Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine Kartonvögel

Nach unten

Meine Kartonvögel Empty Meine Kartonvögel

Beitrag von Helmut_Z am Do 23 Jan 2020, 06:49

Hi zusammen

Ich hab ja dieses Jahr auf der Terrasse meine "Vogelfütterungsstation" erweitert und alle sind hier jetzt auf dem Vogeltrip. Darum dachte ich mir, warum nicht am Hl.Abend mal Vögel als Geschenkbeigabe und habe einen Versuch gemacht.

Der erste war ein Goldhähnchen,  freier Download von Johan Scherft´s Seite.

Meine Kartonvögel Goldha13

Meine Kartonvögel Goldha12

Meine Kartonvögel Goldha10

Meine Kartonvögel Goldha11
Helmut_Z
Helmut_Z
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Meine Kartonvögel Empty Re: Meine Kartonvögel

Beitrag von Al.Schuch am Do 23 Jan 2020, 08:48

BOAHHHHHHHHHHHH, sollte man nicht glauben, das dass Karton ist. affraid  Staunender Smilie  Massstab
Klasse gemacht. Freundschaft Cool
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Meine Kartonvögel Empty Re: Meine Kartonvögel

Beitrag von doc_raven1000 am Do 23 Jan 2020, 09:53

Kann mich nur dem Vorredner anschließen, Helmut, ganz großes Kino 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Meine Kartonvögel Empty Re: Meine Kartonvögel

Beitrag von Helmut_Z am Do 23 Jan 2020, 13:15

Danke euch, aber glaubt mir.......so schlimm ist das gar nicht.

Der zweite Vogel war der Stieglitz, ein Kaufmodell von Johan Scherft

Meine Kartonvögel Stiegl12

Meine Kartonvögel Stiegl13

Meine Kartonvögel Stiegl14

Meine Kartonvögel Stiegl11

Hab noch mehrere hier lugen und die werde ich immer mal so als kleine Zwischenarbeit machen.
Helmut_Z
Helmut_Z
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Meine Kartonvögel Empty Re: Meine Kartonvögel

Beitrag von eydumpfbacke am Do 23 Jan 2020, 15:31

Klasse Arbeit Cool
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Meine Kartonvögel Empty Re: Meine Kartonvögel

Beitrag von Schlossherr am Do 23 Jan 2020, 19:20

sehr putzig, kannst Du mal bitte den Massstab verraten (...oder habe ich den überlesen?)
Schlossherr
Schlossherr
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Meine Kartonvögel Empty Re: Meine Kartonvögel

Beitrag von Frank Kelle am Do 23 Jan 2020, 21:17

Ich muss wirklich sagen. die gefallen mir SEHR! Eine wirklich schöne, filigrane Arbeit!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Meine Kartonvögel Empty Re: Meine Kartonvögel

Beitrag von OldieAndi am Do 23 Jan 2020, 22:32

Hallo Helmut,

der Stieglitz wirkt natürlich besonders dynamisch, klasse!

Wegen des allgemeinen Vogelfiebers bei den Kartonmodellbauern habe ich nun auch schon mal gute Bekannte aus dem Garten in flacher Form bei mir liegen, Spatzen sowie Kohl- und Blaumeise. Die beiden Bogen erhöhen den Stapel der ungebauten Modelle auch nur ganz unwesentlich...

Der Maßstab der Modell-Piepmätze liegt übrigens bei 1:1.

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Meine Kartonvögel Empty Re: Meine Kartonvögel

Beitrag von lakotafan am Do 23 Jan 2020, 22:43

Da kann ich nur sagen: WAHNSINN - ich wäre auch nie darauf gekommen, daß das Kartonmodelle sind !!!

Grüße von Ute
lakotafan
lakotafan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine Kartonvögel Empty Re: Meine Kartonvögel

Beitrag von Schlossherr am Do 23 Jan 2020, 22:43

Andreas schrieb:Der Maßstab der Modell-Piepmätze liegt übrigens bei 1:1.

hallo Andreas, kann man das so verstehen, dass die kleinen Papierkameraden jeweils eine dem Vorbild angepasste, gleiche Größe haben? Das ist ja zusätzlich ein  +
Schlossherr
Schlossherr
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Meine Kartonvögel Empty Re: Meine Kartonvögel

Beitrag von OldieAndi am Do 23 Jan 2020, 23:33

Hallo Michael,

richtig, die Modelle sind genauso groß bzw. klein wie ihre lebendigen Vorbilder. Kann man leicht überprüfen, wenn man den Pappkameraden ins Futterhäuschen stellt. Wink


Hallo Ute,

gerade Kartonmodelle wie diese bieten eine besondere Vorbildtreue, neben der gelungenen Form durch die gekonnte farbliche Gestaltung. Die Vorlage ist sehr präzise handgezeichnet. Versuche das mal (wenn es so etwas überhaupt gäbe) mit Selbstbemalung beim Plastikmodell. Siehste...Wink
Auch wenn Kartonmodelle preislich meist deutlich unter dem Niveau von Plastik- oder Resinmodellen liegen, sind es bei guter Gestaltung keine billig wirkenden Modelle. Das sagt mal ein Liebhaber des Kartonmodellbaus. Very Happy

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Meine Kartonvögel Empty Re: Meine Kartonvögel

Beitrag von Helmut_Z am Fr 24 Jan 2020, 09:47

Danke euch allen, und auch Andreas der das alles schön erklärt hat Freundschaft
Helmut_Z
Helmut_Z
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Meine Kartonvögel Empty Re: Meine Kartonvögel

Beitrag von Der Graue Wolf am Fr 24 Jan 2020, 11:28

Moin Helmut,

die Vögel sehen sehr realistisch aus.... Staunender Smilie
Klasse gemacht Freundschaft
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Meine Kartonvögel Empty Re: Meine Kartonvögel

Beitrag von Banshee350 am Fr 24 Jan 2020, 12:41

Schicke piepmätze.
Als kartonmodellbauer bin ich voll die niete. Habe letztens nen panzer in 1:24 gebaut. Wenn ich alle bögen zerknüllt und aneinander geklebt hätte, wäre das model schöner geworden. Daher respekt.

Gerade für 1:1 modelle ist pappe/papier unschlagbar.
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Meine Kartonvögel Empty Re: Meine Kartonvögel

Beitrag von Classic am Mo 27 Jan 2020, 09:04

Moin Helmut,
die Vögel sind Dir sehr gut gelungen.
Da muss ich noch üben,
die runden und gewölbten Abwicklungen sind nicht einfach zu bauen.
Das hast Du wieder mal akkurat zusammen zubekommen.
Classic
Classic
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine Kartonvögel Empty Re: Meine Kartonvögel

Beitrag von Helmut_Z am Di 28 Jan 2020, 08:28

Danke Thomas

aber so schlimm ist das gar nicht, die Vögel sind mit ganz normalem 80g Druckerpapier gemacht und das wölbt sich schon fast alleine in die richtige Richtung. War wirklich überrascht, wie einfach die zu bauen sind.
Helmut_Z
Helmut_Z
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Meine Kartonvögel Empty Re: Meine Kartonvögel

Beitrag von Bastelfix am Di 28 Jan 2020, 15:05

Bin tief beeindruckt, Gruß
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine Kartonvögel Empty Re: Meine Kartonvögel

Beitrag von Feuerwehr am Di 28 Jan 2020, 15:45

Winker Hello Smiliekette 3 Beifall Beifall Beifall Freundschaft
Wahnsinn
da fällt dir nix mehr dazu ein
da wird doch jede Katze verrückt
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Kartonvögel Empty Re: Meine Kartonvögel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten