Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

+5
gunnar2
Helmut_Z
gronauer
Jörg
Frank Kelle
9 verfasser

Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle So 18 Okt 2020, 16:52

Hallo zusammen!
Nachdem ich ja HIER

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t33459-fpm-models-fabrikhallenkulisse-lasercut-bausatz-in-1-45

von Fine-Price-Models bereits eine Fabrikhalle gebaut habe (eine weitere kommt noch dazu, deswegen habe ich den Bericht noch nicht "abgeschlossen" als "fertig), nehme ich mir nun einen weiteren Bausatz hin - diesmal handelt es sich um ein Lagerhaus - wie es auch vielerorten stehen könnte, selbst in einem Hafen kann ich mir das vorstellen.

Vorab wieder ein Bild eines gebauten Models:

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 037
C= Fair-price-models

Der Bausatz kommt - wie bekannt - zusammen verschweisst in einer Tüte, Holz-Lasercut, Karton-Lasercut, Karton und Klarschichtfolie (für die Fenster). Diesmal wurde eine ausgedruckte Bauanleitung beigelegt.

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0817

Machen wir mal die Tüte auf (und Very Happy riechen wir danach erstmal ne ganze Weile nach verbranntem Holz, bedingt durch den Lasercut)

Holz-Teile und Karton (die kleinen Stücke oben für den Materialaufzug sind Wellkarton)

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0818

Karton-Bauteile für Fenster usw.

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0819

Seitenteile + Böden aus Holz

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0820

Vorderfront und 1 Bodenteil aus Holz

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0821
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle So 18 Okt 2020, 16:59

Wie man sieht - wieder alle Möglichkeiten offen. Ich werde das Lagerhaus optisch an die Fabrikhalle anpassen, was an Inneneinrichtung usw. reinkommt, mal sehen..

Zur Probe habe ich den Korpus des Hauses einmal zusammengesteckt - keine Nacharbeit erfolderlich, nur waren die Zwischenböden diesmal etwas "gut ausgelasert", die Zapfen sitzen locker in den Schlitzen am Anfang.

Vielleicht vorab - die Abmessungen des Gebäudes:

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0822

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0823

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0824

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0826

Oder auch: 23,5cm breit - "knapp" 28cm hoch - Breite habe ich nicht gemessen, scheint wie die Fabrikhalle zu sein, bei Interesse messe ich nach

Nachdem wir "das nun geklärt haben", fange ich einfach mal an. Wie schon beschrieben, will ich hier auch eine Ziegelfront haben, ich habe auf jeden Fall durch die senkrechte Form des Hauses nun einen "Zweiteile", mal schauen, wie ich das nicht ZU auffällig hinbekomme.
Aber - erstmal lasse ich den "auslüften", wie oben schon angedeutet..

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0825
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Jörg So 18 Okt 2020, 17:13

Berichtigung ... dat is kein Holz, Frank ... das ist der Holzersatz~ ... ähm, Holzfaserwerkstoff MDF! Wink

Ansonsten erscheint das Lager- oder Speicherhaus aber recht brauchbar;
die Tore bei Bedarf offen oder gar zum Öffnen darzustellen
dürfte auch keine unlösbare Aufgabenstellung sein ... Very Happy


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von gronauer So 18 Okt 2020, 17:37

Tach auch!

Für Nachkaufwillige dieser Lasercut Sachen mal einen Hinweis.
Der Verkäufer ist erst am 26.10 wieder online.

Und einen Erfahrungsbericht für Kaufinteressenten gibt es von mir noch kostlos dazu.

Wer jetzt, wie ich, 3 verschiedene Bausätze (und das je 2 x)  über Ebay ordern will, erlebt eine unangenehme Überraschung.
Nach den neuen Regeln zahlt man ja an Ebay und nicht an den Verkäufer.....eigentlich ganz nett für den Käufer.......
ABER...Ebay wollte für die Sendung 3 x Porto.  
Als eine Sendung zusammenfassen, wie es ja jeder seriöse Händler im Netz macht, das will Ebay nicht.
So waren die Kosten für das (ja immer schon sehr hohe) Porto aus GB fast so hoch, wie der Warenwert.

Na ja, dann eben nicht! Twisted Evil

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle So 18 Okt 2020, 18:58

Ja, da hast Du leider absolut Recht Manfred - siehe auch meinen Kommentar hierzu am Anfang des Berichtes zur Fabrikhalle

Die Portokosten - das sei leider vorab gesagt - waren dabei dank der Verkaufspolitik von Ebay (keine Sammelrechnung möglich, obwohl der Verkäufer das vorher sagte) leider höher als der Preis der Bausätze. Das liegt sicherlich auch an der Ebay-Verbindung mit Pitney-Bowes, die auch noch Provision kassieren.. Gut - war leider ein Wermutstropfen (ein vorher versuchter Kauf auf der Firmenhomepage war nicht möglich - nicht mal eine Kontaktaufnahme ausserhalb Ebay)

Das wird sicherlich nicht besser nach dem endgültigen "Brexit"..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Helmut_Z So 18 Okt 2020, 19:26

Schaut ganz gut aus, nur wenn ich da wieder die Größe sehe, bin ich doch froh, dass ich maximal nur H0e habe.
Da schaffe ich auch schnell mal selbst so Lagerhalle zu bauen, ohne die Bucht und die Briten in Anspruch nehmen zu müssen sunny
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle Fr 23 Okt 2020, 21:58

Sööö.. und die Woche habe ich jetzt nicht wirklich viel geschafft.. aber immerhin:

Der vom anderen Bild bekannte Steinkarton passt diesmal ja nicht, also wurde das ein Puzzlespiel..

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Img_2135

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0829

Das aber irgendwann eine Häuserfront mit Seitenflügeln ergab

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0830

"Beweis" - die MDF ( Very Happy ) Platte der Front lag drunter

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0831
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle Fr 23 Okt 2020, 22:21

Der Korpus wurde endgültig zusammengesetzt / verklebt

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0832

Und dann habe ich probeweise in diversen Grabbelkisten mal gesucht, was da so eingelagert sein KÖNNTE

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0833

Mit der "Ziegelkartonfolie" sieht es netter aus (sorry für das Hochkant-Bild, aber ich schreibe die Berichte auch für mich, und so sehe ich die "Flügel" für die Seitenteile nicht..

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0835

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0834

Nu - da könnte ich mich dran gewöhnen.. mal schauen..

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle Sa 24 Okt 2020, 12:25

Probehalber mit ein paar gedruckten Bildern aus dem Internet

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 1290

Nu - da muss ich noch in der Höhe des "Lagergutes" nachrichten (wenn die Dinger da so bleiben...). Bitte bedenken - die Türen/Tore in der Mitte sind diesmal kpl. verschlossen - da kann ich also "schummeln"

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 2220


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 24 Okt 2020, 12:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Helmut_Z Sa 24 Okt 2020, 12:52

Cool

Ich muss das alles mal live sehen Very Happy , hoffe Corona läßt das irgendwann nochmal zu Traurig 1
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle So 25 Okt 2020, 18:43

Wie von der FPM-Fabrikhalle schon bekannt

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t33459-fpm-models-fabrikhallenkulisse-lasercut-bausatz-in-1-45#810716

entstanden auch hier die Fenster und Türen, hier zur Probe eingesteckt (an den Türen fehlen noch die "Scharniere"

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0841

Gut - das ich daran gedacht habe...  evil or very mad natürlich hatte ich es NICHT. Die Lagerhalle hat kein senkrechtes DACH (zum Ankleben der LED-Leiste) und die Kabel für die LED-Leiste müssen ja auch irgendwo hin. Ergo: die Wanddeko unten musste wieder runter(gerissen werden), eine Zwischendecke schnell eingepasst aus einem Reststück und bei einem Boden ein neues Loch gebohrt werden. Nach einem GRUMMEL war aber auch das erledigt..

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0842

Nix mehr vom "Eingriff zu sehen" - das "Lagergut" ist lackiert und platziert, mal schauen, ob ich noch nen Lageristen oder so dazusetze..

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0843
(oben links habe ich am "Lagergut" noch eine Abdeckung gerade angebaut, das "freie Stehen" störte mich optisch)

LICHT AUS - SPOT AN - WHOM... (die Meisten werden das den Spruch von Ilja Richter aus der Fernsehserie "Disco" noch kennen)

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0844

Strom erfolgt ungedrosselt aus dem Batteriekasten der LED-Leiste, später mal werde ich auf ca. 2,5V drosseln (aus nem Test mit der Fabrikhalle heraus)

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0845

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0846

Das lasse ich erstmal auf mich wirken (und die wieder rausgenommenen Fensterrahmen trocknen)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von gunnar2 So 25 Okt 2020, 22:26

Frank Kelle schrieb:  ... Die Lagerhalle hat kein senkrechtes DACH (zum Ankleben der LED-Leiste) ...  

senkrechtes Dach???  haben die wenigsten Häuser   ... wäre dann ja eine Wand Wink
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle Mo 26 Okt 2020, 10:23

Jo, eine Zwischendecke fehlte.. Very Happy Die war aber auch nicht vorgesehen, FPM will die Häuser entweder gar nicht oder anders beleuchten. Ich brauche - wie beschrieben - eine DECKE, um die Leisten zu befestigen
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Bastelfix Mo 26 Okt 2020, 21:24

sieht klasse aus, Gruß
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle Sa 31 Okt 2020, 21:13

Und heute ging es mir der Lagerhalle weiter. Die Fensterrahmen wurden lackiert und mit "Glas" versehen, die Türrahmen lackiert. Alle kam dann natürlich zusammen in die Front der Halle

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0852

Mal den "Ziegelkarton" aufgelegt - mir schwante Mehrarbeit..

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0854

Wie ich auch schob, eine Kante entstand immer.. aber da fiel mir auch noch was ein..

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0855

Nochmal Wirkung mit Licht, während der Karton trocknete

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0853

Meine Idee: Der Kran hat eine Stromversorgung mit einem Kabelkanal von aussen..

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0856

Was dann SO aussieht aufgeklebt..

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0857

Da kommt noch ein Sicherungskasten usw. usw... Alles aus Restbeständen der Grabelkisten

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von didibuch Sa 31 Okt 2020, 22:36

Hallo Frank,

perfekt, so versteckt man Lücken Zehn

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle So 01 Nov 2020, 13:53

Und weiter.. diesmal sollte (als Kontrast zum Dach des Aufzuges) Dach"pappe" auf die Very Happy Pappe vom Dach. Nach und nach..

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0858

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0860

Und irgendwann: "fertig gedeckt" - jetzt fehlen noch die Abschlußleisten u.a.

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0859

Fiel mir "unterwegs" ein - hier der Grund, warum kein Kranhaken zu sehen ist: das Antriebszahnrad ist defekt und muss repariert werden

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0861
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von gronauer So 01 Nov 2020, 15:21

Frank Kelle schrieb:

Fiel mir "unterwegs" ein - hier der Grund, warum kein Kranhaken zu sehen ist: das Antriebszahnrad ist defekt und muss repariert werden



FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0861


Richtig Frank!

Wie sagte meine Oma immer? Der Deibel hat seine Grußmutter erschlagen,  weil sie keine Ausrede hatte. Very Happy

Sieht gut aus!
Solltest Du gelegentlich über in etwa passende, sogenannte Schirmlampen zur Außenbeleuchtung "stolpern".....laß es mich wissen.....egal ob beleuchtbar oder nicht.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle So 01 Nov 2020, 19:44

mein ich doch wohl Manfred - DAS hat mir der Chef meiner privaten Privatbahn beigebracht Wink

Zurück zum Bau: die Abschlußleisten angebracht, 2 Regenrinnen und eine Firstleiste - uuuunnd FERTIG zum Einbau auf die Anlage

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 1292

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 2222

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 3145

(und es wird auch schon fleissig gearbeitet drinnen - nur halt ohne Kran Very Happy )

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 4105

Danke auch hier fürs Zuschauen!



Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle Mi 04 Nov 2020, 17:23

Zum (leichten) Abschluß - ich habe vorhin die Halle probeweise aufgestellt auf der Bahn, weiss aber noch nicht, ob sie da stehen bleiben kann. WAGEN kommen durch die DKW ohne Probleme / Anecken, die Minex-Diesellok auch..

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Img_2137

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Img_2138

Sorry - Handybilder ohne zusätzliche Beleuchtung, hatte was gesucht...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von maxl Mi 04 Nov 2020, 17:55

Es wächst, blüht und gedeiht, Frank! Den Privatbahndirektor wird es freuen. Aber auch das Zuschauen macht große Freude!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Glufamichel Mi 04 Nov 2020, 18:10

Frank Kelle schrieb:Sorry - Handybilder ohne zusätzliche Beleuchtung, hatte was gesucht...

Und trotzdem lässt es sich erahnen was da am entstehen ist. Diese Giebelfront macht in ihrer Gesamtheit schon etwas her 2 Daumen
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle Mi 04 Nov 2020, 20:13

Embarassed
Danke euch!! Und dabei setzte ich z.T. zusammen, was sich in Natura sicherlich nicht begegnet ist. Aber mir gefällt es..
Man kann aber auch erahnen, daß die beiden hinteren Gleise an der DKW mal irgendwann im "Strassenniveau" landen, wie dereinst in Altena an der Rahmedestrasse oder in Werdohl.. Da fällt dann das Fleischmann-Profigleis nicht mehr auf. Vorn ist ja Peco Code100 verlegt
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Helmut_Z Do 05 Nov 2020, 03:51

Moin Frank

mir gefällt es auch, und da ich selbst ein wenig rum probiere, auch immer mehr zu schätzen.
Mir persönlich ist es nur noch bisschen zu "flach"....also diese Häuserkulisse, denke aber das läßt sich mit bisschen mehr "Leben" im Vordergrund ändern
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Lagerhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten