Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von Tobe-in-style am Fr 20 Nov 2020, 19:33

Ja oder Galle metallic rot 😂😂
So nennt man den Luftfilterkasten umgangssprachlich in den Staaten und auch in Europa wissen Fahrer solcher Fahrzeuge was mit Shaker Hood gemeint ist 😅

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von SibirianTiger am Fr 20 Nov 2020, 19:59

Pfanne Pfanne Pfanne. Mach doch mal ne Karre in Lilablaßblaukariert mit grünen Streifen und gelben Punkten Roofl

Eigentlich isses kein Luftfilterkasten, der sitzt in der Regel, auch bei alten Amis, an einem der Radkästen. Des is eigentlich nochmal n extra Luftkompressor um mehr Power ausm Block zu holen Wink
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von Tobe-in-style am Fr 20 Nov 2020, 21:25

Klar kein Thema, sag welches Modell 😁

Ursprüngliche zu den Anfängen der Shaker Hood waren es Aufnahmen für den Luftfilter. Challenger und co. Irgendwann als in den USA auch Abgaswerte und so eine Rolle spielten würde die Shaker Hood eingestampft oder nur noch Deko so wie bei dem von dir gebauten Trans Am.
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von SibirianTiger am Fr 20 Nov 2020, 21:50

Was hälste vonnem RC Panzer? N Rosa U-Boot hab ich schon gebaut Roofl

Ich kenns von den Vetten C3 und den Gäulen das dadurch nochmal extra Luft angesaugt und komprimiert wurde um die Leistung zu erhöhen. In den 70ern waren die noch keine Deko, erst am Anfang der 80er

Aus Wiki:

Wie bei allen derartigen Schaufeln besteht der Zweck darin, die Leistung bei hoher Geschwindigkeit durch einen Staulufteffekt zu steigern und dem Motor Hochdruckluft zuzuführen. Motoren saugen jedoch Luft in Hunderten von Kubikfuß pro Minute an, so dass Schaufeln nicht praktisch sind, um den Ansaugdruck signifikant zu erhöhen. Weitere Vorteile einer Schüttelhaube sind das Anheben, um zu verhindern, dass Wasser in überflutetem Gelände angesaugt wird, eine kühlere Luftquelle und ein direkterer Weg zur Drosselklappe des Motors.

Code:
https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https://en.wikipedia.org/wiki/Shaker_scoop&prev=search&pto=aue


Können ruhig weiter technisch fachsimpeln  Grinsen , da wir ja anscheinend die einzigen sind die sich mit alten Amis technisch auskennen
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von Tobe-in-style am Fr 20 Nov 2020, 22:36

Ja der nutzeffekt solch einer Hood naja. Da das Stöchiometrische gemischt 14kg Luft zu 1kg Kraftstoff liegt 😅
Der einzige Effekt den die Hood in dem Fall hat ist das sie kälter Luft zum Motor führt und man weis ja das man kältere Luft stärker komprimieren kann als Wärme Luft .
Aber zur Leistungssteigerung zählt noch mehr als nur mehr Luft mit aller gewalt in den Brennraum zu drücken.

Wäre eine Idee gewesen, ein paar km von uns entfernt stand ein augeweideter Panzer am Wald Rand. Der stand dort mehrere Jahrzehnte und wurde vor ein paar Monaten spontan über nach pink lackiert.
Und wenn Panzer dann in Zivil passend zum geplanten Transporter 😁

Na das würde ich nicht sagen daß wir die einzigen hier sind da gibt's sicher noch den einen oder anderen der auch Ahnung hat.
Was aber viele bei dem Modell nicht mögen sind die 190ps, glaube so wenig waren es nur aus 6,3 Liter, darfst mich gerne Berichtigen wenn's nach dem Komma nicht passt 😂😂
Aber viele vergessen das der Hubraum auch Drehmoment mit sich bringt und die lassen das Auto fahren

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von Tobe-in-style am Fr 20 Nov 2020, 22:40

Fachsimpeln über alte Amis, ich lerne gerne über diese Fahrzeuge. Was ich weis Amis müssen V8 haben geilen Blubber Sound und ne Karosserie Line haben die das Auge schmeichelt ach und Spaltmaße wie süß Kindermalbuch 😂😂

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von SibirianTiger am Fr 20 Nov 2020, 23:18

6,6 Liter Hubraum und 200 Ps hat der hier. Du weißt doch das die Amis bessere V8 bauten als die Deutschen.

Haste Foto von dem Pink Panther? N pinken Panzer zu nem pinken Transporter Roofl Ablachender , du kannst auch das Rosa U-Boot als RC bauen Pfeffer



Zumindest bei den Vetten macht mir keiner was vor, da bin ich mittlerweile wieder sehr tief in der Materie, auch dank der WHBs die ich mittlerweile zumindest von unserer hab.



Ich vermiß des Technikgelaber bei den normalen Auto Trööts, ganz ehrlich. Wenn ich dran denk was wir früher als rausgehauen haben und andere haben blöd geguckt. Des meiste wasde liest is wasses is, wann gebaut usw, aber nix von Technik.


Ich leg den APC wieder auf die Seite und nutzes erstmal aus das ich noch den Kompressor hab, den muß ich in den Weihnachtsferien wieder zurückbringen. Bin mir schon am überlegen was ich danach bastel, ev nen 58er T-Bird, aber n spezieller Grinsen
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von SibirianTiger am So 22 Nov 2020, 17:39

Heut gings etwas weiter

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202385

Hab die Zierlinien an den Spiegeln halbwegs hinbekommen

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202386

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20170829

Hier beim Original das ich in Sinsheim fotografiert hab

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202387

Die Heckleuchten bekamen ne Chromschicht

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202388

Die Ansaugbrücke wurde mit Panzergrau aufgehellt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202389

Die Auspuffanlage kam entgültig dran

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202390

Die Heckleuchten kamen an ihren Platz

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202391

Der Hauptbremszylinder bekam Chromsilber für den Alueffekt drauf

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202392

Das vordere Fahrwerk wurde mit Schwarz grundiert

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202393

Danach der Heckantrieb mit den Blattfedern

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202394

Im Motorraum wurde bisserl Chromsilber verteilt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202395

Der Innenraumteil kam entgültig auf sein Platz und der Kühlerschlauch kam dran

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202396

Der fertige Motorraum

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202397

Das Fahrwerk bekam die erste Aufhellung mit Natural Steel

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202398

Danach der Heckantrieb
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von SibirianTiger am So 22 Nov 2020, 18:33

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202399

Das Fahrwerk wurde ordentlich verrostet

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202400

Ebenso die Heckschleuder

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202401

Das Fahrwerk kam an sein Platz

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202402

Ebenso der Heckantrieb

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202403

Der Unterboden is fertig

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202404

Letzte Anprobe, alles paßt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202405

Bei der Figur wurde der Gürtel schwarz bemalt und die Gürtelschnalle bekam Chrom drauf
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von eydumpfbacke am So 22 Nov 2020, 19:02

Sehr schön, Bianca Bravo Bravo Bravo
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von SibirianTiger am So 22 Nov 2020, 19:15

Danke Reinhart, mir grauts richtig vorm Klarlack
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von Floki der Bootsbauer am Di 24 Nov 2020, 15:58

grüße ...so jetzt muss ich doch auch mal schauen was du hier so machst...und muss sagen schick schick...
weiter machen Wink
Floki der Bootsbauer
Floki der Bootsbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von SibirianTiger Gestern um 17:29

Danke dir Endrick.

Wie ich vorgestern mal wieder feststellen mußte hat Revell auch die "Trans Am" Schriftzüge für die Nase und die Kotflügel vergessen Wütend Wütend Wütend

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 E6b4ee87cf3a133aa1ca3ba98b18181c
 

Code:
https://www.pinterest.de/pin/720153796661769553/


Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20192721

Foto letztes Jahr von Sinsheim

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202406

Also hab ich mir den Spaß gegönnt und die noch fehlenden Schriftzüge selbst draufgemalt, war nicht lustig.....

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202407

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202408

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202409

Die Türgriffe wurden eingeklebt und hier weich ich mal ausnamsweise vom Original ab: Ich fand das Chrom so scheiße, hätte die Gesamtoptik zerstört, deswegen wurden die Türgriffe auch vergoldet.

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202410

Paßt wesentlich besser zur Gesamtoptik

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202411

Das schwarze Inlay wurde noch gemalt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202412

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202413

In der Klarlackdusche und meine Befürchtung trat ein, sehr ihr später

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202414

Die Highlights an der Hose hab ich mit Hellblau 49 von Revell gesetzt und die Ärme mußten nochmal neu bemalt werden

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202415

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202416

Für die Stiefel wollt ich eigentlich African Skintone von Ral Partha nehmen......

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202417

Hat mir net so gefallen, deswegen kam Leder von Miniature Paint drauf

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202418

Dann kam Sepia Ink von Vallejo Game Color drauf

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202419

Dann wurde etwas Schwarz verteilt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202420
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von SibirianTiger Gestern um 18:58

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202421

Die Stiefel wurden dann wieder mit Leder aufgehellt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202422

Auf der Motorhaube sieht man schon ein Teil der Katastrophe und ich hatte am Decal vergessen die Schwarz auszubessern

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202423

Hier sieht man noch net viel....

Heut gings dann weiter

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202424

Hier sieht man die Scheiße zb sehr gut, 3 Schichten wurden draufgemacht, an der Gun lags net, auch net am Kompressor

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202425

Hatte vorgestern zum ersten mal den Glanzlack von Vallejo Model Air mit der Gun verwendet.....

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202426

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202427

Keine Ahnung was da passiert is. Ich konnt den ganzen Scheiß mit etwas Farbe und Future zum Glück beheben. Die Delle in der Haube müßt ich wegschleifen, ob ichs mach weiß ich noch net

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202428

Die Antenne hab ich mit 0,3er Federdrahr, 0,4er und 0,7er Isolierschlauch gemacht

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202429

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202430

Das Schlauchgedöns noch verchromt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202431

Bei den Reifen hab ich etwas Panzergrau draufgemacht um den Abrieb darzustellen

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202432

Auf die Dichtungen kam Klar Matt drauf und auf den Plasteteilen im Motorraum ebenfalls Panzergrau

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202433

Die Reifen kamen ans Chassis

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202434

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202435

Diesen Reifen mußte ich mit Sekundenkleber festkleben weil der net einrasten wollte
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von SibirianTiger Gestern um 19:28

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202436

Dann kam hier auch noch Matt Klar drauf

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202437

Der hintere Nummernschildhalter und der Rückspiegel bekamen Schwarz drauf

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202438

Decal druff und mit Seidenmatt versiegelt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202439

Auch die Stiefel bekamen Seidenmatt drauf

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202440

Die Handschuhe und der Gürtel wurden mit Panzergrau aufgehellt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202441

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202442

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202443

Seidenmatt Versiegelung drauf

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202444

Auf die Uhr kam Chromsilber drauf

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202445

Dann kam noch etwas Lichtgrün auf die Schnalle und aufs Uhrenarmband

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202446

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202447

Da der Hut eine undefinierbare Farbe hat, hab ich mich für Kaffee von Miniatur Paint entschieden

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202448

Zwischendurch kam der Rückspiegel an sein Platz

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202449

Danach wurde die Scheibe eingesetzt, ich kann nur sagen....Scheiß Konstruktion von Revell USA Wütend Wütend Wütend

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202450
 
Das hintere Nummernschild wurde angebracht
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von eydumpfbacke Gestern um 19:39

Sehr schön, Bianca Cool
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von SibirianTiger Gestern um 19:51

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202451

Die Hochzeit fand statt, ich hab allerdings Karosse mit Chassis nur verschraubt, mit dem festkleben will ich noch warten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202452

An ein paar Stellen auf der Karosse muß ich noch mit Future dran

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202453

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202454

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202455

Beim nächsten Auto werd ich wohl oder übel die Glanzlackspraydose aus der Garage holen und verwenden. Auf den Scheiß der hier passiert is und ich zum Glück beheben konnt, hab ich kein Bock des nochmal mitzumachen

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202456

Das Loch für die Antenne wurde mit einem 0,4er Bohrer gebohrt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202457

Antenne sitzt perfekt, die bleibt aber abnehmbar wegem transportieren

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202458

Mit African Skintone hab ich die Haare aufgehellt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202459

Und dann mit Seidenmatt versiegelt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202460

Der Hut wurde mit Weiß aufgehellt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202461

Dann wurde das Band mit Chromsilber gemacht.....Für was man net alles n kaputten Zigarettenfilter verwenden kann, danach wurde der Hut mit Matt versiegelt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202462

Für die Augen hab ich auch den African Skintone verwendet

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202463

Dann kam schwarz für die Pupillen drauf........jetzt aufm Foto seh ich das ich die Augen nochmal machen muß Auahahn

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202464
 
Die Figur wie se jetzt momentan is, die is noch net fertig

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 20202465


Nochmal mit Hut

Schnauze voll für heut

Danke dir Reinhart, bin froh das ich das Glanzlacktheater beheben konnt
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von Tobe-in-style Gestern um 21:48

Ergebnis ist doch ganz schick geworden, der Burt sieht sehr realistisch aus. Das mit dem Klarlack kommt vom Lack darunter so wie wahrscheinlich von dem Wasser was beim decals anbringen runter lief. Du hättest statt Matt schwarz seidenmatt Schwarz nehmen sollen dann wäre der Glanz noch intensiver gewesen.
Aber das Endergebnis wirkt sehr gut

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von SibirianTiger Gestern um 22:20

Ich hab die Model Air nur in Matt bekommen, an den Wasserflecken lags net sonst hätt ich die Probleme auch beim Ecto usw gehabt. Zuerst kam ja ne Schicht Seidenmatt drauf und ich hab nie Probleme wenn ich das Glanzfinish von der Model Air auf nen Matt Lack mitm Pinsel auf kleine Flächen auftrag. Die Seidenmatt von Model Air hat gut mit der Gun funktioniert, 3 Std trocknen lassen, dann die erste Schicht Glanz, wieder 3 Std trocknen lassen, dann die 2. Schicht. Des Future hat alles gerettet. Ich vermut mal dasses vom Glanzlack her kommt. Hab zwei Flaschen da und wahrscheinlich die ältere von beiden erwischt die bisserl dickflüssiger is. Freut mich das dir Burt gefällt, schon lang keine Augen mehr in dieser Größe gemalt, deswegen muß ich morgen nochmal dran und den Wagen einsiffen
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von Gravedigger77 Heute um 09:53

Sieht doch gut aus der Feuervogel
Und Bandit wird Top 2 Daumen
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von SibirianTiger Heute um 13:57

Ich mach heut nix, bin faul
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten