Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Plastikschiff am Fr 07 Feb 2020, 14:38

Moin Wolle,
in kürze kommt das Bugdeck dran damit ein sehr goßer Teil des Hauptdecks wieder überdeckt.
Plastikschiff
Plastikschiff
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Feuerwehr am Fr 07 Feb 2020, 15:35

Bei uns war das die Back
Da durften wir alle Tage antreten zur Musterung
Nur bei sehr schlechtem Wetter Musterung im Mittelgang
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Plastikschiff am So 09 Feb 2020, 19:11

Hallo das Schanzkleid ist beidseitig angeleimt. Der Akku Parkplatz ist vorbereitet, hier habe ich den Kielspant un den Spant entfernt,

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2017

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2018

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2019

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2020

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2021

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2022

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2023

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2024

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2025

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2023

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2024

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2025

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 P1230014
Plastikschiff
Plastikschiff
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Der Boss am So 09 Feb 2020, 20:44

Moin Reinhard 

Ne tolle Arbeit,  Glückwunsch.
Der Boss
Der Boss
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Plastikschiff am Mo 10 Feb 2020, 09:37

Und kostet außer Leim nix.
Ich habe 5 Schichten Furnier für das Schanzkleid gesperrt verleimt. Dadurch hat es eine sehr gute Stabilität bekommen.
Plastikschiff
Plastikschiff
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Plastikschiff am Mo 10 Feb 2020, 18:56

Und hier mein neuestes Tagewerk,
das Schanzkleid direkt über dem Deck mit der Dremel aufsägen  und 2 mm darüber einen zweiten Schnitt. Die Schanzkleid-
stützen auf passende Länge sägen und innen anleimen.  Danach habe ich den Handlauf geformt und aufgeleimt.
Tja, so habe ich die Speiluken an Backbord gebaut. Morgen ist Steuerbord dran.

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img_0493

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img_0492
Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 P1230015
Plastikschiff
Plastikschiff
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Der Boss am Di 11 Feb 2020, 05:38

Moin Reinhard

Einfach und Effektiv, so soll es sein. Cool
Der Boss
Der Boss
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Plastikschiff am Di 11 Feb 2020, 09:56

Moin Wolle,
ich habe echt überlegt ob ich die Speigatten tatsächlich öffnen solle. Habe mich dann dadür entschieden weil es sein ksnn das tatsächlich eine Welle auf das Dach kommen kann. Das Modell ist später sehr schnell, vermute ich. Und wenn Günter es möchte kann ich jederzeit von innen "verglasen".
Plastikschiff
Plastikschiff
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Feuerwehr am Di 11 Feb 2020, 10:18

Unbedingt offen lassen
Das Wasser muss das Achterdeck verlassen können
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Plastikschiff am Fr 14 Feb 2020, 10:11

Heute ist Dienstag, der 11. Februar, und es ist spät geworden.
Gestern hat DHL mir ein Paket von Günter geschickt. Neben ein paar Figuren 1:48 war das Geschütz im Karton. In vier
Stunden äußester Konzentration habe ich aus dem Bausatz ein Teil gefertigt das im Detail kaum noch zu überbieten ist.
Hier nur mal so aufgestellt. Wir haben uns dazu entschlossen das Geschütz nicht beweglich zu bauen, denn dann müss-
ten auch die 4 Männer dort Platz nehmen und das passt einfach nicht, weil die nur zur Zerstörung einer Miene dort waren.

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2030

Ich habe das Backdeck furniert und ausgesägt. Anschließend eine 2x4 mm Kiefernleiste an Backbord und Steuerbord
genau Oberkante Furnier angeleimt. Während der Leim abbindet habe ich die Scheuerleisten in das richtige Profil ge-
schliffen und anschließend ebenfalls plan angeleimt.

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2029

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2028

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2027

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Ende10
Kartoffen schälen für alle ist angesagt.

Hat jemand Interesse? Rundgang auf der Weilheim!
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=dJwuPh_W8dk
Plastikschiff
Plastikschiff
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Feuerwehr am Fr 14 Feb 2020, 11:42

Das war unsere letzte Tätigkeit als W 18
Dann haben wir unser Boot noch umgeparkt
Dann ab ins zivile Leben
Das war Ende Juni 1970
Wo ist die Zeit geblieben
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Gravedigger77 am Fr 14 Feb 2020, 11:50

Großartig Reinhard

Bleibe weiter dabeinund verfolge deine Vortschritte
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Plastikschiff am Fr 14 Feb 2020, 13:24

Hallo Timo und ihr stillen Beobachter,
ja es geht weiter. Inzwischen ist das Schanzkleid und der Handlauf an Steuerbord fertig. Weiterhin habe ich den Heckspiegel fertig gebaut. Den Kreis für das Geschütz habe ich auch angelegt. Dann ging es los mit den Aufbauten. Aus 1 mm Polystyrol des Gewichtes wegen. Die Rundungen habe ich aus 10 mm und 20 mm Lehrrohren gefertigt. Einfach die Rohre mittig auftrennen und dann das gleiche noch mal vierteln. Das ganze ist noch sehr instabil, aber es wird noch komplett furniert und dadurch wird es Formstabil.
Fotos kommen noch...............
Plastikschiff
Plastikschiff
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Plastikschiff am Fr 14 Feb 2020, 20:12

..........und die Fotos

Die ersten Aufbauten aus Poli habe ich Esche furniert, die Decks in Kirschbaum sind mit Kiefernleisten umleimt.

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2032

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2033

Vom Achterschiff blickt man in die Ebene zwischen Backdech und Hauptdeck

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2031

Der Spant am Spiegel ist verstärkt wie beim Großen Bruder
Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2034

Das Schanzkleid ist beidseitig fertig incl. der Schanzkleidstützen und der Speigatten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2035

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2038

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2037

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img-2036
Plastikschiff
Plastikschiff
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Floki der Bootsbauer am Fr 14 Feb 2020, 20:50

Cool Cool Cool
Floki der Bootsbauer
Floki der Bootsbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Der Boss am Sa 15 Feb 2020, 07:53

Moin Reinhard 

Sauber gearbeitet,  ich glaube das wird ein schönes Modell.  Cool
Der Boss
Der Boss
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Plastikschiff am Sa 15 Feb 2020, 08:45

Danke euch, für euer Feedback.
Gestern Nachmittag hat der Postbote mir wieder ein Paket von Günter geschickt. Darin hat er mir die brushless Motoren mit der Verdrahtung, die Wellen und Wellenkupplungen geschickt. Auch die Ruder inclusive der Hörner und das Lenkservo mit Gestänge waren dabei. Also geht es heute los mit dem einbauen des Antriebes.
Plastikschiff
Plastikschiff
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von DickerThomas am Sa 15 Feb 2020, 10:08

2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Plastikschiff am Sa 15 Feb 2020, 11:54

Moin Thomas,
auch dir ein danke schön.
Plastikschiff
Plastikschiff
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von eydumpfbacke am Sa 15 Feb 2020, 18:59

Klasse Arbeit, Reinhard.
Das wird bestimmt ein tolles Modell.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Plastikschiff am Sa 15 Feb 2020, 19:45

Und schon sind sie eingebaut,

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img_0494

Das Deck habe ich am Achterschiff wieder geöffnet, um besser an die Ruder Anlenkung zu kommen.

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img_0495

Nach der Montage werde ich die Revisionsöffnung auf das Nötige beschränken.

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img_0496

Na, und wie gefällt das was ich zeigen kann?
Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Img_0497
Plastikschiff
Plastikschiff
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Feuerwehr am Sa 15 Feb 2020, 19:52

👍👍👍👍
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Der Boss am So 16 Feb 2020, 07:20

Moin Reinhard 

Du legst wieder ein Tempo vor...  affraid

Und trotzdem,  nur vom feinsten.  Cool
Der Boss
Der Boss
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Plastikschiff am So 16 Feb 2020, 10:12

Moin Wolle mein Freund,
wird jetzt langsamer, ich muß auf Messingrohr warten. Und , heute ist Sonntag, wurde mir von meiner Liebsten schonend erklärt Wink. Was das heißen soll? Ich habe das so verstanden, Keller bleibt zu, Kaffee trinken, Kuchen essen, spazieren gehen u.s.w.! Echt nix für mich, aber was macht man nicht alles aus Liebe.
Plastikschiff
Plastikschiff
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Feuerwehr am So 16 Feb 2020, 10:28

Heute machst du mal Seemannssonntag
So mit Kaffee und Kuchen
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Minenjagdboot KONSTANZ M 1081 - Seite 5 Empty Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten