Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43

Nach unten

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Empty Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43

Beitrag von Der Graue Wolf am Mi 01 Jan 2020, 18:12

Hallo da draußen,

Hierbei konnte ich einfach nicht NEIN sagen....
Ein Englisches Linienschiff und zwar die Sovereign Of The Seas... in Großmasstab.... ca 1,90 m hoch....
Das Modell stammt von dem gleichen Modellbauer der auch die San Felipe gebaut hat...
Wo ich mir die San Felipe abgeholt habe war dieses Modell noch in Bau.
Da aber der Erbauer ende 2018 verstorben ist hatte ich die Möglichkeit bekommen die "SOTS" zubekommen...
Mit allen was man dazu noch brauchte...
Baupläne
Ersatzteile
und vieles mehr...

Ich habe gestern fast 3,5 std. dafür gebraucht das Schiff auf zutakeln...
Hier ein paar Bilder von der SOTS wie sie auch genannt wird...
Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_3810

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_3811

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_3812
Nun habe ich die Möglichkeit dieses wunderbare Modell fertig zustellen.
Ich hoffe im Sinne seines Erbauers.

Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Empty Re: Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43

Beitrag von Al.Schuch am Do 02 Jan 2020, 03:19

Ein sagenhaftes Modell. Großer Meister
Toll, das du es retten kontest. Cool

Leider verschwinden viele Modelle mit dem Tod des Erbauers im Müll,weil die Erben damit nichts anfangen können. Rolling eyes
Ein Vereinskollege hat mal ein Holzmodell von Graupner fast unbeschädigt aus ner Mülltonne geborgen. evil or very mad

Meiner Modell-und Büchersammlung zum Thema würde dasselbe blühen, wenn ich nicht schon geklärt hätte, wer sie bekommt. Kotzen 2  Kotzen 2  2 Daumen

Verstehe ich das richtig...man kann sie für den Transport abtakeln?? Staunender Smilie
Wenn du das mal wieder machst,sei doch bitte so gut und mach Bilder davon,mich würde sehr interessieren,wie das geht.   Very Happy Massstab Willkommen
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Empty Re: Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43

Beitrag von Der Graue Wolf am Do 02 Jan 2020, 08:15

Moin da Draußen,

Ja Alex , das kenne ich... nur wenn ich mal den Popo zukneife weiß ich nicht was mit meinen Modellen passiert....
Und noch mal Ja, da ist abtakeln angesagt.

Weiter geht es...
Wie man sieht fehlt noch die Galions Figur ,Kanonen und Klarschiff ist auch noch nicht gemacht worden.
Nur zur Anmerkung... da sind keine Zugekauften Fertigteile am Schiff....
Die Ornamente, Kanonen, Blöcke usw alles Hand gemacht....
Das Schiff ist nach dem Krick Bauplan Nr. 800955 vergrößert und gebaut worden.
Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_3815

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_3813

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_3814

Hier ein kurze Zusammenfassung über das Schiff.
König Karl I. von England lies das Schiff bauen.
Schiffsdaten:
Flagge: England
Bauwerft: Woolwich Dockyard, London
Stapellauf: Oktober 1637
Indienststellung: 1638
Verbleib: 1697 verbrannt
Besatzung: ca. 800 Mann
Bewaffnung:104 Kanonen verschiedener Größen

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_3816

Die San Felipe ist auch von dem Herren gebaut worden. Hier wirkt sie eher klein neben der SOTS Wink
Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_3817

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_3910

Diese Bilder habe ich noch mit meiner alten Kamera gemacht... da kommen die Farben nicht richtig rüber....
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Empty Re: Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43

Beitrag von Frank Kelle am Do 02 Jan 2020, 09:57

Nun habe ich die Möglichkeit dieses wunderbare Modell fertig zustellen.
Ich hoffe im Sinne seines Erbauers.

Das dürfte mit die grösste Herausforderung sein Tom. Ein Weiterbauen / Vollenden eines Bausatzes im Sinne des Vorbesitzers. Ich habe eine "Elke" übernommen, die ich im Sinne des verstorbenen Vaters weiterbauen soll - habe mich noch nicht rangetraut. Vielleicht, weil auch ein mech. Fahrtenregler drin ist..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Empty Re: Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43

Beitrag von Der Graue Wolf am Do 02 Jan 2020, 10:21

Moin Frank,

Ja... das ist immer so eine Sache... Aber ich glaube bei der Elke kann der "Stromfresser" wohl gegen was Modernes ausgetauscht werden.... Wink
Und so ne Elke habe ich auch noch hier stehen.... Winker 2

So.... mal weiter hier...
Das Problem war die Galions Figur...
Fangen wir mal mit einem Zitat aus einem Nachbar Forum an....
"Die Figur zeigte König Edgar, wie er 7 feindliche Könige nieder ritt. "
Die wird sich wohl kaum finden lassen, es sei denn man findet einen Künstler bei dem die aus dem Drucker fällt.

Richtig.... ich habe eine ganze Zeit überlegt was ich da machen soll....
Ich bin durch Zufall über die Lösung gestolpert...
B.Z.W. meine Frau hat mich auf die Idee gebracht...
Spielzeug Ritter...

Bingo....habe dann das Netz durch sucht... und habe was gefunden....
Einen Schleich Ritter der passt....oder passend gemacht wird....
Ich habe mich ganz schön auf den Hintern gesetzt was die neu Kosten affraid
Und bei Ebay - Kleinanzeigen bin ich fündig geworden ... gebraucht für einen 5wer Massstab

Hier jetzt die Bilder dazu....
Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_3912

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_3911

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_3913








Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Empty Re: Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43

Beitrag von Al.Schuch am Do 02 Jan 2020, 12:33

Tolle Idee.
Respekt an deine Frau.
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Empty Re: Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43

Beitrag von Der Graue Wolf am Do 02 Jan 2020, 12:41

Gentleman Dir Alex,

werde es ausrichten....

Aber weiter geht es..
Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_3915

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_3914
Hier schon ohne Schild....
Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_3916

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_3917

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_3918

Und mit Flaggen... die ich Zeitgemäß angebracht habe...
Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_3919

Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Empty Re: Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43

Beitrag von Der Graue Wolf am Do 02 Jan 2020, 17:35

Hallo Ihr ( stillen ) Mitleser

Und wie man sieht ist der Ritter... ähm König zu einem Goldjungen geworden
Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_4010

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_4011

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_4012

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_4013

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_4014

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_2030
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Empty Re: Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43

Beitrag von Der Graue Wolf am So 05 Jan 2020, 15:16

Hallo Da drausen,

Die SOTS ist ja seit einiger Zeit fertig....
Und hat auch schon letztes Jahr in Hemer auf dem Modellausstellung gestanden.
Nur eins habe ich noch nicht gemacht....
Die SOTS zu wässern....

Bilder von letzten Jahr in Hemer....
Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_5410

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_5411

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Img_5511

War übrigens recht lustig das Schiff auf dem Transportwagen zufuß von uns zuhause da in das Grohe Forum zubringen....
Da hätte einer mit seinem Benz doch beinahe einen Unfall gemacht ....
weil er sich nach dem Modell den Kopf verdreht hat...  Rolling eyes
Nur gut das ich noch jemanden dabei hatte der aufgepasst hat....

Das Schiffchen war auch bei uns in der Zeitung.... nach der Ausstellung  Massstab

Also Bitte in die Fertigen Bauberichte verschieben  Winker 2
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Empty Re: Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43

Beitrag von Ferrari am Mo 06 Jan 2020, 19:42

Hallo
Alle Achtung,das ist ja mal ein Modell.Hut ab,pass schön drauf auf..........
Ferrari
Ferrari
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Empty Re: Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43

Beitrag von Glufamichel am Mo 06 Jan 2020, 19:48

BB verschoben Winker 2
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Empty Re: Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43

Beitrag von Der Graue Wolf am Mo 06 Jan 2020, 19:51

Danke Uwe Freundschaft

Hallo Frank , das werde ich machen.... Gentleman
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43 Empty Re: Sovereign of the Seas... als RC Modell im Maßstab ca 1/43

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten