Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Metal Earth/Iconix Yamato Vorstellung

Nach unten

Metal Earth/Iconix Yamato Vorstellung Empty Metal Earth/Iconix Yamato Vorstellung

Beitrag von Leichtmatrose am Sa 23 Nov 2019, 14:31

Hallo,

mir macht es viel Spaß diese Schiffchen aus Metall zu bauen. Und das Ergebins bei der USS Arizona hat mich echt begeistert. Deshalb habe ich gleich mal nach Nachschub ausschau gehalten. Fündig geworden bin ich damit:

Metal Earth/Iconix Yamato Vorstellung Img_0751

Ich wußte nicht, das es die auch in nicht ganz so klein gibt. Aber wer befürchtet das die Teile hier größer sind, den kann ich beruhigen. Die meisten Teile sind genau so klein wie bei der Arizona. Es sind nur viel mehr  Very Happy

Wenn man Die Schachtel öffnet findet man das:

Metal Earth/Iconix Yamato Vorstellung Img_0752

Der Bausatz besteh aus drei Platinen Die Platinen sind ca 21 cm lang. Zum Teil sind die Teile sogar bedruckt  Very Happy

Metal Earth/Iconix Yamato Vorstellung Img_0753

Metal Earth/Iconix Yamato Vorstellung Img_0755

Metal Earth/Iconix Yamato Vorstellung Img_0754

Leider etwas unscharf, aber ich hoffe man kann erkennen, wie fein auch der Druck auf den Teilen ist.

Metal Earth/Iconix Yamato Vorstellung Img_0756

Die Rohre für die schwere Artillerie sind als gedrehte Metallrohre mit dabei:

Metal Earth/Iconix Yamato Vorstellung Img_0758

Was nicht fehlen darf ist natürlich eine Anleiten. Die besteht hier aus vier zweiseitig bedruckten Blättern:

Metal Earth/Iconix Yamato Vorstellung Img_0757

Das wird bestimmt wieder eine schöne Beschäfftigung geben Very Happy

Gruß
Klaus
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Metal Earth/Iconix Yamato Vorstellung Empty Re: Metal Earth/Iconix Yamato Vorstellung

Beitrag von eydumpfbacke am Sa 23 Nov 2019, 16:27

Danke für die Vorstellung.
Sieht interessant aus.

Da fällt mir ein, dass ich noch mein Riesenrad zu Ende bringen muss Embarassed
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Teilefinder
Teilefinder

Nach oben Nach unten

Metal Earth/Iconix Yamato Vorstellung Empty Re: Metal Earth/Iconix Yamato Vorstellung

Beitrag von Schlossherr am Sa 23 Nov 2019, 16:40

schaut sehr filigran aus......was ist denn das dann für in Maßstab, ist der bei allen Schiffsmodellen gleich, sprich passen die dann später maßstäblich zusammen? Massstab
Schlossherr
Schlossherr
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Leichtmatrose am Sa 23 Nov 2019, 17:21

Leider gibt es keine Angaben zum Maßstab. Aber die "großen" Modelle haben sicher einen anderen Maßstab als die kleinen wie z.B. die USS Arizona. Aber ob alle großen Modelle oder alle Kleinen den selben Maßstab haben kann ich leider nicht sagen.
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schlossherr am Sa 23 Nov 2019, 18:43

danke Dir Klaus
Sind die eher 1:700 oder 1:1250
Bitte gib mal einfach die Gesamtlänge der Metall-Yamato an, dann kann ich ja rechnen oder es zumindest versuchen No

Original:
Länge: 263 m
Breite: 39 m
Schlossherr
Schlossherr
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Leichtmatrose am Sa 23 Nov 2019, 19:02

Hallo Michael,

auf der Packung steht nichts von der Größe. Aber die zwei Teile, aus der die Rumpfwände zusammen gesetzt werden, sind jeweils 15 cm lang. Dann sollte das fertige Modell ungefähr 30 cm werden.

Gruß
Klaus
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schlossherr am Sa 23 Nov 2019, 19:11

Danke für die Info, ich schaue Dir eh zu bis das Teil aus der Werft kommt....dann messen wir nochmal nach.....viel Spass derweil Winker 2
Schlossherr
Schlossherr
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von NavyRalf am Di 14 Jan 2020, 16:23

Ich war schon von der Arizona begeistert. Den Bau habe ich mal bei FB beobachtet, Genial
Ich hocke mich mal dazu
NavyRalf
NavyRalf
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten