Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Link: Meshmixer - Programm zur Bearbeitung von Druckdateien

Nach unten

Link: Meshmixer - Programm zur Bearbeitung von Druckdateien Empty Link: Meshmixer - Programm zur Bearbeitung von Druckdateien

Beitrag von Frank Kelle am Mo 30 Dez 2019, 14:59

Hier meine Wahl, wenn ich eine Druckdatei bearbeiten muss, z.B. Teile abtrennen, freistellen oder das Modell durchschneiden muss, wenn es nicht auf das Bett passt.

Meshmixer - Freier Download

Code:
http://www.meshmixer.com/

(gehört zu Autodesk)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Link: Meshmixer - Programm zur Bearbeitung von Druckdateien Empty Re: Link: Meshmixer - Programm zur Bearbeitung von Druckdateien

Beitrag von Helmut_Z am Fr 03 Jan 2020, 07:09

Hallo Frank

du schreibst hier von einer Druckdatei.....ist das jetzt STL oder Gcode Datei. Ich mache das immer mit dem Programm, mit dem ich auch das Teil konstruiere?
Oder missverstehe ich da jetzt was?

Helmut_Z
Helmut_Z
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Link: Meshmixer - Programm zur Bearbeitung von Druckdateien Empty Re: Link: Meshmixer - Programm zur Bearbeitung von Druckdateien

Beitrag von Frank Kelle am Fr 03 Jan 2020, 10:42

Bei Thingiverse z.B. lade ich die STL-Datei, DIE ändere ich mit dem Meshmixer (Freistellen usw.), in den G-Code wandele ich erst mit der Cura, die pack ich nicht mehr an nachher - die alte Cura 4.1 konnte die nicht mal mehr öffnen danach (geht mit der neuen 4.3). Ich konstruiere ja nicht... (noch nicht?)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten