Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

+10
laiva-ukko
doc_raven1000
Dirk Kohl
Schlossherr
Helmut_Z
OldieAndi
maxl
Der Graue Wolf
Tobe-in-style
Frank Kelle
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von Dirk Kohl Sa 15 Mai 2021, 18:50

Hallo Freunde und Kollegen der schienenlegenden Kunst, wie angedroht hier nun der Auftakt zu meinem Modellbahnerleben.

Ich habe also vor zwei Modellbahnen zu bauen, eine Märklinanlage von ca. 1,85x1,35m als Nostalgieanlage, mit Blechgleisen und alter Märklintechnik (Oberleitung,Signale usw) und wenn ich auftreiben kann auch mit alten Häusern aus den 50er 60er Jahren (Faller, aus Holz).
Die zweite und eigentliche Modellbahn wird in 2L= gebaut, also mit Roco, Fleischmann, Rivarossi, Liliput usw. ...
bei der Anlage soll es sich um eine zwei Gleisige Hautstrecke handeln. Diese Anlage wird in Modultechnik entstehen und soll eine spätere Größe von ca. 1,2m Tiefe und ca. 4,5m Länge haben. An einem Ende der Anlage möchte ich ein BW bauen und am anderen Ende soll ein Güterbahnhof hin dazwischen kommt ein Durchgangsbahnhof und vieleicht noch ein Abzweig zu einer Nebenbahnstrecke. Soweit also die groben Pläne/Vorstellungen.
Und nun fangen wir mal mit den Lokomotiven an, die ich bisher habe.

Zuerst die Märklin:
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3411
Dampflok BR 01
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3412
Dampflok BR 89
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3413
Rangierlok , Diesel V 60
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3414
Nebenbahn Dampflok
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3415
Schienenbus VT 95, allerdings nur der Beiwagen erstmal
Das sind meine Märklin Loks

Hier ist das Schienenmaterial ...
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3416
eine riesen Menge an Schienen, elektrischen Weichen in allen Ausführungen, rechts, links Bogenweichen, DKW Doppelkreuzungsweiche, Prellböcke,Distancestücke usw. usw. ... genug um die geplante Anlage zu bauen und es bleibt bestimmt noch einiges über.
Das ganze Material hat mich bis jetzt im Übrigen noch nichts gekostet, da ich gegen Bausätze getauscht habe.
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Tobe-in-style, Glufamichel, karl josef, didibuch, maxl und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von Dirk Kohl Sa 15 Mai 2021, 19:10

Und weitergehts mit dem 2L= Material..hier habe ich noch nicht soviel zusammen und bin mir auch noch nicht 100% schlüssig welche Gleise ich verwenden werde ...
Dampflok (keine Ahnung,billig Modell)
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3417
noch eine gleicher Klientel BR 89
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3418
E69 von Lima
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3419
V100 , Lima
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3420
E41 von Lima
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3421
E111 von Lima
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3422
Billig Lok...
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3423
DR Lok V120 Gützold
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3424
Lok 25 Fleischman alt
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3426
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3425
DR Lok V346 Gützold
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3428
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3427
DR Lok BR 242 Piko
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3429
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3430
Triebzug 4teilig  Spanien von Mehano
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3431
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3432
Und noch ein paar Häuser ...
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3435
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3434
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3433
Auch dieses Material habe ich zum grössten Teil getauscht und einen Teil hatte ich selber noch seit Jahren rumliegen.

Zu den Loks gibt es natürlich auch noch jede Menge Waggons, die werde ich morgen mal ablichten und einstellen,
ausserdem möchte ich euch dann auch so mit und mit meine Bahn-Literatur vorstellen,
da gibt es auch sehr interessante Bücher und Magazine bei.

Ich hoffe es langweilt euch nicht und ihr gebt reichlich Komentare und Tipps und Tricks ab.
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Tobe-in-style, Glufamichel, didibuch, maxl, Steffen70619 und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Mai 2021, 19:30

Dirk Kohl schrieb:
Dampflok (keine Ahnung,billig Modell)Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3417


Definitiv eine Lok von PIKO aus einer alten Startpackung, die müsste nen Tender mal gehabt haben ...


Billig Lok...Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3423


Wieder ne Piko aus einem Startset



War mal so "frech" Dirk-- beim C-Kuppler bin ich mir nicht sicher, wo ich DEN hinstecken soll...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Steffen70619 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von Tobe-in-style Sa 15 Mai 2021, 20:03

Nabend Dirk,

Die Fuhrpark Auswahl für 3L und 2L ist sehr schön.
Baust du beide Anlagen zeitgleich oder nacheinander?

Auf die Märklin Anlage bin ich gespannt 😁

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von Der Graue Wolf Sa 15 Mai 2021, 20:11

Hallo Dirk,

da hast ja schon einiges an Material zusammen.
Ich glauche Du kannst voll durchstarten.

Werde Dir weiter über die Schulter schauen Winker 2

Und ein angefangendes Gato am Rande.... Wink
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von maxl Sa 15 Mai 2021, 20:37

Schönes Material, Dirk! Ich freue mich schon darauf, wenigstens in Gedanken mitzubauen!
Guten Erfolg bei deinem Vorhaben wünscht
Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von Dirk Kohl Sa 15 Mai 2021, 22:13

Ich werde die Märklin Anlage zuerst bauen , weil ich da die Gleise und Weichen schon alles zusammen habe...dann kann ich damit auch schon spielen....grins... Embarassed
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von OldieAndi Sa 15 Mai 2021, 22:13

Hallo Dirk,

herzlichen Glückwunsch zu deiner weitsichtigen Entscheidung! Very Happy Du hast ja schon kräftig vorgelegt. Die Absicht, zwei unterschiedliche Anlagen zu verwirklichen, finde ich sehr sympathisch. So kann man gleich zwei unterschiedlichen Neigungen nachgeben.

Ich könnte mir vorstellen, dass die alten M-Gleise von Märklin eine ordentliche Reinigung vertragen können, damit sie wieder ordentlich funktionieren. Ich habe ja auch noch so einiges davon und überlege, wie ich das am besten hinkriege.

Eine Bitte noch: Sag zu den Billig-Loks nicht einfach "Billig-Lok". Das ist immerhin nostalgisches Spielmaterial! sunny Die eine BR 80 von Piko ist mir auch zugelaufen. Zustand gruselig, aber um so reizvoller, es wieder herzurichten. So bleibt man auch in der Rente gut beschäftigt... Wink

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von Helmut_Z So 16 Mai 2021, 03:48

Na dann, auf geht´s. 2 Daumen

Ihr fangt da alle mit Unmengen Material an, oder kauft schon fertiges....
Ich habe festgestellt, dass mir "für" eine Anlage bauen und basteln, doch mehr Spaß macht als Kaufen und zusammenbauen.
Bin halt kein (wie sagt Frank?) Spielkind.
Schaue aber gerne zu wie euere wachsen
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von Dirk Kohl Sa 22 Mai 2021, 16:04

Helmut_Z schrieb:Na dann, auf geht´s. 2 Daumen

Ihr fangt da alle mit Unmengen Material an, oder kauft schon fertiges....
Ich habe festgestellt, dass mir "für" eine Anlage bauen und basteln, doch mehr Spaß macht als Kaufen und zusammenbauen.
Bin halt kein (wie sagt Frank?) Spielkind.
Schaue aber gerne zu wie euere wachsen

Na ja Unmengen habe ich da nicht, die Gleise sind gekauft ,das ist richtig (wer würde die auch alle selber bauen) die Gebäude sind zum grossen Teil auch von mir (vor Jahrzehnten gebaut und auf dem Speicher vergessen) . Jetzt muss ich halt sehen das ich entweder mit "click and collect" oder "click and meet" (oder wie der ganze Quatsch in Neudeutsch jetzt heisst)oder einfach warte bis die Baumärkte für normal sterbliche wieder offen sind , um das Holz für das Grundgerüst und die Trassen kaufen kann. Und dann kann ich endlich beginnen......freu..
.
Mal eine Frage in die Runde,wer kann denn Loks reparieren oder kann mir da Tipps geben, es müssen Kohlen gewechselt werden, Teile ergänzt werden, Haftreifen erneuert werden, verharzte Loks gereinigt werden usw..
bin für Tipps und Tricks immer zu haben, da das für mich noch Neuland ist. Was jeweils zu machen ist können wir ja dann besprechen... Freundschaft
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle Sa 22 Mai 2021, 16:26

Bei Gleichstrom kann ich helfen.. sowohl reinigen als warten.. aber Wechselstrom bin ich draussen..
Was hast Du denn schon an Werkzeug zur Verfügung?
Glasfaserpinsel / Glasfaserradierer z.B.?
harzfreies Öl / Fett?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von Dirk Kohl Sa 22 Mai 2021, 18:38

Frank Kelle schrieb:Bei Gleichstrom kann ich helfen.. sowohl reinigen als warten.. aber Wechselstrom bin ich draussen..
Was hast Du denn schon an Werkzeug zur Verfügung?
Glasfaserpinsel / Glasfaserradierer z.B.?
harzfreies Öl / Fett?
Harzfreies Öl habe ich da.....Werkzeug halt nur was man braucht zum Öffnen ..Schraubendrehersatz in klein, aber nichts mit Glasfaser..
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle Sa 22 Mai 2021, 18:43

Mit dem Glasfaserradier machst Du z.B. die Räder der Loks sauber - bis hin zu den Ankern/Kollektoren.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von OldieAndi Sa 22 Mai 2021, 19:53

Hallo Dirk und Frank,

ich schlage vor, in der Rubrik "Modelleisenbahn" bei "Tipps und Tricks" einen Thread zum Thema "Lokreinigung und Wartung" zu starten. Dann findet man solche Informationen besser wieder. Ich würde mich auch gerne daran beteiligen.

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von Schlossherr Sa 22 Mai 2021, 20:25

Sehr gute Idee Andreas, vielleicht lerne ich dann auch noch etwas über das Innenleben der kleinen schwarzen Dampfis und bunten Elektros........
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von Der Graue Wolf Sa 22 Mai 2021, 20:51

Hallo Dirk,

was auch geht ist die Lok in Alkohol tauchen...
und eine Zeit lang drin stehen lassen...
Und auf einem Papiertuch trocknen lassen.

Weg 2 .... Lok in ein Ultraschallbad mit Destilierten Wasser stellen.
und eine Zeit lang drin stehen lassen...
Und auf einem Papiertuch trocknen lassen.

Damit wären schon mal die groben Verschmutzungen weg....
Das wurde auch so mit meinen N Loks so gemacht.... Wink
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von Dirk Kohl Sa 22 Mai 2021, 21:52

Der Graue Wolf schrieb:

Damit wären schon mal die groben Verschmutzungen weg....
Das wurde auch so mit meinen N Loks so gemacht....  Wink

Hallo Tom, bei N-Loks ist das ja kein Problem mit dem Ultraschallbad z.B., ich habe aber H0 da sind die Loks doch etwas größer....
ich habe ein Ultraschallbad, wo ich die Airbrush z.B. mit sauber mache, da bekomme ich aber keine von meinen Loks rein.

Löst Alkohol nicht die Farbe an? Und bei verhartzen Teilen kann ich destilliertes Wasser wohl auch vergessen...oder...
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle Sa 22 Mai 2021, 21:57

OldieAndi schrieb:Hallo Dirk und Frank,

ich schlage vor, in der Rubrik "Modelleisenbahn" bei "Tipps und Tricks" einen Thread zum Thema "Lokreinigung und Wartung" zu starten. Dann findet man solche Informationen besser wieder. Ich würde mich auch gerne daran beteiligen.

Schöne Grüße
Andreas

Die Idee ist sehr gut - ich hoffe einfach mal, dran zu denken wenn ich mal wieder ne Lok reinige. Die kleinen 2-Achser sind schon anfällig z.B. gegen dreckige Laufräder
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von Dirk Kohl Di 22 Jun 2021, 19:35

Habe mal erste Gleisverlegung geübt, erstmal nur lose auflegen um zu sehen wie es mit dem Platz aussieht und vor allem ob ich alle Gleise und Weichen habe,die ich für die Anlage brauche...
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3445

Das war der ursprüngliche Plan..

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3446

Den musste ich leider verwerfen, war für Märklin C-Gleis gedacht und ich hatte nicht alle benötigten Teile..
Deswegen kommt nun der Plan hier zur Ausführung, da habe ich alle Gleise und e-Weichen für und kann ihn so schneller realisieren.Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Maerkl10
Copyright by Märklin


Die Tage geht es weiter, dann folgen weitere Bilder und Berichte....bis dahin Winker 2
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


OldieAndi, didibuch und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von maxl Di 22 Jun 2021, 20:41

Viel Abwechslung auf kleiner Plattengröße, Dirk! Gefällt mir gut!
Viel Erfolg bei der Umsetzung. Ich bin sehr interessiert dabei.

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von Dirk Kohl Di 31 Aug 2021, 18:09

So, es ist etwas weiter gegangen....Ich habe mich dazu entschlossen doch nur mit Märklin zu arbeiten und habe den 2Leiter Kram wieder abgegeben....
Hier nun mal der Stand von heute...die Platte steht mittlerweile auf Füssen mit Rollen drunter und ich habe sie auch schon an ihren Platz im Bastelzimmer verbracht.
Die ersten Gleise liegen und sobald ich die fehlenden Ausgleichsstücke bekommen habe kann ich den Gleisverlauf beenden.
Hier nun mal ein paar Bilder von heute...
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3513
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3514
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3512
Denke das ich am Wochende die Gleise alle liegen habe und dann schonmal eine Proberunde fahren kann, danach werden die E-Weichen und andere E-Teile verdrahtet und angeschlossen.
Ich werde auch zumindest den äusseren Ring mit Oberleitung versehen und das Gleisbild in verschiedene Abschnitte unterteilen , sodas ich mehrere Loks gleichzeitig fahren lassen kann.

Das ist erstmal für heute alles...
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


OldieAndi und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von Dirk Kohl Di 31 Aug 2021, 19:33

Hier mal ein paar kurze Filmchen, musste einfach mal etwas spielen...grins.


Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


OldieAndi, doc_raven1000, maxl und klaus.kl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von Dirk Kohl Mi 01 Sep 2021, 16:45

Heute mal eine kleine Stellprobe gemacht und ein paar Häuser auf der Platte verteilt und die Gleise ein bisschen belegt....dabei festgestellt,dass ich die Zwischenräume , zwischen den Gleisen im Bahnhofsbereich und im Bereich des Güterbahnhofs auffüllen muss um vernüftige Bahnsteige usw..hinzu bekommen.
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3517
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3515
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3516
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3518
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3519
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Dscf3520

Wenn denn die restlichen Gleisstücke eingefügt sind, kann ich die Weichen verdrahten und die Gleise festschrauben, dann geht es mit der Landschaft weiter.... sunny
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


OldieAndi, doc_raven1000, Glufamichel, karl josef, maxl und Steffen70619 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von doc_raven1000 Mi 01 Sep 2021, 19:01

Der Start ist doch schon vielversprechend Dirk Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von Dirk Kohl Do 02 Sep 2021, 16:37

Und weiter geht es...die Gleise sind nun komplett verlegt, als nächstes geht es ans Verdrahten der Weichen usw....dann werden die Gleise fest mit der Platte verschraubt und ich kann mit der Landschaft anfangen.
Hier nochmal ein paar Impressionen von der "Baustelle"....
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema 20210912
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema 20210911
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema 20210910
Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema 20210913
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


OldieAndi, doc_raven1000, Glufamichel und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema Empty Re: Kohlis Modellbahnen in H0, ein Sammelthema

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten