Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

+8
Pendragon
Babbedeckel-Tommy
Spinni
Jörg
Dirk Kohl
wecapp
kaewwantha
John-H.
12 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Bastlerfuzzy Do 01 Apr 2010, 13:58

Hallo Helmuth,
sauber gebaut, gefällt mir sehr gut Beifall
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast Do 01 Apr 2010, 20:48

Tommi,reine Nervensache,den Ueberblick nicht zu verlieren.
Wie gesagt,eins nach dem naechsten,am laengsten dauert die Sucherei auf den Boegen. Very Happy


Danke Dietmar. Winker 2


Die beiden Gesindehaeuser,oder Backstuben,was auch immer...werden relativ schnell verdeckt,durch den naechsten Wehrturm.
Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Romb_v46

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Romb_v47

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Romb_v48
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von John-H. Do 01 Apr 2010, 20:52

Das ist ja wirklich ein Großprojekt Helmuth, sieht aber schon sehr gut aus!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast Do 01 Apr 2010, 21:13

Danke,John.
Je laenger ich da dran bin,um so mehr macht es Spass,den Komplex wachsen zu sehen... Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 01 Apr 2010, 22:15

Hallo Helmuth,

da macht es ja richtig Spaß, mit den Augen durch die verwinkelten Gassen zu gehen! Very Happy

Welcher Maßstab war das nochmal?
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von wecapp Fr 02 Apr 2010, 17:04

Helmuth Lubos schrieb:Je laenger ich da dran bin,um so mehr macht es Spass,den Komplex wachsen zu sehen... Very Happy

... hast Du Dir dafür extra den Dachboden freigeschaufelt? So ein Riesenprojekt bruacht ja auch Riesenplatz. Da bin ich dann auch mal gespannt, wie das ganze im Zusammenhang aussieht. Da könnte man dann wirklich mit den Augen in den Gassen spazieren gehen. (Babbedeckel-Tommy)
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Spinni Fr 02 Apr 2010, 17:53

Hallo Helmuth,
das ist ja schon fast wie in dem Märchen mit dem Grießbrei:
Es wird immer mehr.. shocked
aber schön!
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast Di 06 Apr 2010, 21:30

Dankeschoenfuer euer Lob.

Die Burg an sich ist eigendlich noch gar nicht so riesig...im Moment hat sie eine Grundflaeche von 15cm x 20cm.
Passt also locker noch auf ein Din A4-Blatt.

Ueber Ostern hat der Bau ja geruht,da wir nicht zu Hause waren.
Allerdings hat sie mir keine Ruhe gelassen... Very Happy
Also am Ostermontag auf zu einer richtigen,hier bei uns in der Naehe...
Das lange Schwarze auf dem Platz rechts ist ein Raeucherofen..heraus kahm leckerer schmackhafter Lachs.
Allein dafuer hat sich die Fahrt gelohnt. Very Happy


Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Sb111


Mittlerweile ist auch der Felsenfuss des kleinen Turmes fertig und die Anschlussmauer...

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Romb_v49

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Romb_v50
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von John-H. Di 06 Apr 2010, 21:34

Sieht schon richtig gut aus Helmuth!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast Di 06 Apr 2010, 21:46

Danke,John. Willkommen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von GWippi Mi 07 Apr 2010, 09:55

Deine Vortschritte sind beachtlich und es sieht bisher sehr gut aus 2 Daumen Zehn
GWippi
GWippi
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast Mi 07 Apr 2010, 17:47

Danke,Gerd...obwohl,jetzt,wo ich mir das letzte Foto nochmal anschaue...ich hab die unteren Stuetzen von dem Wehrgang vergessen anzukleben... Embarassed
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast So 11 Apr 2010, 18:53

Am Wochenende war ich an der Mosel...vorher aber ist der fehlende Eingansturm,der diesen Hof abschließt noch fertig geworden.

Auch die Stuetzen des Wehrgangs sind nachtraeglich noch angebracht.

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Romb_v51

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Romb_v52

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Romb_v53
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von John-H. So 11 Apr 2010, 19:07

Helmuth, wie du ja weißt bin ich ein Architekturmuffel, aber das was du hier auf Mittagteller größe zauberst, fasziniert mich schon sehr!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast Mo 12 Apr 2010, 18:00

Danke,John.
Noch passt die Burg auf einen Essteller...richtig eingeschaetzt! Very Happy

Hab mir nun die Teile fuer den naechsten "Hof" zurechtgesucht.

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Romb_v54

und heute nachmittag angefangen weiter zu bauen.
Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Romb_v55


So schauts nun aus...der Kleber von der linken Mauer ist noch frisch... Very Happy
Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Romb_v56
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Ralf Mo 12 Apr 2010, 19:20

Nicht schlecht, Herr Specht!!!

Kann sein, das ich es überlesen habe.....welche Burg oder welches Schloß wird das eigentlich? Den ganzen Details nach ein Vyskovsky... Very Happy Very Happy

Das mit den Stützen ist bei einem solchen Bau durchaus entschuldbar, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Zumal die Bauanleitung meist eine try and error Einführung ist...ein paar Zeichnungen, nur gerade nicht von der Seite, an der man gerade klebt....
Ralf
Ralf
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast Di 13 Apr 2010, 18:56

Ralf,ja,du hast richtig vermutet...ich bleib der Linie Treu.Es ist eine romantische Burg von Vyskowsky..
Ist ein reiner Fantasiebau und hat keine geschichtliche oder architektonische Gemeinsamkeit mit einer realen Burg.

Mal sehen,wie viele Bauteile am Ende uebrigbleiben,die ich nicht zuordnen konnte(zumindest auf den ersten Blick. Very Happy )

Obwohl,ab und zu finde ich noch was,das ich vergessen hab anzukleben.Bisher ist aber alles an Ort und Stelle..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast Di 13 Apr 2010, 19:02

Hier schon mal die Einzelteile der naechsten Baugruppe...
Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Romb_v57

Das wird ein weiterer Turm und eine Burgmauer mit Wehrgang und Schießscharten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast Mi 14 Apr 2010, 17:03

Mittlerweile hat sich das Puzle schon zusammengefuegt und der naechste Wehrturm ist entstanden.

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Romb_v58

Langsam werden die Teile auch weniger und ich kann zuegig weitermachen.(ohne lange Zusammensucherei...

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Romb_v59

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Romb_v60

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Romb_v61

Jetzt gehts erst mal weiter mit den fehlenden Landschaftsteilen an den Mauerfuessen...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von John-H. Mi 14 Apr 2010, 18:24

Sieht schon wieder sehr gut aus Helmuth, man kann ein voran kommen sehen!! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von wecapp Fr 16 Apr 2010, 18:20

Ralf schrieb:Kann sein, das ich es überlesen habe.....welche Burg oder welches Schloß wird das eigentlich? Den ganzen Details nach ein Vyskovsky... Very Happy Very Happy

... hier mal ein Bildchen vom Meister - da ist er auch beim Burgenbauen:

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Vyskovsky


Zuletzt von wecapp am Fr 16 Apr 2010, 22:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Ralf Fr 16 Apr 2010, 19:29

2 Daumen Ja, der Großmeister in Person.
Ich weis auch nicht, ich habe hier Stapelweise Bögen liegen, doch immer lande ich bei einem Vyskovsky-Bogen.....zum Glück habe ich da noch dutzendweise alte ABC-Ware von meinem Dealer in Tschechien...
Ralf
Ralf
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von AlfredErnst Fr 16 Apr 2010, 19:34

Hallo Helmuth,

kannst du mir bei deiner Burg die Räumlichkeit zeigen wo das Gespenst wohnt ?

Klasse Arbeit und Bilder Danke

Grüße
Alfred
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast So 18 Apr 2010, 18:09

Werner,das ist ja noch ein Foto aus der "Jugendzeit"! shocked von Hern Vyskowsky.
Heb es bloss gut auf...

Hast allerdings schon wieder ein Raetsel damit gestellt...ich ueberlege grade,was fuer eine Burg da steht und von welcher Kirche das Weissmodell ist...Ob es von der Kathedrale auf dem Wawel ist?

Das Tauchboot,was er in Haenden haellt hab ich schon mal gesehen,aber weiss nicht mehr wo und von wem...

John,ja,langsam geht es voran,ich hoffe,das ich bald damit fertig bin,damit ich an meiner zweiten "Baustelle" Very Happy weitermachen kann...

Ralf,dann lass mmal was sehen von deinen Vyskowsky-Bauten..mir verlangt nach mehr.

Was ich am Anfang immer wiederwillig getan habe...das ausschneiden der Fenster und das hinterlegen,ist mittlerweile fast zur Routine geworden und ist eines seiner "Markenzeichen".
Auch verwendet er viele Elemente und Texturen widerholt auch bei seinen Konstruktionen und garantiert so,das sie auch gut zusammenpassen.

Alfred,bei dieser Burg weiss ich gar nicht,ob da ueberhaupt ein Gespenst vorhanden ist...sie ist eigendlich noch zu jung...Greueltaten sind noch nicht getaetigt worden um ein Grund zu sein,das sich ein Gespenst umtreibt. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Ralf So 18 Apr 2010, 19:19

Helmuth Lubos schrieb:

Ralf,dann lass mmal was sehen von deinen Vyskowsky-Bauten..mir verlangt nach mehr.


Aber gerne doch, kuckst du hier:

Code:
http://modellbauer.forumieren.com/galerie-f68/ein-paar-gebaute-vyskovskys-aus-meiner-sammlung-t4242.htm#102354
Ralf
Ralf
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag - Seite 4 Empty Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten