Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

+12
Kai1404
John-H.
marcolux
DickerThomas
Arrakis
Figurenfreund
doblist
zeppelin
Seewolf
Punkel
SibirianTiger
Falco 2014
16 posters

Seite 18 von 20 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mo 30 Aug 2021, 19:28

So....Habe etwas in meiner Reserve nachgestöbert und die beiden hier noch gefunden....
Habe ja etwa 80 Figuren und Büsten vorbereitet in meiner Reserve stehen...
Manchmal habe ich keine Lust zum malen dann wird eben gebaut...
Und so habe ich ne bessere Übersicht was ich noch alles habe....

Der Römer müsste passen....und der Markomane füllt somit ne leere Stelle am Diorama....

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212102

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212100

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212101

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212103

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212104

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212105
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Di 31 Aug 2021, 16:37

Hier die zwei letzten....
Könnte so passen....Werde die Figuren aber noch etwas umstellen...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212128

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212130

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212129

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212132

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212131

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212134

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212133
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Di 31 Aug 2021, 16:56

Gemalt habe ich auch....

Gesicht fast fertig....noch etwas aufhellen...
Haare und Schnurbart mit Sienna gebrannt und Schwarz bemalt..
Dolman mit dunkelrot in Öl und Jacke mit Ultramarin und Weiss vorbereitet...
Jetzt ab in den Ofen damit zum trocknen...dann kommen die Schattierungen und Aufhellungen machen


W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212136

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212135
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Di 31 Aug 2021, 17:01

Beim Römer habe ich auch das meiste mit Ölfarbe bemalt....
Jetzt auch in den Ofen damit zum trocknen...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212139

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212138

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212137

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212141

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212140

Würde ich das Rot so trocknen lassen würde es glänzend bleiben....deshalb in den Backofen zum trocknen....dann werden die Farben schön matt....
15 bis 20 min statt eine Woche zum trocknen...
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


didl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Di 31 Aug 2021, 18:23

Und trocken und matt geworden.....geht doch... Pfeffer

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212142

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212144

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212143
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Di 31 Aug 2021, 19:45

Zuviel wie ich die Rüstung nicht schattieren....Ist in Original auch nicht der Fall..

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Fb_img61
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mi 01 Sep 2021, 17:54

Der müsste jetzt gleich fertig sein....
Noch den Schild....das wird noch ein Stück Arbeit...

Habe Rüstung und Helm aber schattiert....ist besser so...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212165

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212164

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212166

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212168

Der Umhang ist schattiert und aufgehellt....sieht man nicht auf den Bilder....wieso????keine Ahnung...
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Do 02 Sep 2021, 16:11

So....Die Büste wäre dann fast fertig....
Jetzt kommt das schwierigste....Den Schild zu bemalen wird ne Herausforderung...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212170
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212169
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Do 02 Sep 2021, 16:13

Während der Schild trocknet wird schon die nächste vorbereitet...
Ein römischer Konsul....auch von Young miniatures...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212171
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212172
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von Frank Kelle Do 02 Sep 2021, 16:16

Der Consul sieht aber ziemlich selbstzufrieden aus. Eine interessante Haltung!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Do 02 Sep 2021, 16:21

Die Haut habe ich ja schon vor einiger Zeit vorbereitet....so wie bei 22 anderen Figuren...

Rüstung und Helm mit Braun grundiert...
Dafür nehme ich Acrylfarbe...
Da die nicht so porös ist wie die Humbrol signet die sich hervorragend für Metallflächen....wird schön glatt...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212174

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212173

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212175

Für Umhang und Helmbusch habe ich hier auch Acryl genommen da es dieses Blau nicht von Humbrol oder Revell gibt...
Mal schauen wie die Ölfarbe nachher reagiert...
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Do 02 Sep 2021, 16:42

Da die Acrylfarbe ja sofort trocknet habe ich mit meiner Goldpaste die Rüstung und Helm grundiert....etwas trocknen lassen und dann mit einem Wochen Pinsel gläntzend reiben...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212176.

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212177

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212178

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212179
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Do 02 Sep 2021, 16:54

Die Husarenbüste hatt auch noch etwas Farbe bekommen....
Tchako und Pelz mit schwarzer Ölfarbe bemalt....etwas trocknen lassen und dann verfeinern...

Schnüre und Tressen mit Gelb von Humbrol grundiert...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212180
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212181
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212182
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 03 Sep 2021, 16:17

So....Schluss mit den Römer.....habe keine Lust mehr mit dennen...
Ab in den Leichenschranck mit der Büste....

Den Schild versuche ich noch fertig zu machen....

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212190
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 03 Sep 2021, 16:21

Habe jetzt mehr Lust auf Phantasie und Steampunk...

Werde mal die Steampunkbüste von Historex vorbereiten...
Denis Sockel habe ich schon vor einem Jahr (solange habe ich die Büste schon fertig zusammengebaut ) fertig gemacht...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212191
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212192
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 03 Sep 2021, 16:24

Dann werde ich die hier auch fertig machen....vor 18 Monaten angefangen...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212193
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Fr 03 Sep 2021, 16:30

Und ne kleine Fantasyvignette werde ich auch noch bemalen  und bauen...
Habe ja genügend Zubehör und Dekors aus dem alten Ägypten...

Von ZBBOY....54mm...
Ägyptische Prinzessin mit Wachhunden...

Anubis lässt grüssen...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212195

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212196

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212194

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 H5ea4b10
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 H7cf6a10
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 05 Sep 2021, 18:03

Haut mit Humbrol grundiert ....

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212197
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212198
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


didl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 05 Sep 2021, 18:06

Der Husar wäre dann auch fast fertig....
Nur noch die Gelbe Farbe trocknen lassen und dann mit Sienna gebrannt schattieren....

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212200
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212199
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212201
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux So 05 Sep 2021, 18:11

Diese Büste wäre dann auch fertig grundiert...
Das Gesicht und die Haut wären fast fertig...trocknen lassen und dann verfeinern...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212202

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212204

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212203

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212206
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212207
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212205
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mo 06 Sep 2021, 15:42

So....zweite Schicht Humbrol aufgetragen und Gesicht noch etwas verfeinert...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212211
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212210
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212209
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mo 06 Sep 2021, 15:51

Da ich momentan keinen Plan habe was ich malen soll ausser den Husarenbüsten greife ich dann mal wahllos in meine Reserve vorbereitender Figuren und Büsten....
Habe dann mal den Odin von NutsPlanet hervorgekramt..
Den hatte ich fort etwa einem Jahr schon zusammengebaut und Schwarz grundiert ...

Haut mit Humbrol grundiert....
Wolfspelz mit  Payngrau aufgehellt....sieht man fast nicht...nie mit purem Weiss aufhellen wenn man einen grauen Pelz haben will....nach und nach mit verschiedenen Grautönen arbeiten....

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212212

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212214

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212213

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212215
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mo 06 Sep 2021, 15:55

Bei den Haare und Bart habe ich dann schon mal pures Weiss mit etwas Payngrau im drybrushverfahren auf den schwarzen Untergrund getan...
Jetzt ab in den Ofen damit zum trocknen...
Dann kommen noch einige Aufhellungen....

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212217

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212216

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212218
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212219
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mo 06 Sep 2021, 16:02

Da ich schon dabei bin habe ich mal ne neue Methode ausprobiert....
Die Ölfarbe, hier Sienna natur,direkt auf die schwarze Grundierung aufgetragen...
Aber auch wieder im drybrushverfahren da die Strucktur etwas rauer und porös aussieht....wie echtes grobes Leinentuch...
Wird nach dem trocknen noch verfeinert...

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212220

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212221
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212223

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212222
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von marcolux Mo 06 Sep 2021, 19:19

Nachdem die Büste 20min bei 85° im Backofen getrocknet ist kann ich weiter malen...

Haare und Bart nochmal mit Weiss leicht aufgehellt...

Pelz....
Oberseite......Elfenbeinschwarz mit Weiss gemischt ganz leicht im Drybrushverfahren aufgehellt...
Nachher kommt noch etwas Braun zu der Mischung um ein Kontrast zwischen den zwei Pelzteilen zu bekommen...

Unterseite....Paynegrau mit etwas Weiss aufgehellt und im Drybrushverfahren etwas aufgehellt....

Nie zuviel aufhellen....lieber 10x leicht als einmal zuviel...
Kann ja jedesmal die Büste im Backofen trocknen...so verliere ich nicht soviel Zeit zwischendurch den Trockenzeiten....(Beim Weiss kann das schon eine Woche dauern bis die trocken ist)

Den Raben habe ich auch mit Elfenbeinschwarz und Weiss  gaaanz leicht aufgehellt...
Wird noch etwas schattiert mit der Mischung aus Preusichblau und Schwarz...


W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212225

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212224

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212226

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212227

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212228

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212229
W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 20212230
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P.  Meine Figuren im Bau ... Teil 2 - Seite 18 Empty Re: W.I.P. Meine Figuren im Bau ... Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 20 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten