Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rest on Motorcycle

3 verfasser

Nach unten

Rest on Motorcycle Empty Rest on Motorcycle

Beitrag von OFW So 01 März 2020, 12:30

Moin, Moin

Wie bestimmt jeder habe ich auch einige Bausätze, die ab und an mal hervorgeholt werden,
um einige Zeit später wieder im "Regal der Schande" zu verschwinden.
Dieser Bausatz des US Motorrades mit Figur war auf den ersten Blick alles andere als bau freudig.
Winzige Teile und dann die vielen Ätzteile wie Speichen und Radaufhängungen nö.... also erst mal wieder ab ins Regal.
Nun ist es doch vollbracht und endlich fertig. Leider habe ich vom Bau keine Bilder gemacht aber jetzt vom kleinen Dio.
Auch hier habe ich mit Hintergrundbild gearbeitet.

Der erste Eindruck nach öffnen der Schachtel. Motorräder habe ich schon viele gebaut aber dieses mit Ätzteilen ist was neues.

Rest on Motorcycle Dsci0938

Rest on Motorcycle Dsci0939

Doch kommen wir jetzt zum kleinen und wie ich finde einfachen Dio.

Eine kleine Base hier aus 10 mm Styrodur. Modellgras 6 mm, einem selbstgebauten Wegweiser und einem passenden Sockel.
Kann man für relativ kleines Geld auf jeder Ausstellung bekommen.

Rest on Motorcycle Dsci1061

Etwas abkleben für die Strasse und dann mit einem Begraser (selbstgebaut) das Modellgras aufbringen.

Rest on Motorcycle Dsci1062

Trockenzeit bei dem Holzleim Express unter 20 min.
Nun noch den Wegweiser drauf und die "Teerstrasse" oder Landstrasse und das kleine einfache Dio wäre fertig.

Rest on Motorcycle Dsci1063

Das Motorad platzieren. das Gras etwas mit verschiedenen Farben auflockern,
erste Bildchen machen (für eventuelle Fehlererkennung) und .....

Rest on Motorcycle Dsci1114

Finale ...

Rest on Motorcycle Dsci0940


Jetzt mache ich aber an dem Doppeldecker weiter.

Georg
OFW
OFW
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Rest on Motorcycle Empty Re: Rest on Motorcycle

Beitrag von OFW So 01 März 2020, 12:33

Moin

Jetzt habe ich doch einen kleinen Fehler entdeckt Embarassed Der Po vom Fahrer hängt etwas in der Luft. das läßt sich aber ändern. Sorry

Georg
OFW
OFW
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Rest on Motorcycle Empty Re: Rest on Motorcycle

Beitrag von Jörg So 01 März 2020, 18:41

Ah ... eine dieser schön gemachten Motorradszenen von Miniart - an sich prima umgesetzt, Georg! Cool

Miniart hat die Szene ziemlich genau nach einem zeitgenössischen Vorbildfoto gestaltet ...  Very Happy
Code:
https://2.bp.blogspot.com/-_-Pvdo_AiGI/VUMNRh6LtQI/AAAAAAABdXs/65Wf57CguiY/s1600/a001.jpg

Es finden sich auch noch mehr Fotos, nicht nur von 'WWII-Bikern', die in ähnlicher Pose auf ihren Krädern schlafen.
Auffallend ist dabei, daß die Kräder fast ausnahmslos auf solidem, festen Untergrund sicher abgestellt sind.
Der grüne Randstreifen überzeugt mich diesbezüglich jetzt bei diesem Solokrad nicht so wirklich auf Anhieb ... Rest on Motorcycle Gruebe10

Das ist aber 'meckern auf hohem Niveau', denn am Bau und der Bemalung selbst gibt es nichts auszusetzen! Cool


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Rest on Motorcycle Empty Re: Rest on Motorcycle

Beitrag von Lützower Mi 04 März 2020, 11:31

Moin Georg,

gefällt mir sehr, dein Dio, Beifall Beifall Beifall wenn auh nicht meine Epoche.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Rest on Motorcycle Empty Re: Rest on Motorcycle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten