Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

C-54 D SKYMASTER in 1:72 von Revell.

Nach unten

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. Empty C-54 D SKYMASTER in 1:72 von Revell.

Beitrag von Al.Schuch am Di 15 Okt 2019, 13:34

Hallo Zusammen.
Unser Kollege Björn hatte vor kurzem einige Modelle zum Erwerb angeboten und ich habe mich mal bedient....
Da ist sie also ,die C-54-D SKYMASTER in 1:72 von Revell....

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. S-l50011

Hier mal ein Link zu ihrer Geschichte:
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_C-54


Der Karton ist angefüllt mit reichlich Material, das ein hochdetalliertes Modell verspricht.
Der Guss ist sauber ausgeführt und sehr feine Details sind zu sehen.
Hier mal ein paar Beispiele:

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. Dsci0117

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. Dsci0115

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. Dsci0116

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. Dsci0210

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. Dsci0211

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. Dsci0212

Auch der Bauplan ist sehr genau und umfangreich.
Auch hier einige Beispiele..........

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. 1a13

Der Farbplan mit der bei Revell typischen Mischungsorgie, da sollte man auf andere Farbanbieter zurückgreifen.
C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. 2a11

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. 4a12

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. 15a10

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. 19a10

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. 21a11

Alles in Allem ein schönes Modell, aber nicht unbedingt für Beginner, sondern aufgrund der z.T. sehr feinen Teile eher für alte Hasen gedacht.
Für die aber dürfte das ein Bauspaß werden.

Allerdings irritiert mich doch, das so viele Teile im Innern verbaut werden,die man später nicht mehr sieht, ausser man baut ein Schnittmodell.
Das verteuert den Bausatz , es wäre daher eine Überlegung, ob es da nicht zwei Modelle geben sollte, ein Einfaches,billigeres,für die Leute, die noch nicht so die Erfahrung haben,oder eben dieses ausdetallierte Schmuckstück für die erfahrenen Könner.

Klar, man kann Teile ja auch weglassen, aber allein der Anblick der Unmengen von Einzelteilen schreckt so manchen ab, aber das ist ein allgemeines Problem beim Modellbau, wie wir alle wissen.

Aber das sollte man den Herstellerfirmen überlassen.

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. Empty Re: C-54 D SKYMASTER in 1:72 von Revell.

Beitrag von Frank Kelle am Di 15 Okt 2019, 16:22

Das nenne ich auf jeden Fall einen reichhaltigen Bausatz. Diese "versteckten" Teile kennt wohl jeder Modellbauer. Bei den Trumpeterdampfloks komplette Bremsanlagen, die man nur noch sieht, wenn man das Modell umdreht, Führerstandseinrichtungen bei geschlossenen Häusern usw. Bei Panzern soll das auch "beliebt" sein..
Danke auf jeden Fall für die Vorstellung Alex
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. Empty Re: C-54 D SKYMASTER in 1:72 von Revell.

Beitrag von eydumpfbacke am Di 15 Okt 2019, 16:53

Danke für die Vorstellung, Alex.

Den Bausatz habe ich auch liegen und freue mich auf deinen Baubericht....
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. Empty Re: C-54 D SKYMASTER in 1:72 von Revell.

Beitrag von didibuch am Di 15 Okt 2019, 17:07

Hallo Alex,

das verspricht, ein schönes Modell zu werden. Ich werde dir gerne bei Bau zuschauen.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. Empty Re: C-54 D SKYMASTER in 1:72 von Revell.

Beitrag von Al.Schuch am Di 15 Okt 2019, 17:40

Hallo.

DANKE erstmal für eure freundlichen Reaktionen. Freundschaft
So schnell werde ich das Modell leider nicht bauen, da gibt es noch einiges anderes, das bei mir halbfertig auf "Halde" liegt und auf seine Aufarbeitung wartet. Embarassed
Aber der Preis war wirklich OK und da ich das Geld zufällig parat hatte, schlug ich zu. Cool

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. Empty Re: C-54 D SKYMASTER in 1:72 von Revell.

Beitrag von kaewwantha am Di 15 Okt 2019, 18:36

Hallo Alex,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. Empty Re: C-54 D SKYMASTER in 1:72 von Revell.

Beitrag von Björn am Mi 16 Okt 2019, 17:26

Hllo Alex.

Viel spaß beim Bauen.
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. Empty Re: C-54 D SKYMASTER in 1:72 von Revell.

Beitrag von Schlossherr am Mi 16 Okt 2019, 18:16

Das ist doch die Maschine, die während der Berliner Flugbrücke als "Rosinenbomber" berühmt wurde.

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_C-54

Bin schon auf den BB gespannt........ Winker 2
Schlossherr
Schlossherr
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. Empty Re: C-54 D SKYMASTER in 1:72 von Revell.

Beitrag von Björn am Mi 16 Okt 2019, 20:26

Das ist doch die Maschine, die während der Berliner Flugbrücke als "Rosinenbomber" berühmt wurde. schrieb:

Kommt drauf an wo du lebst, in Berlin ist der Rosinenbomber nee C-47 und im Pott ist alles was geflogen ist ein Rosinenbomber Wink .
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. Empty Re: C-54 D SKYMASTER in 1:72 von Revell.

Beitrag von Schlossherr am Mi 16 Okt 2019, 23:30

Björn schrieb:[......]und im Pott ist alles was geflogen ist ein Rosinenbomber

....hi, wie kommste denn auf Pott?
Schlossherr
Schlossherr
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. Empty Re: C-54 D SKYMASTER in 1:72 von Revell.

Beitrag von Schlossherr am Mi 20 Nov 2019, 01:19

Hallo Alex, das ist wie beim Schnupfen......habe mich anstecken lassen von Deiner Bausatzvorstellung...und mir auch so einen Bausatz 04877 zugelegt.
Jetzt warte ich auf den Beginn Deines Bauberichtes, sagtest Du  Dein Baubeginn sei gestern ?

Very Happy Winker 2 Hüpfeding  C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. Sofa1
Schlossherr
Schlossherr
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

C-54 D  SKYMASTER in 1:72 von Revell. Empty Re: C-54 D SKYMASTER in 1:72 von Revell.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten