Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von gunnar2 am Do 20 Aug 2020, 04:23

Hallo zusammen Winker 2

gestern Abend hatten wir die beiden im Parkhaus zu Besuch

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Gt3-110

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Gt3-210

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Gt3-310

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Gt3-410

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Gt3-510


sein Geschwisterchen hatte sich hinter einer Säule versteckt, hat ihm nix genützt  Wink


Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Gt3rs110

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Gt3rs210

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Gt3rs310

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Gt3rs410


da fehlen noch paar aus der Familie, meist tauchen die im Rudel auf, manchmal sieht es in der Ecke vom Parkhaus wie im Showroom von Porsche aus  Pfeffer
gunnar2
gunnar2
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von Der Boss am Do 20 Aug 2020, 08:12

Moin Gunnar

Schöne Autos, Danke fürs zeigen. Cool
Der Boss
Der Boss
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von Frank Kelle am Do 20 Aug 2020, 08:23

Warum hast Du denn die beiden Wagen meiner Putze fotografiert? Very Happy

Spass beiseite - geile "Geräte", Die Carrera-Form der 911er Familie hat einfach was! Die beiden hätte ich gern aus dem Parkhaus fahren hören
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von kaewwantha am Do 20 Aug 2020, 17:39

Hallo Gunnar,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Nachschlag aus dem Parkhaus

Beitrag von gunnar2 am Fr 21 Aug 2020, 03:02

Moin Winker 2 ,

gestern Abend habe ich dann doch noch einen aus der Familie gesichtet

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 718-110

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 718-211

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 718-310

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 718-410

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 718-510


die letzten beiden Bilder vom "Familientreffen" sind von 2018, wie gesagt, meist treten die im Rudel auf  Wink


Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 2018-110

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 2018-210
gunnar2
gunnar2
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von SibirianTiger am Fr 21 Aug 2020, 18:55

Auch so ne kleine Poserkarre und *******verlängerung bei uns Kotzen 2, einer davon steht regelmäßig am Puff.......
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von SibirianTiger am Fr 21 Aug 2020, 18:57

Noch mehr Poserschüsseln
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Neuer Schnappschuss aus dem Parkhaus

Beitrag von gunnar2 am Sa 05 Sep 2020, 02:54

Hallo zusammen Winker 2

am Donnerstagabend habe ich den im Parkhaus entdeckt

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Ww110

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Ww210

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Ww310

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Ww410

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Ww510

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Ww610
gunnar2
gunnar2
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von SibirianTiger am Sa 05 Sep 2020, 10:13

N Porsche is doch nix besonderes Gunnar
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von Glufamichel am Sa 05 Sep 2020, 10:16

Schöner roter Flitzer Gunnar. Nur würde ich wahrscheinlich Hilfe benötigen um nach einer Stunde Fahrt wieder heraus zukommen  Grinsen

SibirianTiger schrieb:N Porsche is doch nix besonderes Gunnar
Liegt immer im Auge des Betrachters Bianca... Wink
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von Frank Kelle am Sa 05 Sep 2020, 10:34

Also MIR würde der schon gefallen. Nicht als Firmenwagen, nur so zum "Cruisen".
Immer noch besser als nen Plastik-Ami-Bomber, wie sie heute gebaut werden (Mustang und Co.)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Ferrari im Parkhaus schnappgeschossen

Beitrag von gunnar2 am Do 10 Sep 2020, 01:41

Hallo zusammen Winker 2

gestern Abend war dieser Ferrari zu Gast

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 F110

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 F210

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 F310

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 F410

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 F510

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 F610

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 F710

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 F810

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 F910

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 F1010
gunnar2
gunnar2
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von maxl am Do 10 Sep 2020, 09:09

Diese Wagen sind schon toll, Gunnar - unabhängig von der möglichen Eignung der Besitzer, sie verantwortlich im Straßenverkehr zu bewegen. Ich hoffe sehr, dass es keine "zweifelhafte Klientel" ist, die die Teile dort zwischenparkt... Solche sauteuren Boliden würde ich allenfalls in besseren Hotelgaragen in dieser Häufung erwarten. Aber was soll's - als Technikmonumente sind die Fahrzeuge Spitze. Der Ferrari wurde von dir besonders schön ins Bild gesetzt! Vielen Dank für's Zeigen!

Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von gunnar2 am Fr 11 Sep 2020, 02:38

Hallo Michael Winker 2

vielen Dank für Deine Rückmeldung, freut mich, wenn die Bilder gefallen.
Mit Hotelgarage hast Du nicht ganz unrecht. Die meisten der gezeigten Wagen gehören Gästen einer großen, internationalen luxuriösen Hotelerie.
Die haben hier keine eigene Garage und parken die Wagen ihrer Gäste bei uns.
gunnar2
gunnar2
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty ISO RIVOLTA LELE im Parkhaus schnappgeschossen

Beitrag von gunnar2 am Fr 11 Sep 2020, 02:52

Hallo zusammen Winker 2

gestern Abend habe ich dieses schöne Auto im Parkhaus entdeckt

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Ir110
 
Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Ir210

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Ir310

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Ir410

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Ir510

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Ir610

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Ir710

die Marke war mir völlig unbekannt.
Laut dem allwissenden Googlehupf könnte das ein Iso Rivolta LELE IR6 Sport 1973-75 sein, wobei der eine andere Stoßstange hat, die gezeigte gab es früher ca. 1970?
gunnar2
gunnar2
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von Frank Kelle am Fr 11 Sep 2020, 08:30

Ist mir auch VÖLLIG unbekannt, sieht aber "heiss" aus. Hat irgendwas "futuristisches"-- die 70er Jahre könnten passen, ich musste sofort an den Wagen von "Ed Straker" aus der Serie U.F.O denken..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von maxl am Fr 11 Sep 2020, 08:42

Das erklärt vieles, Gunnar! Vielen Dank für die Info. Dann kannst du uns ja auch in Zukunft mit Fotos von Traumwagen versorgen... Als Kind besuchte ich meine Großeltern in Bayern. Die wohnten in der Nähe einer Industriellen-Siedlung. Da bin ich mit meinem Fotoapparat rumgeschlichen und habe Luxuslimousinen und Sportwagen fotografiert. Rollfilm, 6x6. Der MB 300 SL war damals der unbedingte Höhepunkt meiner Ausbeute! Lang ist's her...

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von maxl am Fr 11 Sep 2020, 09:20

Die Firma Iso Rivolta stellte (u.a.) Kühlgeräte her (Isothermo); das erklärt den Namensbestandteil "Iso". Der Fabrikant hieß Enzo Rivolta. Ende der vierziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts gab er das Kühlschrankgeschäft auf, um sich ganz der Automobilproduktion zu widmen. Am liebsten hätte er gleich mit Sportwagen losgelegt, legte aber zunächst ein ganz anderes "Ei" - die Iso-Isetta (mit "Kühlschrank-Tür"), die BMW bald darauf in Lizenz bauen und damit seine Existenz retten sollte. Etwa ab 1962 baute Rivolta in seiner ISO Autoveicoli S.p.A. dann den Iso Rivolta GT als direkten Konkurrenten für Maserati, Ferrari und Co. Eine nicht ganz untypische Karriere: Alfa begann mit Küchenherden, Opel bekanntlich mit Nähmaschinen und Lamborghini mit Traktoren (so in etwa; für Details kann ich mich nicht verbürgen...).
Das gezeigte Auto ist in jedem Fall eine (vermutlich recht teure) Rarität.
Du verwöhnst uns mit sehr speziellen Fahrzeugen, Gunnar! Danke!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von doc_raven1000 am Fr 11 Sep 2020, 09:53

Danke für die Bilder, Gunnar, endlich wieder ein Fahrzeug mit Style und nicht so was aerodynamisch rundgelutschtes Roofl
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von Frank Kelle am Fr 11 Sep 2020, 09:55

Danke für die Ergänzung Michael!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von maxl am Fr 11 Sep 2020, 10:26

Gerne, Frank! Freundschaft Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von The.Dude am Fr 11 Sep 2020, 11:36

Toll, echt klasse!

...aber entspringt jetzt der "Iso Grifo" mit der 7-Liter-Maschine auch aus der Autoschmiede? Wäre interessant zu erfahren?...
The.Dude
The.Dude
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von maxl am Fr 11 Sep 2020, 15:43

In der Tat, Uwe. Eine Karosserie zum Träumen... Meine Kenntnisse über Iso Rivolta enden leider mit der Isetta. Sozusagen das andere Ende der nach oben offenen Luxusskala. Mein Sammelgebiet sind nämlich die Kleinstwagen der Fünfziger. Daher kannte ich die Iso-Firmengeschichte ein Stück weit. Die Vergabe der Isetta-Lizenz u.a. an BMW bildete ein ordentliches Polster, um Enzo Rivolta dem Traum einer Sportwagenproduktion näherzubringen. Aber Wikipedia hilft auch bei Iso gut weiter!

Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von SibirianTiger am Fr 11 Sep 2020, 18:41

Der Iso sieht ja mal klasse aus, von der Marke hab ich auch noch nix gehört
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von gunnar2 am So 13 Sep 2020, 23:16

Vielen Dank Michael für die Erklärung, wirklich sehr interessant.
gunnar2
gunnar2
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Im Parkhaus schnappgeschossen ... - Seite 2 Empty Re: Im Parkhaus schnappgeschossen ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten