Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

What-if-Projekte: Doppel-Elektrolokomotiven

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

What-if-Projekte: Doppel-Elektrolokomotiven - Seite 3 Empty Re: What-if-Projekte: Doppel-Elektrolokomotiven

Beitrag von steef derosas am Di 23 Jun 2020, 19:38

Gratuliere Wolfgang. Deine kraftprotzen sehen toll aus!
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

What-if-Projekte: Doppel-Elektrolokomotiven - Seite 3 Empty Re: What-if-Projekte: Doppel-Elektrolokomotiven

Beitrag von lok1414 am Do 25 Jun 2020, 13:42

Last but not least, die vierte Elektro-Doppellokomotive im Bunde. Konzipiert als 2-System-Lok (25kV, 50Hz und 15kV, 16 2/3 Hz) im schweren Montan-Verkehr (Erz, Kohle / Koks) zwischen Emden und Ruhrgebiet bzw. Saar-Lothringen und nach Südost-Europa. Gedacht war auch an eine direkte Anbindung der Erzgruben von Kiruna via Öresundtunnel an das mittel-europäischen Bahnnetz.
Eine andere Variante (3kV, Gleichstrom) diese Lok-Bauart war gedacht für den schnellen Güter-Verkehr nach Polen bzw. Personen-Verkehr via Österreich bzw. Schweiz nach Italien.

Hier nun die E311 01 a/b ...

What-if-Projekte: Doppel-Elektrolokomotiven - Seite 3 Dscf3338

What-if-Projekte: Doppel-Elektrolokomotiven - Seite 3 Dscf3337

What-if-Projekte: Doppel-Elektrolokomotiven - Seite 3 Dscf3336

What-if-Projekte: Doppel-Elektrolokomotiven - Seite 3 Dscf3341

What-if-Projekte: Doppel-Elektrolokomotiven - Seite 3 Dscf3339

What-if-Projekte: Doppel-Elektrolokomotiven - Seite 3 Dscf3340

What-if-Projekte: Doppel-Elektrolokomotiven - Seite 3 Dscf3343

What-if-Projekte: Doppel-Elektrolokomotiven - Seite 3 Dscf3344

What-if-Projekte: Doppel-Elektrolokomotiven - Seite 3 Dscf3342

Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von steef derosas am Do 25 Jun 2020, 14:09

Gratuliere Wolfgang. Deine what if- modelle sind bulls-eye.
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Steffen70619 am Do 25 Jun 2020, 14:57

Hallo Wolfgang,

ja, die E311 macht richtig was her. Die könnte alles mögliche und schwergewichtige auch über den Gotthard oder den Brenner zotteln.
Sind echte Blickfänger, Deine Loks. Glückwünsch, saubere Arbeit.

Bei mir hatte es nur mal für zwei vor 25 Jahren gezeichnete Entwürfe gereicht, die ich kürzlich beim Sortieren von Papierstapeln wiederentdeckt habe Very Happy

What-if-Projekte: Doppel-Elektrolokomotiven - Seite 3 Br0710
Die als BR 07 (S 47.20) gedachte 2'D1' h3-Lok hätte auf Kessel und Tender der BR 45 basiert.

What-if-Projekte: Doppel-Elektrolokomotiven - Seite 3 Br8810
Die als BR 88 (Gt 69.20) gedachte 1'F2' h3-Tenderlok ist von der bulgarischen Reihe 46 inspiriert. Mit Kessel der BR 01.

Material hätte ich ja genug ...

Herzliche Grüße
Steffen
Steffen70619
Steffen70619
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lok1414 am Do 25 Jun 2020, 20:59

Die BR 07.0 (die BR 07.10 ist ja schon belegt) hat was ... oh, nein es arbeitet schon wieder im Kopf ... weg, weg, ihr Gedanken ... Spaß beiseite. Die BR 07 wäre gut zu realisieren und auf die "Fahrschiene" zu setzen. Bei der BR 88 hätte ich so meine Bedenken, wegen des Achsstandes. Aber als Standmodell aus Revell-Teilen ließe sich schon was machen ...
Danke für´s zeigen der Zeichnungen.
lok1414
lok1414
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bastlerfuzzy am Sa 27 Jun 2020, 11:40

Hallo Wolfgang,

große Klasse, Deine Doppel (dreifach) E Loks, hätte ja so in Wirklichkeit sein können. Sie gefallen mir großartig.  Großer Meister
Ja , die BR 07 wäre ein Modell wert, ebenso die BR 88, hier ist es so eine Sache mit den Radien. Märklin hat das bei der alten BR 50 gut gelöst und einen
Knickrahmen verwendet, das heißt, man benötigt zwei solche Rahmen.
Beide Loks würden mich reizen.

LG Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten