Baubericht Facehugger aus Alien und Aliens 1:1 (Livesize)Bausatz von Indymodel88
Seite 1 von 1
Baubericht Facehugger aus Alien und Aliens 1:1 (Livesize)Bausatz von Indymodel88
Ich konnts mir net nehmen und hab das Viech heut noch zusammengebaut als ich den ersten Alien Film geguckt hab

Der zusammengebaute Schwanz

Der fertige Torso

Der Schwanz kam an den Torso

Dann folgten die Griffel, ich hab se beweglich gelassen

Das gesamte Viech

Der Schwanz is bisserl schepp, is beim Queen Baby von Halcyon aber auch

Mohrle hat blöd geguckt

Die Gesamtlänge

Da sitzt das Viech gut. Der Film ging knapp 2 Std, solang hat auch der Zusammenbau inklusive Lücken schließen gedauert. Dafür dasses n Recast is, is das Viech sehr gut detailiert und alles hat perfekt gepaßt

Der zusammengebaute Schwanz

Der fertige Torso

Der Schwanz kam an den Torso

Dann folgten die Griffel, ich hab se beweglich gelassen

Das gesamte Viech

Der Schwanz is bisserl schepp, is beim Queen Baby von Halcyon aber auch

Mohrle hat blöd geguckt

Die Gesamtlänge

Da sitzt das Viech gut. Der Film ging knapp 2 Std, solang hat auch der Zusammenbau inklusive Lücken schließen gedauert. Dafür dasses n Recast is, is das Viech sehr gut detailiert und alles hat perfekt gepaßt
Zuletzt von Glufamichel am Mo 04 Jan 2021, 15:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel des BB optimiert)
SibirianTiger- Modellbaumeister
Re: Baubericht Facehugger aus Alien und Aliens 1:1 (Livesize)Bausatz von Indymodel88
Was es nicht alles gibt
Jetzt noch bissel Farbe druff und bei der nächsten Ausstellung wir das mit ner Schaufensterpuppe (oder zumindest deren Kopf) zusammen gezeigt

Jetzt noch bissel Farbe druff und bei der nächsten Ausstellung wir das mit ner Schaufensterpuppe (oder zumindest deren Kopf) zusammen gezeigt

gunnar2- Schneidmatten-Virtuose
Re: Baubericht Facehugger aus Alien und Aliens 1:1 (Livesize)Bausatz von Indymodel88
Wenn du wüßtest wasses alles an Modellen aus der Alienreihe gibt.....
Die Bemalung dauert bei dieser Größe. Wir haben schon Blödsinn mit diesem Viech vor
Die Bemalung dauert bei dieser Größe. Wir haben schon Blödsinn mit diesem Viech vor
Das kleine Monster wird mega.
Bin echt auf die Farbe gespannt in der Größe
Bin echt auf die Farbe gespannt in der Größe
Gravedigger77- Modellbaumeister
Is ne Mischung auch nem Beige und Hautton aufm Körper, ne ähnliche Kombi wie beim Kothoga
Heut hat die Feilerei begonnen

Das erste Schwanzsegment is gefeilt, der Daumen zeigt die gefeilte Stelle

Das zweite Segment

Das dritte Segment

Der Ansatz

Dann gings am Körper weiter, ein Teil is schon geschafft

Schonmal n Facehugger gesehen der einem den
zeigt?
Mohrle war das Viech net geheuer

Weil Mohrle das Viech angeknurrt, angefaucht und auf den Schwanz gekloppt hat, zeigt das Viech meinem Kater die Meinung

Ich hab ja gesagt das ich die Griffel beweglich laß.....

Dieses Bild will ich mit meinem Viech auch auf den Ausstellungen machen

Das erste Schwanzsegment is gefeilt, der Daumen zeigt die gefeilte Stelle

Das zweite Segment

Das dritte Segment

Der Ansatz

Dann gings am Körper weiter, ein Teil is schon geschafft

Schonmal n Facehugger gesehen der einem den

Weil Mohrle das Viech angeknurrt, angefaucht und auf den Schwanz gekloppt hat, zeigt das Viech meinem Kater die Meinung

Ich hab ja gesagt das ich die Griffel beweglich laß.....

- Code:
https://www.pinterest.de/pin/720153796646857592/
Dieses Bild will ich mit meinem Viech auch auf den Ausstellungen machen

Gerade gesehen Bianca,
ein interessantes und ungewöhnliches Modell, bin schon auf die Lackierung gespannt
ein interessantes und ungewöhnliches Modell, bin schon auf die Lackierung gespannt

doc_raven1000- Forenurgestein
Is doch net ungewöhnlich Dietmar, des Viech gehört zu dem Alienverse
sehr geile sache^^ hatte auch mal die baby queen als recast. diese vinylmaterial lässt sich nicht immer leicht bearbeiten. bin auch schon am überlegen wieder mal nen satz dieser recasts zu holen. aktuell sind se noch recht günstig zu bekommen.
oder doch lieber drucken aufm 3d drucker? hab noch ne datei hier rumfliegen....
bin schon gespannnt wie er mit farbe aussieht.
oder doch lieber drucken aufm 3d drucker? hab noch ne datei hier rumfliegen....
bin schon gespannnt wie er mit farbe aussieht.
Banshee350- Skalpell-Künstler
Ich hab die Baby Queen als Original
. Ich hab kein Problem damit Vinyl zu bearbeiten, des geht sehr einfach und schnell wenn man weiß wie sich das Material verhält und die Eigenschaften kennt.
Nur eine? Ich hab einiges an Dateien
Wird so wie in den Filmen......

Heut gings mit der Feilerei und der Strukturarbeit weiter

An der Unterseite wars bisserl tricky mit den Feilen ranzukommen......

Des wars wieder für heut, die Feilerei geht gut in die Finger, grad wenn man die Struktur wieder ausarbeiten muß

Nur eine? Ich hab einiges an Dateien

Wird so wie in den Filmen......

Heut gings mit der Feilerei und der Strukturarbeit weiter

An der Unterseite wars bisserl tricky mit den Feilen ranzukommen......

Des wars wieder für heut, die Feilerei geht gut in die Finger, grad wenn man die Struktur wieder ausarbeiten muß
Ok. naja damals mit 15 war das so der erste großbausatz. Kp was die chinesen alles in das vinyl reingemacht hatten^^ hatte bissl hudelleien.
leider ist meine baby queen nem umzug zum opfer gefallen.
will ja net frech sein^^ was hast du denn so für 3d Druckdateien?
leider ist meine baby queen nem umzug zum opfer gefallen.
will ja net frech sein^^ was hast du denn so für 3d Druckdateien?
Banshee350- Skalpell-Künstler
Da hab ich mehr Erfahrung mit dem Vinyl und NEIN, ich zähl jetzt net auf was ich alles an Vinyl in all den Jahren gebaut hab. Ich hatte noch nie Probleme, seis Original oder Recast aus Asien.
Mein Queen Baby hat mehrere Transporte, viele Ausstellungen und sehr viel Blödsinn mitgemacht, ich muß nur mal ne neue Windel dranmachen. Die is xmal vom Tisch geflogen und mußte noch kein mal repariert oder neu bemalt werden
Genug, wenn alles klappt bekomm ich demnächst das Dropship und den Space Jockey, habn Kumpel heut die Dateien geschickt.

Gestern gings an die letzten Feilarbeiten

Nach der Feilerei gings an die Grundierung mit Weiß

Nach der Grundierung. Ich hab nebenher schon das nächste Viech zusammengebaut, des mach ich nebenher wenn hier die Farben trocknen müßen, Bilder folgen separat

Dann gings mit der Grundfarbe los, hierfür hab ich German Camouflage Orange Ocker von Vallejo Model Color verwendet

Jetzt folgen die Bilder von heut

Heut wurd das Viech mit Sepia Ink von Vallejo eingeseift

Kater war im Weg und es war ihm net geheuer als das Viech auf ihm lag

Während der Trocknung gings am nächsten Viech weiter

Das wars für heut. Eigentlich wars geplant die erste Aufhellung komplett zu machen, aber da hat meine rechte Schulter gestreikt, des Viech is schon anstrengend zu bemalen
Mein Queen Baby hat mehrere Transporte, viele Ausstellungen und sehr viel Blödsinn mitgemacht, ich muß nur mal ne neue Windel dranmachen. Die is xmal vom Tisch geflogen und mußte noch kein mal repariert oder neu bemalt werden
Genug, wenn alles klappt bekomm ich demnächst das Dropship und den Space Jockey, habn Kumpel heut die Dateien geschickt.

Gestern gings an die letzten Feilarbeiten

Nach der Feilerei gings an die Grundierung mit Weiß

Nach der Grundierung. Ich hab nebenher schon das nächste Viech zusammengebaut, des mach ich nebenher wenn hier die Farben trocknen müßen, Bilder folgen separat

Dann gings mit der Grundfarbe los, hierfür hab ich German Camouflage Orange Ocker von Vallejo Model Color verwendet

Jetzt folgen die Bilder von heut

Heut wurd das Viech mit Sepia Ink von Vallejo eingeseift

Kater war im Weg und es war ihm net geheuer als das Viech auf ihm lag

Während der Trocknung gings am nächsten Viech weiter

Das wars für heut. Eigentlich wars geplant die erste Aufhellung komplett zu machen, aber da hat meine rechte Schulter gestreikt, des Viech is schon anstrengend zu bemalen

Die erste Aufhellung wurd heut fertiggestellt, die Farb hat grad so gereicht.....Aufhellung fertig Farb leer

Die zweite Aufhellung fand mit Sand von Miniature Paint statt

Die Highlights wurden mit Ivory von Vallejo gesetzt

Der Körper is soweit fertig

Dann gings an den speziellen Bereich, hierfür hab ich Cadian Flesh und ein alten helleren Hautton von Citadell verwendet

So solls werden

Das ganze wurd mit Marron Brown Ink eingeseift.
Das wars wieder für heut
Richtg was geschafft
Und sieht sehr gut aus
Und sieht sehr gut aus
Danke dir. Morgen wirds Viech fertig
Gestern wurden die letzten Pinselarbeiten am Viech erledigt

Zuerst wurden die Aufhellungen gemacht

Glanzlack Versiegelung druff

Der Körper bekam ne Seidenmatt Versiegelung druff

Jetzt folgen Bilder vom fertigen Modell die ich heut draußen gemacht hab

Die Sonne scheint, also runter an die frische Luft

Endlich draußen

Ab auf die Wiese

Zuerst wurden die Aufhellungen gemacht

Glanzlack Versiegelung druff

Der Körper bekam ne Seidenmatt Versiegelung druff

Jetzt folgen Bilder vom fertigen Modell die ich heut draußen gemacht hab

Die Sonne scheint, also runter an die frische Luft

Endlich draußen

Ab auf die Wiese

Na das war ja ein netter Ausflug. Was ham den die Nachbarn
Zum neuen Haustier gesagt.
Aber ich find der ist echt klasse geworden
Zum neuen Haustier gesagt.
Aber ich find der ist echt klasse geworden
Nix weil se des Viech net gesehen haben.
Danke dir, ich find das Viech richtig realistisch. Ma gucken wie der im Sept ankommt
Danke dir, ich find das Viech richtig realistisch. Ma gucken wie der im Sept ankommt
Top arbeit von dir Bianca.

Björn- Modellbau-Experte
Danke dir, freu mich auf die Blödelfotos die wir vorhaben
Hallo Bianca,
das Viech ist super geworden, schöne Bilder, die auf den Auto gefallen mir besonders.
Bin gespannt auf die Blödelfotos.
Gruß Dietmar
das Viech ist super geworden, schöne Bilder, die auf den Auto gefallen mir besonders.

Bin gespannt auf die Blödelfotos.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Detailliebhaber
Moin Dietmar,
hab extra den Omega hergenommen das man die Größe gut sieht. Auf die Blödelfotos müßt ihr bis Ende Sept warten
hab extra den Omega hergenommen das man die Größe gut sieht. Auf die Blödelfotos müßt ihr bis Ende Sept warten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten