Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit Empty Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von SibirianTiger am 04.10.20 8:25

Am Do abend hatte ich ja schon mit dem Modell angefangen weil ich außerordentlich fit war.

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20201987

Zuerst hatte ich die Figur zusammengeklebt.....Paßform im wahrsten Sinne des Wortes fürn Arsch

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20201988

Der Torso hat relativ gut gepaßt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20201989

Die fertig zusammengebaute Figur, die brauch jetzt nur noch die richtige Frise und den Schnorres

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20201990

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20201991

Die Sitzhälften wurden zusammengeklebt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20201992

Der Motorblock wurde zusammengeklebt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20201993

Dann kamen die Zylinderköpfe mitm Vergaser, die Ölwanne und die Getriebeölwanne drauf

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20201994

Danach folgten die Abgaskrümmer

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20201995

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20201996

Danach folgte der Verteiler, bin mir grad am überlegen die Ventildeckel doch schon draufzuknödeln, die müßt ich eh neu verchromen

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20201997

Zum Schluß kam noch die Wasserpumpe druff

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20201998

Der Hauptbremszylinder und die Bremsflüssigkeitreservoirs kamen auf die Feuerwand, die müßen eh neu bemalt werden da se beim Original net aus Chrom sondern aus Alu sind

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20201999

Die erste Paßprobe

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202000

Beim Kühler kams Kühlergehäuse dran, Standart bei alten Amis

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202001

Die Lufthutze kam auf die Ansaugbrücke

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202002

Die Auspuffanlage wurde zusammengebaut.......wer hat sich nur son Schwachsinn einfallen lassen.......

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202003

Die erste Anprobe von Karosse, Nase und Chassis......Der Unterboden wird auch hier angeschraubt......das wird noch lustig das alles sauber zu verarbeiten...... Derjenige der sich des hat einfallen lassen gehört erschlagen
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von Tobe-in-style am 04.10.20 8:55

Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus.
Ja ja die Qualität der alten Bausätze 😂😂😂😂
Ich bin dann von diesen Shaker Hood, schade daß es die nicht mehr gibt 😅

Bleibe Mal sitzen und warte auf die nächste Fortsetzung

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von SibirianTiger am 04.10.20 9:06

Wird noch lustig die Haube beweglich zu machen, die wird nur aufgesetzt. Hab schon ne Idee wie ichs mach: Versuch die Halterung des Kofferraumdeckels von meinem Omega nachzubauen, ob ichs hinkrieg is die andere Frage Roofl
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von eydumpfbacke am 04.10.20 13:38

So, wie in der Vorstellung angekündigt, sitze ich und schaue gespannt zu Massstab
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger am 04.10.20 18:45

Heut war überwiegend feilen angesagt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202004

Zuerst kam der Block dran

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202005

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202006

Hier isss net so gut geworden, vielleicht geh ich nochmal dran......

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202007

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202008

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202009

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202010

Hab dann doch die Ventildeckel draufgeknödelt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202011

Die Karosse wurde entgratet

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202012

Die Kotflügellüftungen kamen dran

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202013

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202014

Beide Außenspiegel kamen auch dran

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202015

Dann gings an den Sitzen weiter

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202016

Da der Innenraum auch schwarz wird wurden die Sitze auch angeklebt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202017

Nachdem ich den Hauptbremszylinder nochmal lösen konnte wurde die Feuerwand angeklebt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202018

Bis auf die Enrohre wurde die Auspuffanlage glattgefeilt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202019

Erste Anprobe vom Motorblock

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202020

Dann gings an den vorderen Teil der Felgen. Da hab ich die großen Zwischenräume mit ner Dreikantfeile Schweizer Hieb 8 freigepopelt Pfeffer

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202021

Die erste fertige Felge, muß ja eh neu bemalt werden

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202022

Bei der dritten Felge is mir die Spitze der Feile abgebrochen..... Auahahn, hab mit ner anderen weitergemacht. Jetzt muß ich erstmal ne neue Feile organisieren.

Das wars wieder für heut
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tobe-in-style am 04.10.20 22:40

Geht stramm vorran bei dir ☺ aber was ich sehe gefällt mir 👍
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gravedigger77 am 05.10.20 8:48

Hast ja richtig was geschafft die Tage.
Bin echt auf die fertige Karre gespannt
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger am 09.10.20 20:04

Wird ziemlich lustig die Felgen zu lackieren
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Stefan D. am 10.10.20 15:49

So einen habe ich vor Jahren auch mal gebaut! Cool

Klebst du zuerst Alles zusammen bevor du die Teile bemalst?

Ich mache das nur bei Teilen, die eh die selbe Farbe bekommen wie zB. Motorblock, Auspuff, Karosserie, Sitze usw.
Stefan D.
Stefan D.
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger am 10.10.20 18:46

Stefan, des mach ich so: wenn ich die Möglichkeit hab Teile vorher zusammenzubauen bevor ich se bemal dann mach ich das auch. Da kann ich auch die Ansatzstellen entfernen das man die später net mehr sieht. Is zwar sehr arbeitsintensiv alles vorzubereiten. Ich geh eh net nachm Bauplan vor, ich kleb und bemal die Teile wie ich grad Bock hab. Wenn ich erst alles bemalen und dann zusammenbauen würde hätt ich häßliche Klebestellen an den bemalten Teilen und darauf hab ich kein Bock.

Heut gings wieder gut voran

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202023

Nachdem ich mir ne neue Dreikantfeile organisiert hatte wurde die letzte Felge freigepopelt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202024

Dann hat mich der Wahnsinn gepackt und ich fing an die Löcher im Kühlergriell mit nem 1,0er Bohrer aufzubohren Roofl

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202025

Die erste Hälfte is frei, da wo ich net durchbohren konnte is auf der Rückseite ein Haltebolzen

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202026

Nach ner Std war der Kühlergrill fertig

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202027

Da mir die Nebelscheinwerfer net gefallen haben hab ich mirn Bohrer geschnappt und die Dinger aufgebohrt. Allerdings hab ichn Fehler gemacht und hier unten den Mittelsteg entfernt der beim Original auch so is Auahahn , bei der zweiten Generation sinnd die Nebelscheinwerfer rahmenlos

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202028

Mach dem aufbohren

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202029

Mit einer Vierkantfeile Schweizer Hieb 8 wurde dann alles in Form gefeilt, is jetzt zwar net perfekt geworden und bedarf noch ebbes Nacharbeit

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202030

Auf der rechten Seite is mir beim feilen doch tatsächlich die untere Kante abgebrochen Auahahn Auahahn Auahahn

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202031

Es wurde ein 2lagiges (2mm) Sheet Stück gesucht, zurechtgeschnitten und mit Sekundenkleber drangeklebt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202032

Dann gings erstmal mit den Felgen weiter, beide Hälften wurden schwarz grundiert
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger am 10.10.20 18:56

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202033

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202034

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202035

Der Kühlergrill bekam auch die schwarze Grundierung drauf

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202036

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202037

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202038

Mit Rüstungsfarbe wurden die Bremsscheiben dargestellt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202039

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202040

Im Anschluß wurden beide Felgenhälften zusammengeklebt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202041

Das reparierte Rahmenteil wurde in Form gefeilt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202042

Und zu guter letzt wurden die Ansatzstellen der Außenspiegel weggefeilt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202043

Das wars wieder für heut
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tobe-in-style am 10.10.20 19:07

Nabend Bianca,
das mit der Nebelleuchte ist ärgerlich aber denke wirst wieder hin bekommen.
Aber bis jetzt sieht es sehr gut aus und die aufgebohrten kühler kommen gut.
Wie machst du das mit dem gold an den felgen?

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht 😁

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger am 10.10.20 19:18

Jo, krieg ich wieder hin, hatte nur heut kein Bock mehr ein Fitzelstück in die Mitte zu kleben und zu feilen. Wie ich das mit dem Gold mach Tobi.....na draufpinseln, wasn sonst. Ich weiß nur noch net welche Gold ich nehm: die Polished Gold von Vallejo oder meine 24k Echtgoldfarbe von Credo Blattgold........ scratch. Ich weiß auch ehrlich gesagt net ob die 24k Farbe paßt
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gravedigger77 am 11.10.20 8:53

Na das flutscht ja bei dir.
Die echtgold is die, die bei der Vette benutzt hast oder.
Die is glaub etwas zu goldig für den Firebird
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger am 11.10.20 11:50

Jupp Timo, kommt auch bei den Modellen drauf. Du hast Recht, die Farbe is doch etwas zu "Goldig"
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger am 11.10.20 18:48

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202044

Bei den seitlichen Lüftungen wurde der Kleber weggefeilt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202045

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202046

Die Endrohre wurden glattgefeilt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202047

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202048

Dann gings an die Figur, die mußte erstmal entgratet werden

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202049

Nach der Feilerei

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202050

Das Loch in der Hose wurde noch geflickt

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202051

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202052

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202053

Mit Sekundenkleber und Quarzsand wurde die Frise modeliert

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202054

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202055

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202056

Ebenso der Schnorres

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202057

Und die Gürtelschnalle
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger am 11.10.20 19:05

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202058

Zuerst wurde die Gürtelschnalle mit ner Feile modelliert

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202059

Dann gings am Schnorres weiter und der Kiefer wurde etwas abgerundet

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202060

Dann mal probeweise den Hut vom Modell draufgesetzt......irgendwie is der zu groß......was meint ihr?

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202061

Dann gings an der Frise inklusive Kotelletten weiter

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202062

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202063

Mit ner Messerfeile hab ich dann grob die Haarstruktur reingearbeitet

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 47427e4b3dea0c457bae97b02851e4c5

Code:
https://www.pinterest.de/pin/720153796659925972/

Hier das Original

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202064

Die fertigen Haare

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202065

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202066

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202067

Ob ich Burt Reynolds Aussehen erreicht hab müßt ihr entscheiden, ich hab mein Bestes gegeben um die Figur annähernd so hinzubekommen

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit 20202068

Zum Schluß bekamen die Felgen noch ihre erste Schicht Polished Gold von Vallejo drauf.

Das wars wieder für heut
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gravedigger77 am 11.10.20 19:15

Der Hut Ablachender Ablachender Ablachender

Aber ansonsten finde ich ihn sehr gelungen
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger am 11.10.20 19:18

Sag ich doch, viel zu groß
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tobe-in-style am 11.10.20 19:57

Js lass den Hut weg bzw leg den ins Auto , auf Kopp sieht nicht aus.
Finde hast ihn aber gut hin bekommen 👌👍
Felgen sehen schon gut aus hoffe die Farbe wird nicht zu dick wegen den Öffnungen?

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger am 11.10.20 20:02

Muß maln Kumpel fragen ob der mir einen passenden ausdrucken kann. Eine Schicht Gold muß noch druff. Ma gucken wie die Figur geworden is wenn die Farb druff is
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Stefan D. am 12.10.20 18:45

Ich klebe ja auch alles zuerst zusammen, was die selbe Farbe bekommt und den Rest bessere ich dann eben aus. Wink
Was du auch hier zeigst ist eine Top-Arbeit! Cool Cool Cool
Stefan D.
Stefan D.
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Stefan D. am 12.10.20 18:45

Ich klebe ja auch alles zuerst zusammen, was die selbe Farbe bekommt und den Rest bessere ich dann eben aus. Wink
Was du auch hier zeigst ist eine Top-Arbeit! Cool Cool Cool
Stefan D.
Stefan D.
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger am 12.10.20 18:58

Doppelt gemoppelt hält besser gelle Stefan 😂. Danke, machs ja auch schon seit 36 Jahren und Figuren seit 31 Jahren, is des erstemal nach über 20 Jahren das ich mal wieder ne Figur umstyl🤪. Schau dir mal mein Corvetten Projekt in der Fahrzeug Ecke an, da siehste mein Wahnsinn in Sachen Scratchbuild, achtung....sind 14 Seiten und ich bin immer noch net fertig 🤣
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Stefan D. am 12.10.20 19:40

Ja irgendwie hatte die Seite gesponnen Pfeffer

Ich (42) baue seit ich 12 bin neben RC-Modellen auch Plastikstandmodelle, habe es aber die letzten Jahre doch stark vernachlässigt. Zuerst waren Ausbildung und Job wichtiger, dann 1:1 Autos und die Mädels und seit nun etwa 8 Jahren wieder mehr RC-Modellbau.
Wenn meine Sammlung endlich wieder in den Vitrinen stehen darf, werde ich auch Bilder davon zeigen. Very Happy
Stefan D.
Stefan D.
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten