Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das dritte Modell von Graupner / novaNaut

+4
Der Boss
John-H.
Feuerwehr
Schlossherr
8 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Das dritte Modell von Graupner / novaNaut - Seite 3 Empty Re: Das dritte Modell von Graupner / novaNaut

Beitrag von John-H. So 04 Apr 2021, 13:48

Hier gibt es einen ganzen Bericht:

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t12155-baubericht-graupner-littorina-fertig?highlight=Littorina

Aber ich sehe gerade die Bug ist völlig anders konzipiert! Embarassed
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Das dritte Modell von Graupner / novaNaut - Seite 3 Empty Re: Das dritte Modell von Graupner / novaNaut

Beitrag von ullie46 So 04 Apr 2021, 19:40

Hallo Reinhard,

vor ca. zwei Jahren schickte Dir Wolle den folgenden Link, der auch heute noch funktioniert:

Code:
https://modelshipworld.com/topic/19154-ms-progress-by-popeye-the-sailor-billing-boats-150-scale/

Es ist der BB Trawler Flevo Progress. Damals und auch heute noch.

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das dritte Modell von Graupner / novaNaut - Seite 3 Empty Re: Das dritte Modell von Graupner / novaNaut

Beitrag von Feuerwehr So 04 Apr 2021, 20:31

Wird bestimmt wieder interessant
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Das dritte Modell von Graupner / novaNaut - Seite 3 Empty Re: Das dritte Modell von Graupner / novaNaut

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 05 Apr 2021, 10:37

Moin Ulli,
danke für die Erinnerung obwohl ich mich leider nicht daran erinnern kann. Heute morgen habe ich mir den BB complett zur Brust genommen. Er ist beispielhaft gut geschrieben für jemanden der die Holzbauweise so mag wie ich. Tatsächlich werde ich versuchen meine Aufbereitung an die des "Popeye dem Seemann" anzulehnen. Ich würde mich freuen wenn du mit Kritiken nicht sparen würdest.
Ich hätte mich sehr über Komentare in meinem BB über das FEUERWEHR IV Objekt gefreut nachdem du mir das deinige Modell einmal gezeigt hattest.

Moin Günter mein Freund,
ich kann im Moment noch nix dazu sagen. Nur das es ein echt harter Brocken ist.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Das dritte Modell von Graupner / novaNaut - Seite 3 Empty Re: Das dritte Modell von Graupner / novaNaut

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 05 Apr 2021, 12:47

Hallo Kameradinnen und Kameraden im Forum,
ich habe ein neues Bildbearbeitungs Programm.

Aber seht selber....

Das dritte Modell von Graupner / novaNaut - Seite 3 P1070031

Und schon 160 Jahre alt?

Das dritte Modell von Graupner / novaNaut - Seite 3 P1070032
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Das dritte Modell von Graupner / novaNaut - Seite 3 Empty Re: Das dritte Modell von Graupner / novaNaut

Beitrag von cw658 Do 03 Nov 2022, 10:32

Hallo liebe Mitstreiter,
aufgrund eines Dreifachkaufs bin ich an dieses wirklich wunderschöne Schiff gekommen.
Gesucht hatte ich im Internet unter Pollux, in der Hoffnung, etwas für mich verwertbares zu finden und bin über die 3 Schiffe von Reinhard hier in diesem Forum "gestolpert".
Günther "Feuerwehr" (ihn hatte ich um Infos aufgrund der Berichte gebeten) bat mich darum, doch hier zu schreiben, wo die Modelle verblieben sind.
Ich habe drei der wohl insgesamt vier Schiffe bekommen - die russische Variante habe ich nicht in den Anzeigen gesehen.
Somit ist nun dieses, die Auguste und die Spree in meinem Besitz.

Ich habe schon zwei Anläufe mit den Bausätzen von Andreas Meißner und den Rümpfen von Robert hinter mir - leider ist es da aber nie zum Bau gekommen.

Nun bereue ich das und es fehlen mir Nordstrand, Kirchwerder, Brigitte und Otto Lauffer.

LG Christoph
cw658
cw658
Mitglied
Mitglied


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Das dritte Modell von Graupner / novaNaut - Seite 3 Empty Re: Das dritte Modell von Graupner / novaNaut

Beitrag von Der Boss Do 03 Nov 2022, 10:49

Moin Christoph

Ich freue mich, das die Modelle von Reinhard bei dir in Gute Hände gekommen sind und wünsche dir viel Freude damit.
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


cw658 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Das dritte Modell von Graupner / novaNaut - Seite 3 Empty Re: Das dritte Modell von Graupner / novaNaut

Beitrag von Feuerwehr Do 03 Nov 2022, 11:38

ich kann mich nur anschließen
Dankeschön
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


cw658 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Das dritte Modell von Graupner / novaNaut - Seite 3 Empty Re: Das dritte Modell von Graupner / novaNaut

Beitrag von cw658 Do 03 Nov 2022, 11:40

vielen Dank Euch!
LG Christoph
cw658
cw658
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Das dritte Modell von Graupner / novaNaut - Seite 3 Empty Re: Das dritte Modell von Graupner / novaNaut

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten