Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Rothenburg ob der Tauber 1:160 Schreiber Bogen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Rothenburg ob der Tauber 1:160 Schreiber Bogen - Seite 2 Empty Re: Rothenburg ob der Tauber 1:160 Schreiber Bogen

Beitrag von didibuch am So 20 Okt 2019, 13:45

Weiter um das Ensemble herum.

Rothenburg ob der Tauber 1:160 Schreiber Bogen - Seite 2 Cimg4315

Rothenburg ob der Tauber 1:160 Schreiber Bogen - Seite 2 Cimg4313

Rothenburg ob der Tauber 1:160 Schreiber Bogen - Seite 2 Cimg4314

Ein kleines Fazit: Der Bogen ist schon anspruchsvoller im Bau, als das Hotel Eisenhut. Es gibt keine durchgehende Grundplatte, die Wegstücke werden einzeln angestückelt, das muss man sehr sorgfältig machen, da sich auch kleine Fehler schnell vervielfachen.
Insgesamt ist das Modell aber passgenau und gefällt mir durch seine schöne Grafik, ich habe hier nichts gesupert, sondern direkt aus dem Bogen gebaut.

Danke für eure nette Begleitung beim Bau und viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Rothenburg ob der Tauber 1:160 Schreiber Bogen - Seite 2 Empty Re: Rothenburg ob der Tauber 1:160 Schreiber Bogen

Beitrag von Schlossherr am So 20 Okt 2019, 14:34

Hallo Dieter,
...ein Windstoß und Deine "Rothenburg"-Häuschen ....nicht auszudenken ! Staunender Smilie

Sehr schön geworden und prächtig präsentiert auch in gekonnten Bilder, abgesehen von der Lagerung auf einer Balkonbrüstung......naja, reine Nervensache denke ich.....
Schlossherr
Schlossherr
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von harald60 am So 20 Okt 2019, 17:58

sehrsehr schöne arbeit aus den schreiberbögen
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Glufamichel am So 20 Okt 2019, 21:21

Die "Ecke mit Brunnen" gefällt mir Dieter Beifall Beifall Gerade erst realisiert, dass die Treppen gar nicht stufig ausgebildet sind...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von gronauer am So 20 Okt 2019, 22:01

Klasse!!!

mehr kann ich dazu nicht sagen!

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxl am Mo 21 Okt 2019, 09:23

Ein Hingucker, Dieter! Meine herzliche Gratulation zur Fertigstellung dieses reizvollen Modells. Sehr sauber gebaut. Macht Appetit auf mehr... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder

Nach oben Nach unten

Beitrag von didibuch am Mo 21 Okt 2019, 19:33

Hallo Michael, Harald, Uwe, Manfred und Michael (maxl),

ganz herzlichen Dank für eure netten Worte. Da macht das Kartonbasteln gleich noch mehr Spass.
Freundschaft

Ich überlege noch, ob ich als Nächstes das Rathaus anschneide oder das Rödertor mit der Schmiede.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von OldieAndi am Mo 21 Okt 2019, 21:29

Hallo Dieter,

wie wäre es mit beiden - einen nach dem anderen. Wink Sattsehen kann man sich daran irgendwie gar nicht. Diese Bögen sind allerbeste Werbung für den Architektur-Kartonmodellbau.

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jürgen(S) am Sa 02 Nov 2019, 10:46

Hallo Dieter (und Mitleser)

Ein schöner bericht -auch wir waren in den 90 ziger Jahren dort zu besuch -hier einige Bilder aus meiner Hausseite :
Code:
https://www.modellundbahn.com/reisen-resor/]https://www.modellundbahn.com/reisen-resor/

Rothenburg ob der Tauber 1:160 Schreiber Bogen - Seite 2 Rburg005

Rothenburg ob der Tauber 1:160 Schreiber Bogen - Seite 2 Rburg006

Rothenburg ob der Tauber 1:160 Schreiber Bogen - Seite 2 Rburg008

Rothenburg ob der Tauber 1:160 Schreiber Bogen - Seite 2 Rburg011

hier mein damaliges Auto

Rothenburg ob der Tauber 1:160 Schreiber Bogen - Seite 2 SKS59

mit freundlichen Grüssen Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Nach oben Nach unten

Beitrag von didibuch am Sa 02 Nov 2019, 19:14

Hallo Andreas,
danke, na klar werde ich sie beide noch bauen, den Bogen für das Rathaus habe ich schon genau studiert Wink

Hallo Jürgen,
danke für deine Fotos. Ich glaube, viele von uns haben sich diese wunderschöne Altstadt schon einmal angesehen. Wer noch nicht dort war: Bald hinfahren, es lohnt sich!

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Helmut_Z am So 03 Nov 2019, 05:09

Hi Dieter

Gratuliere dir auch hier zur Fertigstellung dieses wunderschönen Modells. Denke ich werde an den Bögen auch nicht vorbei kommen, allerdings (wurde ja schon darüber gesprochen) muss ich dann mal sehen, dass ich sie auf den für mich richtigen Maßstab 1:160 bekomme.
Helmut_Z
Helmut_Z
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle am So 03 Nov 2019, 12:17

@"alter Schwede" - was ist das denn für ein herrlicher Bus, der vor dem Hotel steht???
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jürgen(S) am So 03 Nov 2019, 13:00

Hallo Frank
der gehört zum Weinachtsladen Rothenburg ob der Tauber 1:160 Schreiber Bogen - Seite 2 Rburg008
ist zwar schon fast 30 Jahre här - ist aber sehenswert -auch in den Geschäften zu schauen -damals waren am meisten Japaner als Besucher . Auch das hotel ist wert einen Besuch und gute alte deutsche Küche mit Bedienung zu geniessen.
mfG Jürgen (S)
Rothenburg ob der Tauber 1:160 Schreiber Bogen - Seite 2 Rburg011
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten