Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schlacht bei Dettingen am 27. Juni 1743

+3
DickerThomas (†)
marcolux
Knut
7 verfasser

Nach unten

Schlacht bei Dettingen am 27. Juni 1743 Empty Schlacht bei Dettingen am 27. Juni 1743

Beitrag von Knut Sa 21 Nov 2020, 15:15

Bei mir ist auch wieder was Flaches fertig geworden:

Die Figurengruppe ist 54mm hoch (Menschen) und stellt eine Szene in der Schlacht von Dettingen dar,
wo britische Dragoner der "1st King's Dragoon Guards" in Konflikt mit französischen Kürassieren "Du Roi" geraten.

Die Szene wurde nach einem Gemälde von Harry Payne graviert und von mir auch so bemalt ...

Schlacht bei Dettingen am 27. Juni 1743 Dettin10

Schlacht bei Dettingen am 27. Juni 1743 Dragde10
Knut
Knut
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlacht bei Dettingen am 27. Juni 1743 Empty Re: Schlacht bei Dettingen am 27. Juni 1743

Beitrag von marcolux Sa 21 Nov 2020, 15:30

Hallo Knut.... Winker 2
Flachfiguren sind zwar nicht mein Ding aber diese hier gefallen mir sehr gut....
Was mir am meisten bei Flachfiguren missfällt sind die grausame modelierten und bemalten Gesichter.....
Aber hier passt alles....logische Proportionen und saubere Bemalung. ..  
Ich hätte den Schimmel aber etwas weisser gemacht ....käme dem Originalbild etwas näher. ...
Das braune Pferd ist super bemalt  ....Schattierungen und Aufhellungen auf den richtigen Stellen....
Der Kontrast bei den Uniformen ist dir auch super gelungen...

Zehn Zehn Beifall Beifall Bravo Bravo
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Schlacht bei Dettingen am 27. Juni 1743 Empty Re: Schlacht bei Dettingen am 27. Juni 1743

Beitrag von DickerThomas (†) Sa 21 Nov 2020, 15:50

Klasse Bemalung , Wow Großer Meister Großer Meister Großer Meister Zehn Zehn Zehn
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Schlacht bei Dettingen am 27. Juni 1743 Empty Re: Schlacht bei Dettingen am 27. Juni 1743

Beitrag von Falco 2014 Sa 21 Nov 2020, 18:45

Klasse Bemalung, Knut. Finde, du hast es geschafft, dass die Flachfiguren dreidimensional aussehen.
Besonders gut gefällt mir die Akzentuierung von Licht und Schatten, die das alles sehr lebendig machen.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Schlacht bei Dettingen am 27. Juni 1743 Empty Re: Schlacht bei Dettingen am 27. Juni 1743

Beitrag von Jörg Sa 21 Nov 2020, 19:47

Hier ist Dir wieder eine absolut stark bemalte Figurengruppe gelungen, Knut! Cool

Die sehr schön und hochwertig gravierte Figurengruppe setzt nun dank Deiner
traumhaften Bemalung die Szene aus dem Payne-Gemälde kongenial um ... Bravo


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schlacht bei Dettingen am 27. Juni 1743 Empty Re: Schlacht bei Dettingen am 27. Juni 1743

Beitrag von Lützower So 22 Nov 2020, 12:14

Moin Knut,

Spitzenbemalung! Zehn Zehn Zehn
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Schlacht bei Dettingen am 27. Juni 1743 Empty Re: Schlacht bei Dettingen am 27. Juni 1743

Beitrag von Knut Mo 23 Nov 2020, 09:11

freue mich sehr das die Beiden so gut bei euch ankommen, vielen Dank für die wohlwollenden Kommentare, aber auch für die Kritik.
Knut
Knut
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlacht bei Dettingen am 27. Juni 1743 Empty Re: Schlacht bei Dettingen am 27. Juni 1743

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten