Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kohlis Modellbahnen, ein Sammelthema in H0

+5
OldieAndi
maxl
Der Graue Wolf
Tobe-in-style
Frank Kelle
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kohlis Modellbahnen, ein Sammelthema in H0 - Seite 2 Empty Re: Kohlis Modellbahnen, ein Sammelthema in H0

Beitrag von maxl So 05 Sep 2021, 08:20

Was für ein feiner Start, Dirk! Und die Loks laufen ja 1A! Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Anlage.
Ich finde es gut, dass du dich entschieden hast, nur mit einem System zu arbeiten.
Märklin war damals eine wirklich schöne "Spiel"bahn - alles sehr robust in den Sechzigern, Siebzigern und doch schon mit hoher Vorbildtreue.
Ich mag es, wenn die Modellbahn selbst schon wieder ein Klassiker ist: doppelte Nostalgie...
Viel Erfolg beim weiteren Ausbau wünscht

Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser

Dirk Kohl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen, ein Sammelthema in H0 - Seite 2 Empty Re: Kohlis Modellbahnen, ein Sammelthema in H0

Beitrag von Dirk Kohl So 05 Sep 2021, 12:52

Danke Michael... ich habe mich für Märklin entschieden, weil die älteren Sachen erschwinglich sind und man für vergleichsweise niedrige Kosten eine schöne Anlage aufbauen kann. Ausserdem , wie du schon geschrieben hast sind die Teile auch schon gut detailiert und sehr robust. Bei Roco z.B. weiss man ja nicht mehr wie man die Loks anfassen kann ohne das ein Teilchen abbricht z.B.
Ich mache jetzt erstmal eine Wetterpause und geniesse die Sonne auf der Terrasse, sobald das Wetter wieder in Regen umschlägt oder es kälter wird, geht es weiter an der Anlage...und zwischendurch wird immer mal wieder gespielt..... sunny
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von OldieAndi So 05 Sep 2021, 14:26

Hallo Dirk,

ein schöner Anfang! Ein nostalgischer Spielplatz, was kannes schöneres geben. drunken Für die weitere Gestaltung wünsche ich dir gutes Gelingen und viel, viel Vergnügen. Ich hoffe, die Anlage demnächst in Natura bewundern zu können. Vielleicht könnte ich auch noch rollendes Material mitbringen, damit es endlich etwas Auslauf kriegt? Pfeffer

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Teilefinder
Teilefinder

Dirk Kohl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dirk Kohl Mo 06 Sep 2021, 07:35

OldieAndi schrieb:Hallo Dirk,

ein schöner Anfang! Ein nostalgischer Spielplatz, was kannes schöneres geben. drunken  Für die weitere Gestaltung wünsche ich dir gutes Gelingen und viel, viel Vergnügen. Ich hoffe, die Anlage demnächst in Natura bewundern zu können. Vielleicht könnte ich auch noch rollendes Material mitbringen, damit es endlich etwas Auslauf kriegt? Pfeffer

Schöne Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
du kannst gerne Material mitbringen und wir lassen es mal laufen.....kein Problem.....
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von OldieAndi Mo 06 Sep 2021, 22:30

Hallo Dirk,

das ist doch ein Angebot, das ich gerne annehme. Very Happy

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Teilefinder
Teilefinder

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2