Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

T-90MS in 1:72 von Modelcollect

Nach unten

T-90MS in 1:72 von Modelcollect  Empty T-90MS in 1:72 von Modelcollect

Beitrag von Trigger1984 Mo 04 Jan 2021, 08:45

Winker Hello

Ich kann mich langsam wieder modellbauerisch betaetigen und so kam der kleine Bausatz vom chin. Hersteller Modelcollect auf den Basteltisch. Da ist nicht viel dran & die ersten Baugruppen waren schnell montiert:

T-90MS in 1:72 von Modelcollect  Wechat23

T-90MS in 1:72 von Modelcollect  Wechat25

Der Turm weist fuer diesen Massstab sehr feine Details auf, bis auf den Turmstaukorb der deutlich zu massig wurde, schaut das ganz gut aus:

T-90MS in 1:72 von Modelcollect  Wechat22

Da der T-90 auf dem T-72 basiert, hat auch das Modell zahlreiche Gleichteile mit dem dem T-72 den ich ja auch schonmal gebaut habe, auch hier ist wieder eine, mit starren Achsen versehene Druckguss-Wanne dabei:

T-90MS in 1:72 von Modelcollect  Wechat24

Die Oberwanne entstammt auch dem T-72, hier muss auf der linken Seite die hintere Kettenabdeckung entfernt und eine Kiste angebracht werden. Schneidet man hier passend ab, sodass weder Nietenreihen verschwinden noch die Passstifte gekuerzt werden muessen, dann zeigt sich wiedermal die Schwaeche des noch unerfahrenen (oder schusseligen) Formenbaus bei Modelcollect. Es ensteht eine Luecke zwischen den Gummischuerzen und der Kiste, welche nun irgendwie geschlossen werden muss:

T-90MS in 1:72 von Modelcollect  Wechat27

T-90MS in 1:72 von Modelcollect  Wechat31

T-90MS in 1:72 von Modelcollect  Wechat32

Schade - es haette ja mal ausnahmsweise alles passen koennen...  Grinsen
Trigger1984
Trigger1984
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

T-90MS in 1:72 von Modelcollect  Empty Re: T-90MS in 1:72 von Modelcollect

Beitrag von lappes Di 26 Jan 2021, 21:42

Hallo Matthias,
der Kleine scheint recht feine Details zu haben. Gefällt mir, auch wenn es nicht mein Maßstab ist.
Grüßle
Frank
lappes
lappes
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten