Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21

+6
OldieAndi
eydumpfbacke
Der Boss
John-H.
SibirianTiger
Frank Kelle
10 verfasser

Nach unten

Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21 Empty Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21

Beitrag von Frank Kelle Mi 12 Mai 2021, 15:47

Hallo zusammen! Vorhin dachte ich wirklich kurz, meinen Augen nicht zu trauen - ob "da ein Auto vom Rummelplatz entkommen ist"... Nein.. es schien was "Echtes" zu sein.. Wie ich merkte, daß das "Auto" zu einer Art "Brötchen-Drive-In" fuhr, bin ich einfach mal hinterher. Nun - der minimale Abstecher hatte sich gelohnt (mal abgesehen von den leckeren Brötchen, die es da gibt):

Mir fuhr "vor der Nase herum" ein KLEINSCHNITTGER F125

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschnittger

Irgendwie herzig - man will dem Kleinen ein Fläschen geben...

Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21 20210510

Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21 20210511

Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21 20210512

Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21 20210514

Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21 20210515

Mutter und Kind???

Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21 20210513

Der Besitzer - supernett - erzählte mir etwas zum Wagen, aber da es sich bezog und .. der Wagen mit dem Verdeck Ihm gar nicht mehr "passte" von der Grösse her, musste er schnell weiter. Lacht mich an - "ich leg dann mal den Rückwärtsgang ein" - greift ins Fahrzeug, kuppelt aus und... schiebt das Auto aus der Parklücke raus  sunny Ein Bild für die Götter... der Wagen hat keinen Rückwärtsgang!

Wieder reingefaltet fuhr er dann weg - naja... manch Rasenmäher ist lauter Very Happy Aber ein tolles Erlebnis war es auf jeden Fall! Ich hoffe die Bilder gefallen, "schnell mit dem Handy gemacht".
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


OldieAndi, Tobe-in-style, Glufamichel, didibuch und Spur 1 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21 Empty Re: Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21

Beitrag von Frank Kelle Mi 12 Mai 2021, 17:09

Ich kannte die auch nicht Bianca - der Fahrer erzählte mir das. Gibt wohl nur noch sehr wenige, seiner ist einer der wenigen fahrfähigen.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21 Empty Re: Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21

Beitrag von John-H. Mi 12 Mai 2021, 17:54

Schönes Ding!! Very Happy

Die Geschichte auf WIKI ließt sich auch ganz gut! sunny

Danke fürs zeigen, des wirklich außergewöhnlichen Gefährts! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21 Empty Re: Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21

Beitrag von Der Boss Mi 12 Mai 2021, 18:09

Moin Frank

Cooooles Teil, gefällt nmir.

Danke fürs zeigen.
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21 Empty Re: Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21

Beitrag von eydumpfbacke Mi 12 Mai 2021, 19:28

Man könnte meinen, das es aus einer Seifenkiste entstanden ist.

Klasse, mal so etwas zu sehen. Vielen Dank für die Bilder.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21 Empty Re: Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21

Beitrag von OldieAndi Mi 12 Mai 2021, 22:40

Hallo Frank,

sehr herzlichen Dank für die Fahrzeugverfolgung und die anschließenden Beutebilder. Cool Very Happy Der Kleinschnittger ist wirklich eins der knuffigsten Kleinstautos der 50er Jahre. Wie schön, dass man so etwas mit viel Glück noch zu sehen kriegt.

Das entsprechende Modell gibt es als freien Download bei Paperdiorama:
Code:
https://www.paperdiorama.com/paper-models/cars/kleinschnittger-werke-gmbh-paper-model/


Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21 Empty Re: Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21

Beitrag von gunnar2 Do 13 Mai 2021, 01:37

Moin Frank,

hübsch. Der sieht wirklich aus wie vom Kinderkarussel gefallen Wink
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21 Empty Re: Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21

Beitrag von Frank Kelle Do 13 Mai 2021, 09:43

Sehr gern geschehen, freut mich wenn die Bilder euch gefallen Very Happy

Ja Gunnar - das war mein erster Gedanke.. sieht doch "massiv" so aus..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21 Empty Re: Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21

Beitrag von maxl Do 13 Mai 2021, 11:09

Herzlichen Dank, Frank, für die Bilder! Ist ja bekanntlich mein "Beuteschema"...

Da zeige ich doch gleich mal meine Modelle - trotz mieser Lichtverhältnisse:

Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21 Img_5730

Ich habe auch rare Fachliteratur zum Thema. Ist halt mein Spezialgebiet! Der Transport auf dem Bulli ist verbürgt. Es gibt historische Fotos.


Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Glufamichel und didibuch mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21 Empty Re: Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21

Beitrag von Frank Kelle Do 13 Mai 2021, 11:59

Danke Michael - auch das passt gut! Im Kartonbausatz - den Andreas auch hier angab - ist ja ein Originalfoto von solch' einem Transport zu sehen.
Nur den Bogen von 1/35 auf 1/45 zu skalieren, das traue ich mich nicht.. der ist eh' schon so winzig...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21 Empty Re: Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21

Beitrag von doc_raven1000 Fr 14 Mai 2021, 10:33

Danke für die Fotos, Frank, das Original hab ich lange nicht mehr gesehen.
Tolle Modelle Michael Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21 Empty Re: Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21

Beitrag von Jörg Fr 14 Mai 2021, 18:45

Was es nicht alles gab ... shocked  Very Happy

Charmante Modelle, Michael ... Cool



Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21 Empty Re: Kleinschnittger F125 - "auf dem Parkplatz schnappgeschossen" - 12.05.21

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten