Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

+6
Leichtmatrose
Jörg
Frank Kelle
Der Boss
doc_raven1000
Der Graue Wolf
10 verfasser

Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von Der Graue Wolf Fr 03 Apr 2020, 16:53

RMS Titanic - mit LED Set

Plastikmodellbausatz im Maßstab 1:200 des berühmten britischen Passagierschiffes RMS Titanic. Inkl. LED-Beleuchtungsset für den Innenraum.

Über das Modell:
- Modellbausatz im Maßstab 1:200
- Hochdetailliertes Modell
- Länge: 1347mm
- Breite: 144,6mm
- Einzelteile: 1280+
- Spritzlinge: 19 + Rumpf + Decks + Ständer
- Einteiliger Rumpf
- Fein-detailliertes Deck
- Fotoätzteile enthalten (7 Platinen)
- Ankerkette enthalten
- Ständer enthalten
- USB LED-Beleuchtung für den Innenraum enthalten

Hier mal Bilder von dem Karton und den Inhalt....
Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2305

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2306

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2307

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2309

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2310

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2308

Ich werde die Tüten noch nicht aufmachen...
Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2311

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2312

Gegenlichtaufnahme
Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2313

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2315

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2314


Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2316

Ist das erste Schiff von Trumpeter in 1/200 mit Ständer....  Massstab

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2319

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2318

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2317

Ja... hier der Rumpf...
Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2320

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2322

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2321
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von doc_raven1000 Fr 03 Apr 2020, 17:20

Der erste Eindruck ist Spitze würde ich meinen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von Der Boss Fr 03 Apr 2020, 18:16

doc_raven1000 schrieb:Der erste Eindruck ist Spitze würde ich meinen


Sehe ich genauso.  Cool Cool Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von Frank Kelle Sa 04 Apr 2020, 09:20

Aber Hallo, das kann man wohl sagen!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von Jörg Sa 04 Apr 2020, 09:51

Starker Bausatz ... Cool

Die Bauteile sind gut verpackt - sehr viel mehr kann man anhand der Bilder nicht sagen. Wink

Die fein gravierten, plastischen Plattenstöße und Nieten am Rumpf lassen aber hoffen,
daß sich diese Qualität auch auf den restlichen Bauteilen wiederfindet! Very Happy


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von Leichtmatrose Sa 04 Apr 2020, 09:55

Einteiliger Rumpf. Heißt dass, die Schachtel ist 1,4 m lang? Roofl
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von Frank Kelle Sa 04 Apr 2020, 10:54

Wenn ich mir die Kiste vom VII-C überlege, traue ich denen das absolut zu..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von Der Graue Wolf Sa 04 Apr 2020, 11:31

Jo, die Kiste ist 1,40 m lang Roofl und 8 Kg schwer Wink
Die Teile sehen echt genial aus...
der Rumpf ist ein kleines Meisterwerk der Spritzgußtechnik Staunender Smilie

Ich bin noch am überlegen wegen dem Holzdeck.... scratch
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von Helmut_Z So 05 Apr 2020, 10:10

Moin Tom

wouw, bin ich ja Titanic Fan, und sie war auch der Grund wieso ich vor 3 Jahren mit Karton angefangen habe.
Gebaut habe ich sie nicht, traue ich mir nicht zu, weil es zu lange dauert und ich das auch nicht durch stehe würde (zumindest in der Qualität wie mir vorschwebt).
Aber wenn ich jetzt diesen Kasten sehe....schluck......
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von bonapate So 05 Apr 2020, 23:30

Moin,
Titanic in 1:200 ist schon eine passable Größe. meine ist 1:144, nimmt meine gesamte Arbeitsfläche ein.
Aber in 1:200 kann man schöne Dinge einbauen, z.B. 3 Raucher, Kräne drehbar machen, Einrichtung, Positionslaternen beleuchten und und und.
Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von Salve Mo 06 Apr 2020, 09:16

Hallo Tom,

bin ebenfalls ein Titanic Fan und würde diese direkt auch bestellen, habe aber die von Minicraft in 1:350 zu Hause stehen ( diese sollte zum damaligen Zeitpunkt, einer der besten Bausätze gewesen sein)

Könntest Du mal anschauen, ob hier die Bullaugen des C Decks, nicht so dicht an den Fenster des Prominadendecks sind? War leider wohl häufiger ein klassischer Fehler bei den Herstellern?!

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von Der Graue Wolf Mo 06 Apr 2020, 17:31

Hallo Salve,

ich wollte die Gießäste noch nicht aus den Tüten nehmen...
Aber was meinst genau ?
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von Salve Mo 06 Apr 2020, 23:20

Hallo Tom  Winker 2

Hier kannst Du es bei Inhalt nachlesen.
Code:
https://www.titanicverein.de/titanic-modelle/titanic-1350-von-minicraft/
Viele Hersteller haben wohl diese beide Decks direkt so unteinander plaziert,
dass man Probleme mit der Lackierung bekommt.
Da der Schiffsbauch ja weiß und schwarz ist, hätte man keine gerade Abgrenzung zwischen den beiden Decks machen können
- kann es aber auch nur schlecht erklären, vielleicht weißt Du ja, was ich meine - sonst hoffe ich mal,
dass sich hier die Schiffsprofis zu Wort melden.

LG Salve


Zuletzt von Jörg am Mo 06 Apr 2020, 23:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : externen Direktlink codiert!)
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von Jörg Mo 06 Apr 2020, 23:54

Okay ... ich spring' hier mal ein ...  Wink

Mach' Dir anhand der von Tom hier gezeigten Fotos ein eigenes Bild der fraglichen Sache, Salve ...

Die seitlichen Wandteile mit Bullaugen und Fenstern werden direkt auf den Rumpf gesetzt ...
Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2322 Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2316
Größere Ansichten über Rechtsklick > Grafik anzeigen!

Hier zum Vergleich mit den obigen Bauteilen das Vorbild ...  Massstab
Code:
https://image.slidesharecdn.com/titanic-story-in-pictures-1200427235883398-3/95/titanic-story-in-pictures-6-728.jpg?cb=1200398437

Würde jetzt spontan sagen, daß Trumpeter die Proportionen hier recht gut 'getroffen' hat ... oder Question Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Gruebe10


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von Salve Di 07 Apr 2020, 08:26

Hallo Jörg Winker 2

Du hast Recht, dass sieht gut aus im Gegensatz zu Minicraft - ein Grund mehr, die Trumpeter Variante zu besorgen !! Vielen Dank für Deine Hilfe Freundschaft

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von Der Graue Wolf Di 07 Apr 2020, 19:55

Hallo Leute,

Hier könnt Ihr alle Teile sehen....
Code:
https://toylandhobbymodelingmagazine.press/category/trumpeter/page/3/

Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von Der Graue Wolf Mi 22 Apr 2020, 11:15

Hallo Mitleser,

hier mal ein Vergleich....

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2376

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2375

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Img_2374

Da liegen so ca 30 Jahre zwischen....

Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von doc_raven1000 Mi 22 Apr 2020, 15:38

ganz so schlecht ist das alte Modell ja nicht getroffen...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von Frank Kelle Mi 22 Apr 2020, 16:23

Ein ganz schöner "Brummer" - hoffentlich singen die beiden nicht...
Ich frage mich nur: warum immer die Titanic.. warum nicht die Olympic oder Britannic?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von gunnar2 Do 23 Apr 2020, 03:04

Moin Frank Winker 2

dem Wunsch werde ich in einiger Zeit gerne nachkommen,
allerding in 1:700 die Olympic von Revell als RC-Modell Wink
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von Frank Kelle Do 23 Apr 2020, 08:27

in 1/700??? Das wird dann aber ein Badewannenmodell, oder?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von Leichtmatrose Do 23 Apr 2020, 08:44

Bei 1:200 ist der Rumpf des Modells die Badewanne sunny
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von gunnar2 Fr 24 Apr 2020, 02:02

Frank Kelle schrieb:in 1/700??? Das wird dann aber ein Badewannenmodell, oder?



ein Fiat Panda gerechtes Modell Very Happy
Solche riesen Badewannen, so faszinierend sie auch sind, kann ich in meiner kleinen Wohnung nicht lagern und in meinem kleinen Auto nicht an den Teich transportieren.
Also backe ich kleine Brötchen Wink
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von Der Graue Wolf Sa 02 Mai 2020, 09:11

Moin Leute,

Habe fast allen zusammen für die Titanic....
- Farben
- Messingmaterial für die Wellen und Stevenrohre
die Motoren und Halterungen bekomme ich morgen.
Also kann das Projekt in den nächsten Tagen Starten.

Ich werde die Titanic aber aus der Box bauen und keine überteuerten Zurüstteile dazu kaufen.
Wie die jetzt angeboten werden...

So weit zur Info.
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von Der Graue Wolf Sa 02 Mai 2020, 09:14

doc_raven1000 schrieb:ganz so schlecht ist das alte Modell ja nicht getroffen...

Dann hättest die mal vorher sehen müßen Pfeffer
die war echt ein Schrotthaufen

Ich glaube auf einem Forentreffen hatte wir mal die 1/700ter gehabt und Andi hatte die angefangen zubauen als "Titanictogo" Wink
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Trumpeter  RMS Titanic - mit LED Set Empty Re: Trumpeter RMS Titanic - mit LED Set

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten