Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

+17
gunnar2
Frank Kelle
Thoto
maxl
didl
Kai1404
John-H.
marcolux
DickerThomas
Arrakis
Figurenfreund
doblist
zeppelin
Seewolf
Punkel
SibirianTiger
Falco 2014
21 verfasser

Seite 20 von 24 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter

Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mi 08 Sep 2021, 23:14

Hallo Kurt.... Winker 2 Winker 2

Vielen Dank... Freundschaft
marcolux
marcolux
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 10 Sep 2021, 17:32

Lederrüstung mit Umbra gebrannt und Umbra natur vorbereitet...
Etwas antrocknen lassen und dann Nass in Nass verfeinern...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212295

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212294

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212296
marcolux
marcolux
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 10 Sep 2021, 18:39

Habe einen Sockel für den Odin zusammengebaut...

Ein Würfel aus Holz,8 Winkel vom Chinamann (6 cent das Stück )und ein Wikingeremblem....auch vom Chinese  (1.10 euro)...
Schwarz gesprayt...Winkel aufgenagelt...Emblem aufgeklebt und fertig...
Der müsste passen...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212297

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212298

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212299
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212300
marcolux
marcolux
Detailliebhaber
Detailliebhaber


didl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 10 Sep 2021, 18:41

Jetzt das Ganze einen Tag ruhen lassen....
Morgen bin ich ja wieder in Belgien auf ner Ausstellung...
marcolux
marcolux
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mo 13 Sep 2021, 18:05

Da die zwei Büsten fertig sind (siehe in meiner Galerie ),
kommt die nächste dran....
Der Wegelagerer....von Andrea...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212324

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212325

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212323

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 S9-b2912

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 S9-b2910

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 S9-b2911
marcolux
marcolux
Detailliebhaber
Detailliebhaber


didl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mo 13 Sep 2021, 18:09

Mein Arbeitstisch mit den nächsten Figuren...
Aber erst nächste Woche....
Übermorgen gehts in den Kurzurlaub an die holländische Küste zum Luftschnappen...


W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212326
marcolux
marcolux
Detailliebhaber
Detailliebhaber


didl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von didl Fr 17 Sep 2021, 20:37

Der Sockel passt ja sehr gut 2 Daumen
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 19 Sep 2021, 18:29

Vielen Dank Dieter....
Habe ich selbst gemacht....Mit allem was so rum lag....
Ich versuche immer was spezielles aus den langweiligen Sockel zu machen...

Bin jetzt zurück aus dem Urlaub....jetzt geht's hier weiter?.
marcolux
marcolux
Detailliebhaber
Detailliebhaber


didl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 19 Sep 2021, 20:04

Noch bevor ich in Urlaub gefahren bin habe ich noch schnell die Büste mit Humbrol grundiert...
So kann ich morgen mit der Ölfarbe anfangen...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212372

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212373

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212374

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212375
marcolux
marcolux
Detailliebhaber
Detailliebhaber


didl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von didl So 19 Sep 2021, 21:24

Dachte zuerst der Umhang ist aus Stoff.
Die Büste gefällt mir auch sehr gut.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 19 Sep 2021, 21:28

Warte mal bis sie fertig ist.... Very Happy Very Happy
marcolux
marcolux
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Sa 25 Sep 2021, 13:37

So....Da die Büste des Wegelagerer fertig ist (siehe in meiner Galerie ) kommt schon die nächste dran...
Mit der Zeit habe ich mir ein System erarbeitet wo ich gut klar komme damit und relativ produktiv ist ohne in Massenproduktion auszuarten...

Ich arbeite immer an einer Hauptfigur oder Büste...
Während den Trockenzeiten arbeite ich dann parallel an 4 bis 5 verschiedenen Figuren und Büsten die dann nach und nach fertig werden....ohne Stress und Zugzwang...

So wenn ich dann ne Farbe für die Hauptfigur mische kann ich die meistens auch für die anderen benutzen...

Hier dann die nächste Hauptfigur...
Ne Fantasybüste von Pegaso...

Hatte die schon vor einiger Zeit fertig grundiert So dass ich gleich mit der Ölfarbe anfangen kann...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212439

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212440

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212441
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212442
marcolux
marcolux
Detailliebhaber
Detailliebhaber


didl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von didl Sa 25 Sep 2021, 18:18

Deine Arbeitsmethode sollte ich auch mal probieren Very Happy
Jedenfalls Danke für den Hinweis Willkommen
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 26 Sep 2021, 19:36

Gerne Dieter...
Ich komme gut klar damit....so kann ich immer an Figuren malen wo ich Lust habe...
Es kommt öfter vor dass ich keine Lust mehr mit einigen Figuren habe...dann kommen die dann in den Leichenschranck...bis ich wieder Lust habe...
marcolux
marcolux
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 26 Sep 2021, 19:43

Bei dieser war es auch der Fall ....angefangen...keine Lust mehr....in den Leichenschranck...
Jetzt wieder Lust.....her damit ... Pfeffer Pfeffer Wink Wink

Haare mit sehr flüssiger Payngrau in Öl schattiert...
Dann nach und nach mit Weiss aufgehellt...
Wird zwei bis drei Tage dauern...
Könnte schneller gehen (Ofen)....Will aber in der Zwischenzeit einige Figuren fertig machen...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212447

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212448

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212450

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212449

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212451
marcolux
marcolux
Detailliebhaber
Detailliebhaber


didl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 26 Sep 2021, 21:51

Da ich morgen nichts weiter vorhabe wird gemalt...
Habe die Büste schon vorbereitet...
Mischung aus Sienna gebrannt und Ockergelb auf die Hautpartien aufgetragen...
Die kann dann bis morgen einziehen...dann wird die überflüssige Farbe wieder abgewischt und mit Weiss aufgehellt...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212454

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212453

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212452
marcolux
marcolux
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 26 Sep 2021, 21:56

Die Husarenbüste hatt auch noch etwas Farbe abbekommen...
Pelzmütze(Colback) ist fast fertig...
Rot und Gelb in Öl aufgetragen...
Die könnte eventuell morgen fertig werden...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212455

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212457

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212456
marcolux
marcolux
Detailliebhaber
Detailliebhaber


didl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mo 27 Sep 2021, 11:28

So....nach 12 Stunden antrocknen wird die Farbe wieder abgewischt...
Hier gut zu sehen...
Links vor....rechts nach dem abwischen mit einem alten flachen Pinsel...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212458
marcolux
marcolux
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mo 27 Sep 2021, 11:33

Jetzt die ganze Büste abgewischt...und mit Weiss aufgehellt...
Jetzt die Farbe 4 bis 5 Stunden atmen und leicht antrocknen  lassen...
Dann nochmal aufhellen und verfeinern...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212459

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212461

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212463

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212464

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212462
marcolux
marcolux
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mo 27 Sep 2021, 11:52

Sinn und Zweck dieser Methode ist leicht erklärt...

Für alle Figuren und Büsten nehme ich immer Humbrolfarben (oder manchmal Revell) als Grundierung, immer gleich oder annähernd Farben die dem Endresultat nahe kommen...
Meistens zwei Schichten mit dem Pinsel aufgetragen...
Die Grundfarbe soll sauber und eintönnig sein,keine Unregelmässigkeiten wie Wolken haben...
Nach einigen Stunden trocknen (20-24) oder 10min. im Ofen kommt dann die Ölfarbe drauf...
Der Vorteil von Humbrol ist das die Farbe das meiste Öl einsaugt, das beschleunigt das trocknen und die Ölfarbe wird eher matt...
Da ich ja die meiste Farbe nach dem antrocknen wieder abwische bleibt ein sehr feiner Film übrig der dann aufgehellt und schattiert wird ohne zuviel Farbe auf die Figur zu schmieren ...wie gesagt...trocknet schneller und wird matt...
Wenn es etwas schneller gehen soll,dann 10 bis 15 Minuten in den Backofen bei 80 bis 90 ° damit...

Das ist jetzt nicht "Die" Methode sonder meine Version..
Jeder soll und wird sich seine eigene Methode aneignen..
Es gibt keine richtige oder falsche Methode...Aber nur eine...seine eigene die man beherschen soll und wird...
Diese hier soll euch nur etwas anspornen zu versuchen das Beste herauszuschlagen...

Fragen und Tips sind erwünscht und willkommen..
marcolux
marcolux
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Di 28 Sep 2021, 19:17

Da ich heute den ganzen Tag shoppen war und heute Abend mit Frauchen ins Restaurant gehe hatte ich nur etwa 10 minuten zeit um an der Büste zu arbeiten...

Nochmal schnell die Haut verfeinert,...etwas aufhellen und schattieren...
Die müsste gleich fertig sein...
Und gleichzeitig habe ich auch noch sein zerrissenes Kleid mit dünnflüssiger Umbra gebrannt ganz grob grundiert..
Mit der Methode sammelt sich die Farbe in den Vertiefungen sodass ich gleich die Schattierungen habe...
Bis morgen trocknen lassen und dann mit Weiss aufhellen..

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212467

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212468

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212469
marcolux
marcolux
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Di 28 Sep 2021, 19:18

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212470

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212471
marcolux
marcolux
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Di 28 Sep 2021, 19:21

Da ich schon dabei bin habe ich noch die Ketten und die Krone mit Schwarz schattiert...
Wird dann noch mit Silber aufgehellt...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212473

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212472

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212475

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212474

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212476
marcolux
marcolux
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 01 Okt 2021, 16:23

So....Büste fertig...(siehe in meiner Galerie )...und schon kommt die nächste dran


Werde meine Steampunklady fertig machen...

Da die schon fertig grundiert ist kommt die Ölfarbe dran...
Haut mit meiner üblicher Mischung aus Sienna gebrannt und Ockergelb vorbereitet....
Wird heute Abend verfeinert...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212492
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212493
marcolux
marcolux
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 01 Okt 2021, 16:26

Und der letzte Husar für mein Gruppensockel vom 9. Husarenregiment ist auch schon fertig grundiert...
Da kommt auch die Hautfarbe dran...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 20212494
marcolux
marcolux
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 20 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 24 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten