Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BR 03.10 der DB mit Altbaukessel in HO

2 verfasser

Nach unten

BR 03.10 der DB mit Altbaukessel in HO Empty BR 03.10 der DB mit Altbaukessel in HO

Beitrag von Bastlerfuzzy Mo 24 Mai 2021, 11:26

Hallo Modellbauer,
In meinen Bericht über die BR 03.10 mit Neubaukessel habe ich hier berichtet:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t34436-die-baureihe-03-10-der-db-in-spur-ho#831320
Die DB Loks erhielten neue Hochleistungskessel und auf den Tender Kohle-Abdeckklappen samt Kohle-Nachschubeinrichtung.
Allerdings gab es eine gewisse Übergangszeit, so fuhren damals Loks mit Altbaukessel und Abdeckklappen herum und umgekehrt.
Bei Roco gibt es die BR 03.10 mit Altbaukessel und ich möchte so eine "Übergangslok" hier vorstellen.
Ich habe nur das Tendergehäuse ausgetauscht und schon hat man eine andere Lok.
BR 03.10 der DB mit Altbaukessel in HO Br_03_55

BR 03.10 der DB mit Altbaukessel in HO Br_03_56

BR 03.10 der DB mit Altbaukessel in HO Br_03_57

BR 03.10 der DB mit Altbaukessel in HO Br_03_58

BR 03.10 der DB mit Altbaukessel in HO Br_03_59

Viele Grüße
Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


steef derosas und Steffen70619 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

BR 03.10 der DB mit Altbaukessel in HO Empty Re: BR 03.10 der DB mit Altbaukessel in HO

Beitrag von Steffen70619 Mo 24 Mai 2021, 12:31

Hallo Dietmar,

vielen Dank für die gelungene Modellvorstellung. Die "entstromten" 03.10 und 01.10 mit Altbaukessel sind im Modell ohnehin unterrepräsentiert. Dabei sind gerade deren Vorbilder ein Zeichen für den wiederaufkommenden Schnellzugverkehr in den frühen fünfziger Jahren. Und nach dem Abbau der gerupften Stromlinienverkleidungsreste sahen die Maschinen nun auch wieder wie Lokomotiven aus.

Herzliche Grüße
Steffen
Steffen70619
Steffen70619
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten