Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch

+5
Schlossherr
didibuch
maxl
didl
Glufamichel
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 Empty Re: Rungenwagen 1:25 von Adam Koch

Beitrag von didibuch Mo 06 Jun 2022, 09:13

Hallo zusammen
und Danke für die Likes.

Von mir eher ungeliebte Arbeiten standen an: Aus Draht wurden Bügel unter den Puffern angebracht.  

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 Cimg5511

Auch die oberen Enden der Rungen sind nun aus Draht geformt. Dann wurde alles schmuddelgrau angemalt.

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 Cimg5510

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 Cimg5512

Die Rungen sind hier nur lose eingesteckt, ich denke, ich werde sie später noch festkleben. Hier noch zwei Übersichtsbilder:

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 Cimg5513

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 Cimg5514

Es fehlen nur noch die Kupplungen  Very Happy

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Glufamichel, maxl, Six-Seven und Lupo60 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 Empty Re: Rungenwagen 1:25 von Adam Koch

Beitrag von Glufamichel Mo 06 Jun 2022, 10:29

didibuch schrieb:Von mir eher ungeliebte Arbeiten standen an: Aus Draht wurden Bügel unter den Puffern angebracht.  

Deine Rangierer freuen sich über diese Bügel Cool helfen diese Griffe den Personalen , bei gekuppelten Waggons, einigermassen leicht unter den Puffern durchturnen zu können...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 Empty Re: Rungenwagen 1:25 von Adam Koch

Beitrag von maxl Mo 06 Jun 2022, 10:42

Die "eher ungeliebten Arbeiten" haben sich sehr ausgezahlt, Dieter! Ein schönes Modell!
Viel Energie für den Endspurt mit den Kupplungen wünscht
Michael
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


didibuch und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 Empty Re: Rungenwagen 1:25 von Adam Koch

Beitrag von didibuch Do 16 Jun 2022, 09:12

Hallo zusammen
und Danke an Uwe und Michael, sowie für die Likes.
@Uwe: Das ist das Schöne am Forum, man lernt immer was dazu. Ich hätte jetzt nicht gewusst, wozu die Bügel da sind, ergibt aber Sinn.

Weiter geht es mit den Kupplungen: Ich habe den Ehrgeiz, sie beweglich zu bauen, von daher geht es langsam in kleinen Schritten voran.

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 Cimg5515

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


OldieAndi, Glufamichel, maxl, klaus.kl und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 Empty Re: Rungenwagen 1:25 von Adam Koch

Beitrag von didibuch Sa 18 Jun 2022, 15:28

Hallo zusammen
und nochmals Dank für Likes und Kommentare.

Als Letztes sind nun die Kupplungen zusammengebaut und auch immer noch beweglich.
Das Spielkind in mir musste das natürlich auch ausprobieren, eine Kupplung bereits am Waggon befestigt, eine am Fakeanhänger.

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 Cimg5516

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 Cimg5517

Damit ist der Rungenwagen von Adam Koch fertig, es gibt demnächst auch noch Galeriebilder.

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 Cimg5518

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 Cimg5519

Als Fazit kann ich den Bogen uneingeschränkt empfehlen, ein erstklassiges Modell.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Frank Kelle, OldieAndi, didl, Glufamichel, maxl, klaus.kl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 Empty Re: Rungenwagen 1:25 von Adam Koch

Beitrag von laiva-ukko Sa 18 Jun 2022, 15:36

Tolles Ergebnis Diete👍👍Beifall
laiva-ukko
laiva-ukko
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 Empty Re: Rungenwagen 1:25 von Adam Koch

Beitrag von maxl Sa 18 Jun 2022, 16:49

Da kann ich mich Stephan nur anschließen, Dieter! Es gibt eben nichts, dass du in Karton nicht hinbekämst!
Interessanterweise wäre es bei der Vorlage ja ein Leichtes gewesen, das kombinierte Rechts-Links-Gewinde der Spannvorrichtung darzustellen...
An diesem Detail "scheiterten" auch meine Nachbauten, weil ich die Gewinde von Modellschrauben verwendete.
Dieser Exkurs soll dir aber nur zeigen, wie genau wir hingucken, weil wir so beeindruckt sind!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 Empty Re: Rungenwagen 1:25 von Adam Koch

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Jun 2022, 17:36

Klasse! Glückwunsch zum wunderbar gelungenem Modell!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 Empty Re: Rungenwagen 1:25 von Adam Koch

Beitrag von OldieAndi Sa 18 Jun 2022, 22:55

Hallo Dieter,

ein attraktives Arbeitsgerät ist dir gelungen. Die Mühe der beweglichen Kupplung hat sich sichtlich gelohnt. Bei diesem Maßstab ist es aber auch zu verführerisch.

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Teilefinder
Teilefinder


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 Empty Re: Rungenwagen 1:25 von Adam Koch

Beitrag von didibuch So 19 Jun 2022, 20:17

Hallo zusammen
und vielen Dank für die netten Kommentare.

@Michael: Du hast ja so recht, die Spindel muss ja eigenlich zwei gegenläufige Gewinde haben Freundschaft
Beim nächsten Modell im großen Maßstab werde ich mal genau drauf achten.

Ich habe heute noch versucht, ein paar Bilder zu machen, aber sie sind leider recht dunkel geraten.

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 P6191110

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 P6191111

Bessere Bilder kommen noch, versprochen.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Frank Kelle, didl, Glufamichel, maxl, klaus.kl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Rungenwagen 1:25 von Adam Koch  - Seite 2 Empty Re: Rungenwagen 1:25 von Adam Koch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten