürlich, aber ich finde es wesentlich bequemer, wenn ich das Modell unabhängig von einem Monitor überall bauen kann. Auf diese zusätzliche ganze Begleitdoku bei den meisten Sammelmodellen kann ich dabei echt verzichten. Bei dem McLaren habe ich die Hefte dann aber irgendwann einfach verklappt, weil sich bei ebay auch kein Interessent gefunden hatte. Es wäre aber schon hilfreich, wenn wenigstens die reine Anleitung in Papierform da wäre. Das selber ausdrucken geht da ja schon richtig ins Geld. Ich habe das Admiralsmodell der Bounty noch auf Halde und dafür neben den Schablonen auch die Bauanleitungen ausgedruckt. Sind bei doppelseitigem Druck knapp anderthalb Leitzordner geworden und hat mich einige Tintenpatronen gekostet, da alle Seiten der Bauanleitung komplett farbig sind. Aber so ein Holzmodell kann man nun mal nicht vor dem Rechner bauen.
Maddin
Maddin
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten