Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

R2-D2 von De Agostini

Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty R2-D2 von De Agostini

Beitrag von Berndi Sa 13 März 2021, 19:55

Nach langen überlegen habe ich mich entschlossen R2-D2 doch zu Bauen.
Einen Bb werde ich erst anfangen wen ein paar mehr Hefte zusammengekommen sind.
Am Mittwoch kam die erste Lieferung mit Ausgabe 1und 2 sowie ein Poster.
R2-D2 von De Agostini Imgp7659
R2-D2 von De Agostini Imgp7660

Gruß Bernd    Winker 3
Berndi
Berndi
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Six-Seven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty Re: R2-D2 von De Agostini

Beitrag von Gravedigger77 Sa 13 März 2021, 23:04

Bin ich dabei Bernd.
Ich ringe ja immer noch innerlich mit mir.
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty Re: R2-D2 von De Agostini

Beitrag von rmo Sa 03 Apr 2021, 13:34

Moin Moin,

da bin ich mal neugierig.
Die ersten beiden BP habe ich auch schon in meiner Bastelkammer liegen und die nächsten 4 sind unterwegs. Ob ich den R2 bauen werde oder wieder storniere weiß ich noch nicht.
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty Re: R2-D2 von De Agostini

Beitrag von John-H. Sa 03 Apr 2021, 13:53

Lust hätte ich auf den "Blecheimer" auch,
aber der ist echt Grooooß und am Ende doch nur ein Staubfänger! Traurig 1
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty Re: R2-D2 von De Agostini

Beitrag von maxl Sa 03 Apr 2021, 16:29

Ich sah ihn im Original (oder besser: eins der Originale) im Air and Space Museum in Washington und kann John nur recht geben: ein Blecheimer! Ich war offen gestanden ein bisschen enttäuscht; ich hatte mir R2-D2 als Filmrequisite etwas aufregender vorgestellt...
Nichtsdestotrotz: Er spukt auch in meinem Kopf, StarWars ist nun mal Kult und Bestandteil unserer Jugendkultur. Ich kann jeden verstehen, der darauf abfährt, mich eingeschlossen.
Dir, Bernd, wünsche ich gutes Gelingen und viel Freude an dem Teil!

Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty Re: R2-D2 von De Agostini

Beitrag von Arrakis Sa 03 Apr 2021, 16:53

Ich liebe Star-Wars auch und ganz besonders die Droiden. Ich würde mir den auch gerne zulegen. Aber ich habe keine Geduld immer zu warten bis die kommende Ausgabe erscheint.
Zudem könnte ich durchaus eine Ausgabe verpassen, oder gibt die auch im Abo?.
Nun ja, die Größe ist in 1/2 schon beachtlich, aber es ist ja R2D2 und nicht der lange C3PO.  Ablachender

Auf jeden Fall viel Spaß mit der kleinen feinen Blechdose (ich liebe ihn)  Hüpfeding

Aber ein Baubericht wäre schon sehr schick.  Cool  Beifall

Viele Grüße

Wolfgang  Winker 3
Arrakis
Arrakis
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty Re: R2-D2 von De Agostini

Beitrag von Gravedigger77 Sa 03 Apr 2021, 17:01

Klar gibts den als Abo Wolfgang.
2 Daumen

John wie leider alle Modelle oder.

Michael wie kann man von R2 im orginal nur Entäuscht sein.
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty Re: R2-D2 von De Agostini

Beitrag von John-H. Sa 03 Apr 2021, 17:19

Ja Timo, es sind alles Staubfänger,
aber der riesen Eimer steht dir noch dazu irgendwann im Weg
und staubt ein!! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty Re: R2-D2 von De Agostini

Beitrag von Gravedigger77 Sa 03 Apr 2021, 17:21

Wieso der kann doch fahren Ablachender
Wobei ich ihn ja am liebsten in 1:1 bauen würde
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty Re: R2-D2 von De Agostini

Beitrag von maxl Sa 03 Apr 2021, 18:08

Gravedigger77 schrieb:Michael wie kann man von R2 im orginal nur Entäuscht sein.

Wenn ich mich richtig erinnere, Timo, kamen mir sehr viele Bauteile sehr bekannt vor, von Küchenmaschinen, Eisenwaren und Elektroinstallation. In manchen Einzelheiten geradezu primitiv... Vielleicht habe ich eine Ausführung gesehen, die nur im Hintergrund agierte? Denn das meine ich auch noch zu erinnern, dass es mehrere dieser Kollegen am Set gab.
Egal, meine leichte Enttäuschung rührte ja genau daher, dass ich in dieses Teil eigentlich total vernarrt bin!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty Re: R2-D2 von De Agostini

Beitrag von Berndi Sa 03 Apr 2021, 19:44

Wen man es so sieht sind ja alle Modelle Staubfänger, aber mit dem R2 kann man ja ein wenig spielen und
dann in die Ecke zum Staubsauger stellen.

Gruß Bernd Winker 3
Berndi
Berndi
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty Re: R2-D2 von De Agostini

Beitrag von John-H. Sa 03 Apr 2021, 23:31

Ich will hier ja niemanden das Modell ausreden,
habe nur meine Meinung dazu gesagt, und die lasse ich mir auch nicht nehmen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty Re: R2-D2 von De Agostini

Beitrag von Gravedigger77 Sa 03 Apr 2021, 23:37

Mensch John. Es weiß doch jeder was du meinst.
Das Problem haben wir doch alle.
Aber man kann es sich bei R2 herrlich schön reden Grinsen Grinsen
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty Re: R2-D2 von De Agostini

Beitrag von John-H. Sa 03 Apr 2021, 23:44

Gravedigger77 schrieb:
Aber man kann es sich bei R2 herrlich schön reden Grinsen Grinsen

Das habe ich schon beim Unimog getan,
auch so ein riesen Teil! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty Re: R2-D2 von De Agostini

Beitrag von Gravedigger77 Sa 03 Apr 2021, 23:46

Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie ja ok kann ich verstehen.
Ich bin bis jetzt ja auch noch stark
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty Re: R2-D2 von De Agostini

Beitrag von rmo Fr 09 Apr 2021, 10:29

Hallo,
Ich habe mein Abo gekündigt. Die Qualität des Materials, die Telefonabzocke des Support, die teilweise unmoralischen AGB´s usw. gefallen mir nicht.
Wenn jemand die ungeöffneten Bauphasen 1-6 mit allen Heften haben möchte soll er mir eine PN schicken.
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Six-Seven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty Re: R2-D2 von De Agostini

Beitrag von John-H. Fr 09 Apr 2021, 11:43

Da scheint sich auch einiges verändert zu haben,
seit dem es ja offiziell jetzt Fanhome heißt! Rolling eyes scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty Re: R2-D2 von De Agostini

Beitrag von rmo Fr 09 Apr 2021, 12:08

Hallo John,

da wird jetzt mit italienischem Recht gesprochen. Rücktrittsrecht vom Kauf gibt es nicht usw.
Aber Modelspace hat seine AGBs auch angepasst. Die tun sich nichts. Das ist halt DeAgostini.
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Six-Seven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty Re: R2-D2 von De Agostini

Beitrag von John-H. Fr 09 Apr 2021, 12:18

Naja, ich hole mir meine Jeep und Unimog Hefte ja aus dem Zeitungsladen.

Beim Jepp fehlt die Ausgabe 100 nun seit 30 Wochen,
der Verlag oder auch IP sind nicht in der Lage im diese Ausgabe nach zusenden.
Selbst Anrufe direkt bei Hachette als Händler bringen ihn nicht weiter,
da sie ihm immer ein Abo aufquatschen wollen! Rolling eyes

John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty Re: R2-D2 von De Agostini

Beitrag von rmo Fr 09 Apr 2021, 12:34

@John,
soll ich auf deine gehassten Plattform FB mal nachforschen?
rmo
rmo
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty Re: R2-D2 von De Agostini

Beitrag von John-H. Fr 09 Apr 2021, 12:44

Nö noch nicht,
aber danke fürs Angebot!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty Re: R2-D2 von De Agostini

Beitrag von Six-Seven Fr 09 Apr 2021, 15:25

Ui das ist krass. Ja, hab woanders auch gehört daß Fanhome - zumindest noch - unterirdischen Support bietet - angeblich lägen da 1700 Emails unbeantwortet rum.

Aber ein Rücktrittsrecht hat man da eigentlich immer, das ist EU-Recht, meine ich jedenfalls. Auch wenn die es nicht wahr haben wollen.

Das mit der Telefonabzocke hab ich heute auch erst erfahren. Ich wußte noch gar nicht, daß diese neuen Telefonnummern 032... richtig kosten (früher 0180)!

OK, 3 ct/Minute ist erstmal nicht ganz so schlimm, aber ich frag mich immer Wieso macht man das?

Die Zeiten für Etappenbausatzbauer sind derzeit nicht rosig. Auch bei meinen Abos GT40 und Terminator haben die derzeit irre Lieferzeiten und Support ist Glückssache.

Echt schade drum.

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

R2-D2 von De Agostini Empty Re: R2-D2 von De Agostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten