Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Assassins Creed

+2
Frank Kelle
slowcutter
6 verfasser

Nach unten

Assassins Creed Empty Assassins Creed

Beitrag von slowcutter Di 01 Sep 2020, 23:46

Ich wollte schon immer mal ein mit Pepakura designtes Modell bauen und so ist Ezio Auditore von den Assassins entstanden. Die Bögen gab es einmal als freien Download von Sanek94Cool. Pepakura hat mir viel Spaß gemacht und meine geometrische Vorstellungskraft gefordert und angeregt. Ich habe das Original auf 75 % verkleinert, die Figur ist ca. 30 cm hoch. Die Teile habe ich auf einem Laserdrucker ausgedruckt. Durch das viele Hin- und Herbiegen und Formen kommt es zu einem gewissen Farbabrieb, der sich meiner Meinung nach aber positiv auf den Gesamteindruck auswirkt. Weil es so viel Spaß gemacht hat und damit Ezio nicht so alleine ist, werde ich wohl noch 1- 2 weitere Assassins bauen.

Assassins Creed Ezio_110

Assassins Creed Ezio_210

slowcutter
slowcutter
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Assassins Creed Empty Re: Assassins Creed

Beitrag von slowcutter Di 01 Sep 2020, 23:47

Noch zwei Bilder von Ezio:

Assassins Creed Ezio_311

Assassins Creed Ezio_410

Viele Grüße
Hans-Jürgen
slowcutter
slowcutter
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Assassins Creed Empty Re: Assassins Creed

Beitrag von Frank Kelle Mi 02 Sep 2020, 07:11

WOW - der sieht wirklich gut aus! Kaum zu sehen, das es aus Karton ist. Was ich mir vor allem positiv auffällt: diese "Kantigkeit" der Personen/Tiere aus Karton ist hier absolut nicht zu sehen. Klasse!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Assassins Creed Empty Re: Assassins Creed

Beitrag von Figurenfreund Mi 02 Sep 2020, 07:14

Ich musste auch zweimal hingucken um zu erkennen das die Figur aus Karton ist, der sieht echt Klasse aus Beifall
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Assassins Creed Empty Re: Assassins Creed

Beitrag von slowcutter Mi 02 Sep 2020, 10:25

Hallo Frank, hallo Peter,
ich freue mich, dass euch mein Assassin gefällt. Sanek94Cool ist ein kreativer junger Russe, seine Pepakura-Abwicklungen sind sehr gut gemacht. Ich habe den "knicklinienfreien" Ausdruck verwendet ("no lines") und die Teile, wo immer möglich, nur gerundet und nicht geknickt. Das Problem sind immer Gesicht und Hände. Den Kopf habe ich zweimal gebaut und es ist immer noch Luft nach oben. Bei der nächsten Figur werde ich beim Gesicht nicht die Klebekanten benutzen, sondern die zu verbindenen Stellen hinterkleben. Dann sollte das Gesicht noch faltenloser werden.
Viele Grüße
Hans-Jürgen
slowcutter
slowcutter
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Assassins Creed Empty Re: Assassins Creed

Beitrag von Lützower Mi 02 Sep 2020, 13:19

Hallo Hans-Jürgen,

echt der Wahnsinn. Cool Im ersten Moment habe ich das für eine Zinn- oder Resinfigur gehalten, die klasse bemalt ist. So etwas aus Karton zu bauen ist schon eine Leistung. RESPEKT! Zehn Zehn Zehn Beifall Beifall Beifall
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Assassins Creed Empty Re: Assassins Creed

Beitrag von Six-Seven Mi 02 Sep 2020, 15:22

Ich bin auch geplättet. Tolle Arbeit!

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Assassins Creed Empty Re: Assassins Creed

Beitrag von SibirianTiger Fr 04 Sep 2020, 21:43

Würde von der Thematik her hier gut reinpassen Wink

https://www.der-lustige-modellbauer.com/f75-kartonmodelle
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Assassins Creed Empty Re: Assassins Creed

Beitrag von Frank Kelle Sa 05 Sep 2020, 11:52

Gebe ich der krallentragenden Dame mal ausnahmsweise recht (ist ja Wochenende) und habe es dahin verschoben.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Assassins Creed Empty Re: Assassins Creed

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten