Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zaunkönig aus Karton

+6
eydumpfbacke
didibuch
maxl
rmo
Gravedigger77
Helmut_Z
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Zaunkönig aus Karton - Seite 2 Empty Re: Zaunkönig aus Karton

Beitrag von OldieAndi Fr 20 März 2020, 23:25

Hallo Helmut,

erstaunlich, wie anhänglich Zaunkönige werden können! Wink
In unserem Garten ist auch einer zu Hause oder wenigstens aktiv. Vor zwei Jahren flog der regelmäßig um 20:00 Uhr in den Blauregen unter unserem Terrassenvordach, tschilpte zweimal und verzog sich ins Blätterdickicht zum Schlafen.

Es tut einfach gut, das Treiben der Piepmätze zu beobachten. Dass es so schöne Modelle davon gibt, gefällt mir besonders.

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Zaunkönig aus Karton - Seite 2 Empty Re: Zaunkönig aus Karton

Beitrag von Helmut_Z Sa 21 März 2020, 06:21

Rainer, Dieter, Uwe, Jörg und Andreas, danke für´s vorbei schauen und Lob.

@ Dieter....ja die machen echt Spaß zwischendurch. Schnell gebaut und schauen auch noch toll aus.

@ Jörg...deshalb poste ich es doch, hab mich selbst köstlich über die Situation amüsiert. Das mit dem Klarlack....glaub ist gute Idee. Selbst noch nicht dran gedacht

@Andreas....ich habe ja eine "Fütterungsstation" vor der Terrasse, mehrere Häuschen und auch Plattformen, auch Igelhaus in das gerade heute Nacht, sehr zu unserer Freude, wieder einer eingezogen ist (videoüberwacht).

Zaunkönig aus Karton - Seite 2 Igel_210

In Stoßzeiten habe ich da bis zu 30 Vögel gleichzeitig hier. Habe auch Zaunkönige im Garten, aber noch nie am Futterplatz gesehen. Dafür im Schlafzimmer, da ist er dann ganz ausser Atem und im Schockzustand auf meinen Finger gehüpft und ließ sich nach aussen tragen.
Der Bogen sagt zwar dass das Modell 1:1 ist, meiner Meinung nach aber viel zu groß. Denke 2/3 der Größe würde eher passen.

Zwei Igelchen sind auch noch zwischendurch entstanden.

Zaunkönig aus Karton - Seite 2 Igel_k10
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Zaunkönig aus Karton - Seite 2 Empty Re: Zaunkönig aus Karton

Beitrag von maxl Sa 21 März 2020, 09:30

Finger und Vogel gerettet - meine Gratulation, Helmut! Der Zaunkönig wirkt ausgesprochen lebensecht. Eine schöne Arbeit.
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Zaunkönig aus Karton - Seite 2 Empty Re: Zaunkönig aus Karton

Beitrag von didibuch Sa 21 März 2020, 13:47

Hallo Helmut,

der Zaunkönig mag dich, er wollte dich nicht mehr loslassen Freundschaft
Ein Grund mehr für mich, Sekundenkleber zu meiden.

Die Igel sehen auch knuffig aus, mir gefallen sie.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Zaunkönig aus Karton - Seite 2 Empty Re: Zaunkönig aus Karton

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten