Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Supermarine Seafire Mk. XV

2 verfasser

Nach unten

Supermarine Seafire Mk. XV Empty Supermarine Seafire Mk. XV

Beitrag von Trigger1984 Mo 04 Okt 2021, 15:32

Hallo Miteinander,

hier kommt nochmal was fliegerisches von mir - "Revells" Bausatz Nr. 04835, die Supermarine Seafire XV in 1:48. Eigentlich ist es gar nicht Revells Bausatz, dieser stammt aus der Form von Special Hobby. Es ist das erste Mal dass ich einen 1:48er Flugzeugbausatz "in der Hand halte" & auch der erste von Special Hobby. Revell-typisch ist schonmal die unpraktische Schuettelbox mit dem recht ansehnlichen Titelbild:
Supermarine Seafire Mk. XV Wecha195

Darin ein Beutel mit 3 grauen & einem klaren Spritzgussrahmen, einer Revell-Bauanleitung & einem Decalbogen fuer 2 Varianten:
Supermarine Seafire Mk. XV Wecha194

Die Klarsichtteile sind separat verpackt und somit vor Kratzern geschuetzt:
Supermarine Seafire Mk. XV Wecha206

Rahmen A mit den Rumpfhaelften, Cockpit, Propeller; Qualitaet scheint soweit ganz gut wobei die versenkten Details recht weich ausfallen:
Supermarine Seafire Mk. XV Wecha198
Supermarine Seafire Mk. XV Wecha197
Supermarine Seafire Mk. XV Wecha200
Supermarine Seafire Mk. XV Wecha196

Am zweiten Rahmen befindet sich jede Menge Kleinzeug, das Fahrwerk, Ruder & sonstiges Allerlei":
Supermarine Seafire Mk. XV Wecha201
Supermarine Seafire Mk. XV Wecha202

Schliesslich der 3. Rahmen mit Tragflaechen, hier ziegen sich teils Sinkstellen & Fischhaut, hier ist eindeutig Shortrun angesagt, das merkt man! Die Auspuffrohre haben deutliche Formtrennlinien und muessen zudem aufgebohrt werden sofern man das will:
Supermarine Seafire Mk. XV Wecha204
Supermarine Seafire Mk. XV Wecha205
Supermarine Seafire Mk. XV Wecha203
Supermarine Seafire Mk. XV Wecha207

Die Baunaleitung Revell-typisch als schwarzes A4-Booklet in s/w mit kurzem historischen Abriss zum Flugzeug auf der Titelseite. Das kennt man, ist ausreichend wobei hin und wieder etwas umstaendlich gezeichnet und es wird einem gar vorgegaukelt man solle einen Zusatztank montieren der aber gar nicht fuer die vorhandenen Markierungsvarianten vorgesehen ist...
Supermarine Seafire Mk. XV Wecha210
Supermarine Seafire Mk. XV Wecha209
Supermarine Seafire Mk. XV Wecha213
Supermarine Seafire Mk. XV Wecha211

Markierungs- und Bemalvarianten gibts 2 Stueck, beide fuer die Naval Air Squadron einmal HMS Glory 1946 (blauer Spinner mit duennem weissen Ring) und einmal HMS Implacable Dez. 1945 (weisser Spinner mit blauem Ring):
Supermarine Seafire Mk. XV Wecha211
Supermarine Seafire Mk. XV Wecha212

Da wie erwartet keine Sitzgurte im Bausatz enthalten sind, hab mir welche dazu gekauft und zwar als 3D-Decal von Kits-World. Ich hab noch ne Spitfire hier rum liegen somit reicht der Satz fuer beide Voegel. Muss aber erstmal recherchieren wie die Dinger aufzubringen sind. Schick aussehen tuts meiner Ansicht nach!
Supermarine Seafire Mk. XV Wecha216
Supermarine Seafire Mk. XV Wecha215

Mein Fazit - "hmmmm ich weiss nicht recht" Very Happy
Hatte mir mehr erwartet von einem Special Hobby Bausatz, geg. liegts aber auch am Alter dass er eben so seine Schwaechen hat.

Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Supermarine Seafire Mk. XV Empty Re: Supermarine Seafire Mk. XV

Beitrag von eydumpfbacke Mo 04 Okt 2021, 16:19

Vielen Dank für die Vorstellung, Matthias.

Bin gespannt, was du daraus machst.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten