Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Piratenschiff / Revell, 1:72

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Piratenschiff / Revell, 1:72 - Seite 8 Empty Re: Piratenschiff / Revell, 1:72

Beitrag von Figurenfreund So 27 Dez 2020, 10:22

Vielen Dank euch allen Very Happy
@Marco,

Bei mir ist es ja noch nicht so lange her das ich selbst Anfänger war, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.
Mit Faulheit hatte das nichts zu tun, das waren eher verzweifelte Versuche den Figuren Tiefe zu geben.
Ich hatte alles mögliche an Inks und Washings, ich habe viel Geld für den ganzen Kram ausgegeben.
Geholfen hat mir das alles nicht, es brachte nur die Erkenntnis das es keine Allheilmittel sind, auch mit Inks und Washings muß man umgehen können  Grinsen
Mit der Zeit hab ich die immer weniger benutzt, und inzwichen bin ich das ganze Zeug auch wieder losgeworden.

@Kurt,

viel besser werde ich es wohl nicht mehr hinkriegen, ich komme schon langsam an meine Grenzen.
Aber es gibt Figurenbemaler die das noch um einiges besser können, den ein oder anderen kenne ich auch durch eine Whatsapp Gruppe.
Was die Gesichter angeht habe ich grad im Moment ein gutes Beispiel, eine Figur bei der man das ziemlich deutlich sieht was ich meine.

Piratenschiff / Revell, 1:72 - Seite 8 Img_0513

Die linke Gesichtshälfte (Draufsicht) ist ganz OK, die geht in die richtige Richtung.
Bei der rechten Hälfte ist die Augenhöhle viel zu dunkel, die Schattierung von Nase und Wangen viel zu grob.
Das sind so kleine Feinheiten die den Unterschied machen Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten