Gmeinder - Feldbahnlok in Kretz (RLP)
3 verfasser
Seite 1 von 1
Gmeinder - Feldbahnlok in Kretz (RLP)
Hallo zusammen! Bei meinen beruflichen Besuchen bei den "Trasswerken Meurin" in Kretz fiel mir dieses Feldbahnlok auf, aus Termindruck hatte ich nicht Zeit, mir die Lok genauer anzusehen. Diese Woche klappte es dann endlich, die Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten:
Gmeinder Fabriknummer 2503, 12PS - Baujahr 1939 - Die Lok war auf dem Firmengelände lang im Einsatz, bis der Firmeninhaber die Lok + 1 Lore (+ diverse Bagger) als Denkmal aufstellte.
Ein kleiner Wermuttropfen für euch: der Zug steht für "normale Besucher" nicht zugänglich mittem im Produktionsgelände (Hersteller von Baustoffen), ist auch von der Zufahrtsstrasse nicht zu sehen.
Gmeinder Fabriknummer 2503, 12PS - Baujahr 1939 - Die Lok war auf dem Firmengelände lang im Einsatz, bis der Firmeninhaber die Lok + 1 Lore (+ diverse Bagger) als Denkmal aufstellte.
Ein kleiner Wermuttropfen für euch: der Zug steht für "normale Besucher" nicht zugänglich mittem im Produktionsgelände (Hersteller von Baustoffen), ist auch von der Zufahrtsstrasse nicht zu sehen.
Zuletzt von Frank Kelle am Fr 18 Jun 2021, 13:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Re: Gmeinder - Feldbahnlok in Kretz (RLP)
Danke für die Bilder, Frank.
Zumal das ja ein verborgenes Schätzchen ist.
Zumal das ja ein verborgenes Schätzchen ist.
eydumpfbacke- Forenguru