Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse

Nach unten

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse Empty Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse

Beitrag von SibirianTiger am So 10 Jan 2021, 20:38

Nachdem vorgestern der Facehugger fertig war hab ich mit dem Derelict Ship angefangen....hätt ichs lieber gelassen Kotzen 2 

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210214

Der Guß bei allen Teilen is sowas von Scheiße das ich jetzt n Arsch voll Arbeit hab...... Wütend Wütend . Deswegen hat mir mein Kumpel wohl auch das Teil geschenkt weil er sich die Arbeit net machen wollte.....

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210215


Es müßen Löcher und Krater, anders kann mans ja net mehr nennen, gestopft werden, die Rumpfstruktur muß neu gemacht und sehr viel mitm Dremen gefräst und gefeilt werden

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210216

Mitm Edding werden die fehlenden Strukturen neu draufgezeichnet die ersetzt werden müssen. Zum Glück weiß ich was ich brauch und alles hier hab

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210217

Sehr viel Arbeit Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse Smilie_wut_015

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210218

Ein Arsch voll Arbeit.... Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse Smilie_wut_131

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210219


Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210220

Zum Kraterstopfen nehm ich Spachtelmasse ausm Baumarkt, dafür is meine Sekundenkleber/Quarzsand Technik viel zu schad, die wer ich nur bei der Rumpfstruktur einsetzen wenn der Pott zusammen is

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210221

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210222

Des bisserl war die Arbeit vom Freitag, 3 Std waren das.....

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210223

Heut nochmal 2 Std dran und es ging soweit....Die Rumpfstruktur fang ich erst an wenns komplett zusammen is

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210224

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210225

Dann gings an den rechten Seitenpod, der ging zum Glück habwegs

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210226

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210227

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210228

Im Anschluß kam der Pod an seinen Platz, hier sieht man am Ansatz sehr gut das da beim Guß einiges schiefgelaufen is

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210229

Das Plastic Putty von Vallejo rausgekramt und draufgeschmiert, gucken obs diesmal funzt

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210230

Beim rechten Kopfstück muß sehr viel gemacht werden

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210231

Nach der heutigen Fräsaktion hatte ich kein Bock mehr.

Ich hab ja schon viele Garage und Recast Kits aus Resin gemacht, aber das hier is der schlimmste den ich je in den Händen hatte


Zuletzt von Jörg am Mo 11 Jan 2021, 15:09 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse Empty Re: Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse

Beitrag von eydumpfbacke am So 10 Jan 2021, 20:42

Das sieht nach sch**ß viel Arbeit aus, Bianca
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse Empty Re: Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse

Beitrag von SibirianTiger am So 10 Jan 2021, 20:48

Frag net Reinhart....frag bitte net....der rechte Arm paßt net richtig an das Rumpfteil. Wenn der rechte Arm dran is muß ich das Teil mit in die Firma nehmen und am Bandschleifer plan schleifen. Werd die beiden Armteile auch massiv stiften, also mind 10 Stifte pro Seite, dafür nehm ich 06,er Federstahldraht. Gesamtgewicht schätz ich auf 3-5 Kg. Wie die Paßform beim linken Arm aussiehr werd ich sehen wenn ich an den geh. Die meißte Arbeit wird die Rekonstruktion der Rumpfstruktur sein Kotzen 2.

Ich dacht ja schon die Disney Nautilus sei schlim, aber das hier übertrifft alles.
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse Empty Re: Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse

Beitrag von SibirianTiger am So 10 Jan 2021, 21:15

Bitte "Baubericht des.." wieder aus der Überschrift entfernen Wütend ,  Danke, das hab ich noch NIE in den Überschriften bei meinen Bauberichten drinne stehen gehabt und dabei solls auch bitteschön bleiben!!!
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse Empty Re: Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse

Beitrag von Trigger1984 am Mo 11 Jan 2021, 01:16

Mensch Bianca, seh das doch als. Ehre an - dein Kumpel hat dir diesen schwierigen Bausatz abgetreten weil er weiss, dass du damit fertig wirst. Very Happy

Aber ich fuehle mit dir - das sieht nach sehr viel Korrskturarbeit aus. Wäre es nicht ne Option, die gesamte Außenseite abzuschleifen & die Details mit Plastikleisten neu aufzubauen? Du muesstst dir geg. eine vermasste Skizze anfertigen, dass du weisst wo alles hin muss. Für dich doch aber. sicher kein Problem.
Trigger1984
Trigger1984
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse Empty Re: Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse

Beitrag von doc_raven1000 am Mo 11 Jan 2021, 08:21

Das sieht wirklich eher nach nem Bausatz für die Tonne aus, Bianca.
Da wünsch ich dir starke Nerven und ne ruhige Hand beim Restaurieren Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse Empty Re: Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse

Beitrag von Björn am Mo 11 Jan 2021, 14:39

Schaut dch schon gut aus, und OBB von Italeri und co kann doch jeder Bauen Wink ,
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse Empty Re: Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse

Beitrag von Banshee350 am Mi 13 Jan 2021, 21:56

das hast du ja was ausgegraben.
Da teil will ich auch noch drucken, habe ne feine Datei hier und meine Drucker läuft fast optimal aktuell.

hoffentlich wirds was mit dem teil bei dir
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse Empty Re: Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse

Beitrag von SibirianTiger am Fr 15 Jan 2021, 20:20

@ Matze

Neeee du, des Ding komplett abschleifen und alles neu machen.......ich bin zwar bekloppt, aber sooo bescheuert bin ich auch net zumal die Strukturen von 0,1-0,6 mm mind. dick sind. Denjenigen will ich sehen der 0,1er-,06er Plastikstreifen zuschneidet. Ich hab die Materialien für die Rumpfstruktur da, wirdn ordentliches Gefriemel......

@ Dietmar

Wo bleibt der Reiz sowas net versuchen zu rekonstruieren? Kippst du gleich alles in die Tonne wenns net einfach wird?

@ Björn

Allerdings, OBB kann jeder. Hier is Kreativität und Köpfchen gefragt

@ Robby

Ich kenn all die Dateien, hab se mir angeguckt und bei keiner is die Rumpfstruktur dabei
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse Empty Re: Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse

Beitrag von SibirianTiger Gestern um 18:20

Heut gings am Resinmonster weiter

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210235

Obwohl das Plastic Putty eine Woche Zeit zum härten hatte bröselte es beim feilen Wütend Wütend

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210236
 
Hier hat sichs einfach wieder abgelöst

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210237


Brösel.......ich glaub ich tonn das Scheiß Zeug entgültig

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210238

Weiter mit der Standartmethode: Sekundenkleber und Quarzsand druff.....

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210239

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210240

Zwischenzeitlich beim linken Endstück vom Rumpf den Überschuß abgesägt

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210241

Dann war glattschleifen angesagt

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210242

Beim ansetzen sieht man das die Paßform halbwegs ok is, im Anschluß kam Sekundenkleber dran und Füllsand druff

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210243

Läßt sich mit der Feile relativ gut ausgleichen

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210244

Nach dem auffüllen mit Sekundenkleber und Füllsand

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210245

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210246

Jetzt wo das Loch gefüllt is muß net viel weggefeilt werden

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210247

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210248

Hier auf dieser Seite steckt bisserl Arbeit drin

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210249

Die Halbkugel vom Rumpf wurde glattgeschliffen
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse Empty Re: Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse

Beitrag von SibirianTiger Gestern um 18:37

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210250

Als der Deckel druff war bekam ich die Schnapsidee Sekundenkleber und Resinstaub zum ausgleichen drauf zu machen Roofl, lag ja genug rum

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210251

Feilentest bestanden

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210252

Dann mal fleißig Sekundenkleber und Resinstaub aufm rechten Pod verteilt

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210253

Glattgefeilt

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210254

Zwischendurch beim linken Pod das Gußstück abgesägt

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210255

Das gleiche beim linken Arm

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210256

Hier noch rumgefeilt und modelliert, dann waren diese beiden Stellen endlich fertig

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210257

Dann kam ich auf die Schnapsidee Sekundenkleber und Resinstaub für die Restaurierung der Struktur zu nehmen

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210258

Nachm feilen

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210259

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210260

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210261

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210262

Is zwar ne Mordsfeilerei, aber bei den kleinen Strukturfehlern werd ich wohl diese Methode anwenden um die zu restaurieren. Hab ja nochn Dremel wenns mir mit der Feilerei zu blöd wird

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse 20210263

Zum Schluß kam heut noch das Endstück drauf.

Das wars für heut
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse Empty Re: Baubericht des Derelict Ship auf LV 426 aus Alien und Aliens,Garage Kit/Seahorse

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten