Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25

+6
didibuch
OldieAndi
Jörg
kaewwantha
eydumpfbacke
The.Dude
10 verfasser

Nach unten

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Empty '55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25

Beitrag von The.Dude Do 19 März 2020, 15:38

Tagchen Bau- und Bastelgemeinde.

Nach doch recht langer Abwesenheit ( 2. Herzinfarkt und anderes) wieder mal ein Modell von mir.
Es ist (wie fast immer Wink ) nicht ganz so gut geworden. Die Zwei-Farb-Lackierung war doch nicht so leicht hin zu bekommen.
Aber es hat Spaß gemacht nach längerer Zeit wieder mal zu bauen. Zittrige Finger und Konzentrationsschwäche lassen es halt alles etwas länger dauern.
Egal, kommen wir mal zum Modell. Ich habe den Bausatz (und noch andere!) von einem guten Freund und Bastelkollegen geschenkt bekommen. Es stand von Anfang an fest wie der Chevy werden würde. Nur die Farbwahl stand offen. Habe dann bei Tante Google nach Vorbildern geschaut und etwas gefunden. So wurde das Modell halt Azur-Blau metallic und Creme-Weiß. Auch sind die Räder nicht original. Hatte noch etwas an Rädern in der Grabbelkiste.
Und auch dieses mal habe ich versucht eine halbwegs brauchbare Präsentation hin zu bekommen. Wink Aber schaut selbst:

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Imag4510

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Imag4512

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Imag4511

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Imag4513

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Imag4514

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Imag4515

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Imag4518

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Imag4516

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Imag4517

Ich hoffe, das Autochen gefällt euch etwas?
Wenn's gefällt, sagt's weiter. Wenn nicht, sagt's mir.

Vielleicht gibt's ja dieses mal etwas mehr Resonanz als beim letzten Modell?      
Es war schon traurig, besonders nach der Diskussion die kurz vorher hier im Forum statt gefunden hatte!

Habt noch einen angenehmen Tag. Macht's euch fluffig!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Empty Re: '55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25

Beitrag von eydumpfbacke Do 19 März 2020, 16:16

Was man sieht, sieht gut aus. Cool
Leider sind die Bilder nicht so scharf.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Empty Re: '55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25

Beitrag von kaewwantha Do 19 März 2020, 17:47

Hallo Uwe,
das sieht doch ganz ordentlich aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Empty Re: '55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25

Beitrag von Jörg Do 19 März 2020, 19:54

Sieht doch alles in allem gar nicht übel aus, Uwe ... Cool

Die Farbkombination passt jedenfalls prima! '55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Top10

- und das etwas hier oder da vielleicht hätte besser gelingen sollen
kennt jeder (!) Modellbauer von seinen eigenen 'Machwerken' ... Grinsen

Die 'überlackierten' seitlichen Chromzierleisten fehlen optisch ein bisschen;
aber die wären wohl nur mit BareMetal umsetzbar gewesen ... nicht ganz einfach ... '55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Gruebe10

Schönes Modell
... auch an alle 'inneren Werte' wurde viel Mühe gesetzt!  Massstab


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Empty Re: '55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25

Beitrag von OldieAndi Do 19 März 2020, 22:20

Hallo Uwe,

das ist doch eine schicke Kiste geworden! Cool Mir gefällt der Wagen richtig gut, schöne Frabwahl. Stände der vor mir, würde ich mich gleich reinsetzen und losfahren wollen. Very Happy

Ich wünsche Dir sehr, dass Deine Gesundheit wieder stabil wird und Du ohne große Einschränkungen leben kannst.

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Empty Re: '55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25

Beitrag von didibuch Do 19 März 2020, 22:32

Hallo Uwe,

mir gefällt der Chevy, auch gerade in der Farbkombination.
Schön, wieder ein Fahrzeug aus deiner Hand zu sehen Willkommen

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Empty Re: '55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25

Beitrag von The.Dude Fr 20 März 2020, 14:47

Habt Dank für eure Kommentare... Tut gut etwas Zuspruch zu bekommen... Danke...
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Empty Re: '55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25

Beitrag von Gravedigger77 Fr 20 März 2020, 17:21

Hi Uwe.
Die farbcombi ist jetzt nicht so meins.
Aber klasse gemacht is er trotz allem.
Finde auch der Chevy ist ein rundum schönes Wägelchen.
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Empty Re: '55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25

Beitrag von Glufamichel Sa 21 März 2020, 08:39

Moin Namensvetter, klasse wieder etwas von dir zu sehen und zu lesen Winker 2 2 Daumen Schön, dass Du auch das Innenleben noch etwas zeigst. Wenn ich einen Oldtimer restaurieren würde, dann den Lack auch nach meinem Geschmack. Mach es auch Du dir fluffig Very Happy
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Empty Re: '55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25

Beitrag von SibirianTiger So 22 März 2020, 10:11

Hi Uwe,

habs grad gelesen was dir passiert is shocked . Hoffentlich biste bald wieder fit.

Schönes Autochen geworden, in so einer ähnlichen Farbkombi hab ich schon einen live gesehen. Was die Chrommacke angeht, ich bin mittlerweile auch von dem Liquid Chrome von der Firma Molotow überzeugt, diese Farbe muß allerdings mit Klarlack Hochglanz versiegelt werden
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Empty Re: '55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25

Beitrag von The.Dude Mo 23 März 2020, 16:15

Danke euch!
Mit der Gesundheit geht's schon wieder. Muss halt etwas kürzer treten. Kommt dem Modellbau nur entgegen! Wink

Schönen Nachmittag... Bleibt gesund!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Empty Re: '55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25

Beitrag von Frank Kelle Mo 23 März 2020, 16:27

Uppss.. gerade erst gesehen.
Erstmal: welcome back Uwe - und weiterhin toitoitoi!!!

Der Wagen gefällt mir sehr, "riecht nach Benzin"!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Empty Re: '55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25

Beitrag von The.Dude Mo 23 März 2020, 16:45

Joh, Frank! Hubraum statt Spoiler! Wink

Danke für's Toi Toi Toi! Wird schon werden!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

'55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25 Empty Re: '55 Chevy Bel Air Hardtop Monogram 1:25

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten