Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N)

+3
DickerThomas
Frank Kelle
Wanninger
7 posters

Nach unten

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Empty Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N)

Beitrag von Wanninger Mo 20 Apr 2020, 19:01

Shinkansen 100, Kato 10-354

Hach, ich liebe den Shinkansen…. Cool   Schon als Kind faszinierte mich damals dieser exotisch futuristische Zug (damals war es noch die 0 Serie).

Welch ein Glück, dass man heutzutage die tollen N-Modell von Kato und Tomix/Tomytec auch hierzulande bekommen kann.

Meine Sammlung startete ich letztes Jahr mit dem Modell der Serie 100 von Kato:

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 100-0110

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 100-0210

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 100-0310

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 100-0410

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 100-0510

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 100-0610

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 100-0710

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 100-0810

Massstab


Zuletzt von Wanninger am Mo 20 Apr 2020, 19:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Empty Re: Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N)

Beitrag von Wanninger Mo 20 Apr 2020, 19:03

Das Modell fährt ziemlich gut, dank Kurzkupplungen mit Kulisse:

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 100-0910

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 100-1010

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 100-1110

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 100-1210

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 100-1310


Isser nicht schön???…. Winker 3
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Empty Re: Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N)

Beitrag von Wanninger Mo 20 Apr 2020, 19:06

Shinkansen 300, Tomix 92639

Heute nun vergrösserte sich der Fuhrpark um das Modell des Shinkansen 300:

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 300-k10

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 300-a10

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 300-b10

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 300-c10

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 300-d10

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 300-e10


Auch das Tomix Modell fährt sehr gut, auch wenn dort die Kupplungen eher einfach sind (ähnlich wie bei Lima). Dafür hat Tomix aber mit den gefederten Faltenbälgen für ein geschlossenes Zugbild gesogrt.
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Empty Re: Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N)

Beitrag von Wanninger Mo 20 Apr 2020, 19:09

Alle Wagen aufgegleist wird`s schon mächtig lang:

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 300-f10

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 300-g10


Zum Schluss mal beide Modelle zusammen:

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 300-h10

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 300-i10

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 300-j10


Tscha, da fehlt noch so einiges…. shocked

...aber kommt Zeit, kommt Shinkansen… Winker 3
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Empty Re: Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N)

Beitrag von Frank Kelle Mo 20 Apr 2020, 19:39

Ist ja nun überhaupt nicht mehr Jagdgebiet, aber ich muss zugeben: es sind formschöne Züge!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Empty Re: Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N)

Beitrag von DickerThomas Mo 20 Apr 2020, 20:49

Nette Züge.. bin vor 10 Jahren mit nem Shinkansen gefahren Wink Grinsen
DickerThomas
DickerThomas
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Empty Re: Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N)

Beitrag von Helmut_Z Di 21 Apr 2020, 04:51

Moin Wanni
wie schon gesagt, schöne Züge, werde ich aber nie haben.
Mir gefällt aber nach wie vor die Landschaft, und ich überlege, ob ich so Teilstücke nicht für mein Regal baue, da stehen meine gerade mal 3 Loks und Wägelchen so darauf rum. scratch
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Empty Re: Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N)

Beitrag von lok1414 Di 21 Apr 2020, 08:23

Guten Morgen,
vielleicht habe ich ja einen Knick in der Optik - was ohne weiteres sein kann ... oder liegen die Schienen tatsächlich á-la-US-Nebenstrecke? Bei 300 km/h hebt der Shinkansen bei der Gleislage ab ... Massstab
Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) 300-f10

Pfeffer
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Empty Re: Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N)

Beitrag von Wanninger Di 21 Apr 2020, 08:53

Dat is doch nur das Foto-Stand-Gleis.... Embarassed

...allerdings ist mir tatsächlich neulich auf der Tischbahn (Radien 315/282) der 100derter bei voller Fahrt entgleist affraid
...und im hohen Bogen vom Tisch in den Abgrund gestürzt... Staunender Smilie ...

Zum Glück hat das neue Sitzpolsterkissen auf dem Stuhl einen Schaden verhindert... Großer Meister

...im ersten Moment war ich aber der Ohnmacht nahe..... drunken

Also Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Tischbahn (Vmax: 200km/h) und ..äh...NEUE SCHNELLFAHRSTRECKE im Bau... sunny
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Empty Re: Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N)

Beitrag von DickerThomas Di 21 Apr 2020, 09:04

Wolfgang in Japan fahren die auch nicht viel schneller als 200 km/h, lediglich um etwaige Verspätungen reinzuholen werden die schneller.. sind deswegen ja auch immer pünktlich Wink Grinsen
DickerThomas
DickerThomas
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Empty Re: Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N)

Beitrag von Wanninger Fr 24 Apr 2020, 16:30

Tssssss...da isset mir jetzt erst so richtig aufgefallen:

Code:
https://i.servimg.com/u/f14/20/13/94/58/shin-p12.jpg
Code:
https://i.servimg.com/u/f14/20/13/94/58/shin-p11.jpg
Screenshots aus Fremdvideos codiert! - Jörg -

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Shin-p10

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Shin-p13

Das Modell von Kato unterschlägt da einen Pantho! Der auf dem Steruerwagen direkt montierte Pantho fehlt, und zwar
serienmässig..... Massstab  Suspect

Also echt jätz.... Alter Mann

Püh, für viele Talers hab` ich mir dann Ersatz kommen lassen:

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Shin-p15

und -schawupps. druff montiert:

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Shin-p14

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Shin-p16


JAAAAAAAaaaaaaaaa........ 2 Daumen
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Empty Re: Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N)

Beitrag von maxl Sa 25 Apr 2020, 09:54

Wenn sich alle Probleme nur so leicht lösen ließen... Gratulation! Vielleicht hat Kato den zusätzlichen schwungvollen Handel mit Stromabnehmern sehr bewusst forciert? Trotz allem: Schöne Modelle!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Empty Re: Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N)

Beitrag von Trigger1984 So 26 Apr 2020, 11:32

Toller Shinkansen! Tomix hat gerade ein nagelneues Zugset der 100er Serie raus gebracht, auf den schiele ich momentan...

Die Kato-Zuege sind schon toll, denen sieht man die japanische Qualitaet schon an daher denke ich dass es sich bei dem fehlenden Strombabnehemer nicht um einen Fehler handelt. Das waere sonst hoechst untypisch fuer Japaner & fuer Kato einen solchen Serienfehler durchgehen zu lassen. Im Reich der Perfektion ein Frevel ungeahnten Ausmasses. Very Happy

Trigger1984
Trigger1984
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Empty Re: Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N)

Beitrag von Wanninger Mo 27 Apr 2020, 09:51

Trigger1984 schrieb:...
Die Kato-Zuege sind schon toll, denen sieht man die japanische Qualitaet schon an daher denke ich dass es sich bei dem fehlenden Strombabnehemer nicht um einen Fehler handelt. Das waere sonst hoechst untypisch fuer Japaner & fuer Kato einen solchen Serienfehler durchgehen zu lassen. Im Reich der Perfektion ein Frevel ungeahnten Ausmasses.  Very Happy

Joh... Winker 2 ...geht mir genauso.... scratch

Aber da MUSS ein Pantho hin...die Stelle ist so vorbereitet dafür.... vielleicht soll das Modell einen Hunderter der Vorserie darstellen, der da noch keinen Pantho hatte?? scratch

Na egal, jetzt gefällt mir der Zug zu 100 %! 2 Daumen

Übrigens: die DB Einheits-E-Loks von Hobbytrain/Kato sind ebenfalls extremst zu empfehlen:

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Hobby-11

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Hobby-10

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Hobby-12

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Hobby-13

Ich hab` schon tolle Sachen, wah... Einen Daumen
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Empty Re: Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N)

Beitrag von maxl Mo 27 Apr 2020, 10:08

Wanninger schrieb:Ich hab` schon tolle Sachen, wah...  Einen Daumen
Das kann man wohl sagen! Feine Sammlung!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Empty Re: Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N)

Beitrag von Frank Kelle Mo 27 Apr 2020, 10:09

Wanni - Wanni... ich glaube, da gibt es keine Hoffnung mehr für Dich... Wink
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Empty Shinkansen 0, Kato 4090 - 4098

Beitrag von Wanninger Do 12 Nov 2020, 15:32

Zur Einstimmung des nächsten Beitrages vorab ein kleiner Filmtrailer:



Code:
https://www.youtube.com/watch?v=SnNmvrwWvz0

Jaaaaaa, ich habe ihn....den Godfather aller Hochgeschwindigkeitszüge.... Winker 3

Den Shinkansen Series 0 von Kato:

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Shinka12

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Shinka13

Schluchz...ich könnte heulen vor Glück.... Traurig 1

Da fährt er, ach, was sag` ich da, da rast er...

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Shinka14

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Shinka15

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Shinka16

Eine kleine Luftaufnahme:

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Shinka17

...und hier mal der Vergleich zum 100derter:

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Shinka18

Hach, isser nicht schön... Grinsen

Der Zug ist eine Sonderserie, die sechs Wagen haben auch normale N-Kupplungen. Fahrt aber sehr gut.
Man, meine neue Hochgeschwindigkeits-Strecke muss endlich fertig werden....


Zuletzt von Jörg am Do 12 Nov 2020, 16:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Empty Re: Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N)

Beitrag von maxl Do 12 Nov 2020, 16:31

Eine Weile habe ich nichts von dir gehört, Wanni, und dann meldest du dich mit Macht zurück! Ob mit oder ohne Panik - schön ist er, der neue Tokio-Express! Und er hat eine unbedingt akzeptable Länge, so dass man ihn wirklich als Zug empfindet. Meine Gratulation!

Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Empty Re: Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N)

Beitrag von Helmut_Z Fr 13 Nov 2020, 03:25

Moin Wanni

schönes Teil, glaub der würde bei meiner kleinen Anlage gar nicht um die Kurve kommen. lol!
Brauche genau das Gegenteil. Aber er gefällt mir Cool
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Empty Re: Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N)

Beitrag von Wanninger Sa 17 Apr 2021, 14:56

HA!

Neu dazu:

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Shinka19

Der Prototyp des Shinkansen von 1962, der Typ 1000:

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Shinkansen-Baureihe_1000

Fährt noch nicht ganz so gut (braucht mal neue Haftreifen), aber es geht:

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Shinka20


Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Shinka21


Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Shinka22

Hier mal mit Gruppenbild:

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Shinka23


Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Shinka24


Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Shinka25


Ja, wird schon immer grösser, die Shinkansen-Sammlung   Bravo
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


maxl und Helmut_Z mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N) Empty Re: Wanni-san und seine Shinkansen (in Spur N)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten