Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So 18 Apr 2021, 14:16

Hallo zusammen und "Willkommen" zu einem neuen Baubericht von mir. Im "kleinen" Lager befinden sich ja inzwischen wieder "viel zu viele" Sachen - da "muss" doch mal was "abgebaut" werden. Meine Wahl fiel auf den Messing-Umbausatz von EMW. der die Dampflok 99 4602 zum Vorbild hat. Eine kleine typische Lok von Lenz, die zu "Lebzeiten" auf Rügen fuhr. Nun - kein Grund, das die KFE nicht auch solch ein Exemplar hat.

Zum Bausatz - der Käufer enthält mehrere Tüten mit vorentgrateten Messingteilen und einer Teileliste mit Fotos von gebauten Loks

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Dsci1033

Als Teilespender (Fahrwerk und ein paar Teile vom Kessel) wird die "Billy" von Fleischmann aus der Magic-Train Serie dienen (dazu noch ein paar Teile aus der Modellbahn Manufactur Crottendorf)

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Dsci1032

Einfach mal die Bauteile - in den Tüten zusammengefasst gem. der Bauabschnitte:

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Dsci1034

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Dsci1035

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Dsci1036

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Dsci1037

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Dsci1039

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Dsci1038

Feine, schöne Gravuren - zum Teil auch angeäzte Knickkanten. Dann kann es ja "losgehen"...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


didibuch und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So 18 Apr 2021, 14:20

Wie sangen Depeche Mode so schön?
"Let me see you stripped"

Die MT-Lok wird zerlegt - inzwischen mach ich das "im Schlaf"..

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Dsci1040

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Dsci1041

Die Bauteile für Bauabschnitt 1 "Rahmen" mal zusammengelegt

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Dsci1042

Und am Fahrwerk der "Billy" noch ein bischen rumgeschliffen - der Messingrahmen muss natürlich kpl. plan aufliegen

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Dsci1044

Nun gehts weiter - und Ihr seid (wenn Ihr wollt) "live" dabei. Nicht vergessen möchte ich den Service von Herrn Ehlebracht, der mir inzwischen per Email schon einige Fragen beantworten konnte, die im Vorfeld entstanden bei mir. Danke nochmal auf diesem Wege auch!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


didibuch und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von Schlossherr So 18 Apr 2021, 14:34

wird wohl ein interessanter Baubericht Frank, bei der Verarbeitung dieser feinen Messingteile schaue ich gerne zu, beim "Schlachten" schau ich halt weg (ist ja wohl auch schon vorbei).

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Schaukelstuhl
Schlossherr
Schlossherr
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von Steffen70619 So 18 Apr 2021, 14:35

Hallo Frank,

na, da setze ich mich doch gleich in die erste Reihe und bin dabei.
Sowas finde ich immer wieder spannend.

Herzliche Grüße

Steffen
Steffen70619
Steffen70619
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von Helmut_Z So 18 Apr 2021, 16:47

Moin Frank, na da bin ich schon auch dabei. Bin echt gespannt was daraus wird.
Helmut_Z
Helmut_Z
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So 18 Apr 2021, 19:06

Danke euch!
@Helmut - ich bin auch gespannt Wink Ich hoffe, ein kleiner grün-schwarzer B-Kuppler
@Michael... hmm... dann mache ich mal kurz keine Fotos, ich muss das Fahrwerk noch kpl. mit Getriebe zerlegen, um die Kupplungsdeichseln auszubauen - an der Stelle kommen später M2 Schrauben durch, um den Aufbau zu sichern.. Wink
@Steffen - Auch Dir: willkommen, aber ob es ein SO gute Modell wie bei Dir wird, wage ich zu bezweifeln. Sollen ja "Einsatzfahrzeuge werden im "harten" Spielbetrieb. Ich habe vorhin schon überlegt, wo meine Kadee-Kupplungen hinkommen - denn mit Bosna oder Ketten fahre ich nicht.. das möchte ich meinen Nerven (und Augen) nicht zumuten
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von maxl So 18 Apr 2021, 20:41

Und ich reihe mich auch schnell noch ein, Frank, bevor das Gedränge zu groß wird! Bin schon sehr gespannt. Die Messingteile sehen verdammt vielversprechend aus!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von doc_raven1000 Mo 19 Apr 2021, 12:36

Hoffe es ist noch ein Platz in der ersten Reihe frei, Frank.
Bin gespannt wie die Lok nachher bei dir aussieht Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von Helmut_Z Do 29 Apr 2021, 05:54

Moin zusammen

da hier erstmal bisschen Ruhe eingekehrt ist, klinke ich mich mal (in Absprache und Hilfe von Frank) ein wenig mit ein,
Und zwar will ich (wir), ein paar Teile für die Messinglok in einer anderen Bauweise herstellen.
Nein....ich baue nicht den Bausatz nach, ich lasse mir nur ein paar wichtige Aussenmaße geben, der Rest wird vollkommen nach Skizzen, oder eben wie immer, nach Bildern aus dem Netzt gemacht.

Der erste Versuch war das Fahrerhaus in Karton zu machen.

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht 02_110

nach einem Abgleich mit Originalfotos merkte ich schon, dass da für die MT verschiedene Sachen "sehr stark" angepasst wurden. So ist zB der Kessel bedeutend länger als beim Original. Gefällt mir gar nicht und ich bin überzeugt, dass sich das auch anders lösen würde. Allerdings wäre das dann ein größerer Eingriff in das Chassis der MT.
Aber das ist ja ein Umbausatz..........meiner nicht evil or very mad
Helmut_Z
Helmut_Z
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


didibuch, maxl und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von Helmut_Z Fr 30 Apr 2021, 10:27

Moin zusammen

als nächstes die Zeichnung in Einzelteile zerlegen,

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Laserc11

für den Laser vorbereiten und Lasern

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht P1060156

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht P1060158

der Rest ist dann fast wie Klemmbausteine  Grinsen

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht P1060157

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht P1060160

hier sieht man mal wie klein das Teil doch im Verhältniss zu einer H0 Lok ist. (Pirling Preußische S3)

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht P1060159
Helmut_Z
Helmut_Z
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


maxl und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von maxl Fr 30 Apr 2021, 10:43

Fast wie Klemmbausteine, Helmut? Das gefällt mir! Wenn die Vorarbeit am PC nicht wäre (für mich ein Buch mit sieben Siegeln...) könnte ich mich mit der Präzision und Sauberkeit der gelaserten Teile gut anfreunden!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von Helmut_Z Fr 30 Apr 2021, 11:24

maxl schrieb: Das gefällt mir! Wenn die Vorarbeit am PC nicht wäre (für mich ein Buch mit sieben Siegeln...) könnte ich mich mit der Präzision und Sauberkeit der gelaserten Teile gut anfreunden!
Beste Grüße Michael (maxl)

Ja Michael, das Lasern an sich könnte ich dir (incl Programm) in kürzester Zeit bei bringen, nur das Zeichnen ist da schon zeitintensiver. Obwohl ich mein Leben lang damit zu tun hatte, tue ich mich mit den neuen Programmen doch ein bisschen schwer. Hatte lange Leerlaufzeit, und genau in der Zeit hat sich so viel getan in dieser Richtung, dass ich es so gut wie neu lernen ist.
Mache es trotzdem, hält den Kopf fit............ auch wenn manchmal Auahahn
Helmut_Z
Helmut_Z
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von Frank Kelle Fr 30 Apr 2021, 15:39

Schon einmal geschrieben: DEINE Lok gefällt mir wirklich gut! Wenn ich endlich mal den "Knoten" mit der Fahrzeugkupplung gelöst habe (an die Mitleser: EMW will die Lok mit echter Bosna-Kupplung fahren lassen, aber ich habe ja an allen Fahrzeugen eine Kadee), bin ich mal gespannt, wie die beiden Loks nebeneinander wirken
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von Helmut_Z Fr 30 Apr 2021, 16:01

hi Frank, dann löse mal den Knoten, damit es weiter geht, und solang halte ich die Stellung hier lol!

weiter geht es mit dem nächsten Versuch.......§D Druck, aber nicht so wie für die Figurenmaler, sondern ichmache mir einen Bausatz ala Fallerhäuschen

gedruckt wird mit Standartdüse 0.4mm und einer Layerhöhe von 0.2 mm, also das schlechteste und das noch auf einem 80.- Holzklasse Drucker.

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht P1060162

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht P1060211

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht P1060213

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht P1060210

auch brauchbar wie ich finde..oder?

wünsche schönes Wochenende
Helmut_Z
Helmut_Z
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


OldieAndi, didibuch, maxl, klaus.kl und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von Helmut_Z Sa 01 Mai 2021, 16:11

Moin zusammen, meinen treuen Likern Gentleman

dachte ich gebe dem Teil auch mal bisschen Farbe. Also ab in die Lackiererei, die Lackierausrüstung in Betrieb nehmen....
Das heißt bei mir, auf meinen halben Quadratmeter Bastelbereich eine Küchenkrepp legen, den Kompressor und die Pistole aus dem Schrank holen, alte Dose Aquacolor Teerschwarz öffnen, die kautschukzähe Masse mit bisschen Wasser auf rühren, dann so halben Fingerhut voll schwarz gefärbtes Wasser in die Pistole und dann......wie sagt Frank? bisschen drüber streicheln  Very Happy

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht P1060218

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht P1060216

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht P1060219

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht P1060217

passt, mag keine neu aussehende Lok..... Pfeffer
Helmut_Z
Helmut_Z
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


OldieAndi, didibuch, maxl und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von maxl Sa 01 Mai 2021, 16:42

Gut "gestreichelt", Helmut! Saubere Arbeit! Ein frisch lackiertes Teil "hat was"... Für mich ist es purer Genuss. Ich könnte das fertige Teil stundenlang anschauen!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von Glufamichel Sa 01 Mai 2021, 18:23

Helmut_Z schrieb:auch brauchbar wie ich finde..oder?

Brauchbar? shocked  Aaalter, leichter Hang zum Understatement Helmut? sunny  Würde sagen, beste Grundlage für das Projekt 2 Daumen


Zuletzt von Glufamichel am So 02 Mai 2021, 17:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Name korrigiert)
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 02 Mai 2021, 12:17

Hallo Helmut, hallo Frank,

leider erst jetzt gesehen, aber ich setze mich mal dazu... Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von Helmut_Z So 02 Mai 2021, 17:11

Mein Problem ist das ich mit fertigen Modellen nichts anfangen kann (ausser die fahren, fliegen oder bewegensich auf irgendeiner Weise Grinsen ist halt so. Vielleicht mache ich auch deshalb vieles nur als Probeteil, oder Studie,ob und wie es herstellbar ist.
So jetzt auch mit dem Fahrerhaus. Hab mir für mein Asendorf auch im Hintergrund einen Schrottplatz oder Werkstatt vorgestellt (ach ja, ich plane gerne) damit nicht so leer wird. Also müssen da ja auch paar "Schrottteile" hin, und da ich sowas noch nicht gemacht habe......
Das Fahrerhaus bietet sich an, da jetzt ein wenig darauf rum zu malen, spritzen und kratzen. Mal sehen, was für Aktion welches Ergebnis bringt. Twisted Evil

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht P1060224

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht P1060223

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht P1060220

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht P1060221

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht P1060222

so Frank, ich mache jetzt Pause und du bist erst mal wieder am Zug Pfeffer
Helmut_Z
Helmut_Z
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


didibuch, maxl und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von Jörg So 02 Mai 2021, 17:44

Also ich find' das toll, was Dein Laser und der 80.- Holzklasse Drucker
da zustandebruzzeln und -wursteln können, Helmut! Cool


Bin auch schon auf weitere Fortschritte gespannt ... Very Happy
Viel Freude und Erfolg weiterhin beim Modellieren und Werkeln! Freundschaft


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So 02 Mai 2021, 18:06

Werde es versuchen Helmut! Ich teste seit gestern an einen kleinen Einsatz an der Frontpufferbohle, dann kann es endlich losgehen... würde die Kleine auch endlich in Betrieb nehmen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von Helmut_Z So 02 Mai 2021, 18:26

Es eilt ja nicht Frank, lass dir Zeit und mache es anständig.
Helmut_Z
Helmut_Z
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von maxl So 02 Mai 2021, 18:58

Genau das, was du jetzt machst, Helmut, würde ich mich nie trauen! Bin sehr gespannt!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von Helmut_Z Mo 03 Mai 2021, 05:30

Moin zusammen

Maxl schrieb: würde ich mich nie trauen


@Michael, ich würde mich das auch nicht bei einem guten gekauften Modell. Bei dem hier, das zum Schluss in die "Restekiste" kommt, spielt das keine Rolle. Falls ich kaputt mache, drucke ich eben ein neues.....Grinsen
Helmut_Z
Helmut_Z
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von Helmut_Z Mo 03 Mai 2021, 08:09

Jörg schrieb:Also ich find' das toll, was Dein Laser und der 80.- Holzklasse Drucker
da zustandebruzzeln und -wursteln können, Helmut! Cool
Bin auch schon auf weitere Fortschritte gespannt ... Very Happy
Viel Freude und Erfolg weiterhin beim Modellieren und Werkeln! Freundschaft
Gruß - Jörg - Wink

Danke Jörg, der Laser ist ja auch aus einem alten, kaputten 3D Drucker gebaut (zum wegschmeissen) und hat mir nur den Laserkopf gekostet.
Gute Teile machen nicht die teuren Maschinchen, sondern derjenige der sie bedient und die richtigen Einstellungen macht.
Ich muss aber gestehen, dass es mich immer mehr zum virtuellen zieht. basteln lasse ich aber bestimmt nicht sein,
Helmut_Z
Helmut_Z
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht Empty Re: EMW - Dampflok ähnl. 99 4602 in 1/45 auf Basis MagicTrain = 0e Baubericht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten