Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte

3 verfasser

Nach unten

Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Empty Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte

Beitrag von Luthias Di 17 Sep 2019, 16:31

Servus zusammen.

Ich dachte mir so, ich lass euch mal teilhaben und fange ein neues Thema an.

Es geht um Nachbauten in der virtuellen Welt. Sprich, Bismarck & Co in der Onlinewelt.
Ich möchte jetzt auch niemanden dazu animieren, mit diesen Spielen an zu fangen, obwohl das bestimmt lustig wäre.
Die Entwickler haben natürlich auch ganz andere Bezugsquellen , wie wir "Ottonormalos" und da kann man prima vergleichen und diskutieren.

Ich persönlich spiele seit mehreren Jahren das Onlinespiel World of Warships. Wie der Name schon verrät, geht es da um Schiffe (ja, es gibt dazu auch ein großen Bruder mit Panzer) verschiedenster Baureihen und Typen und Epochen.
Hier mal ein paar Beispiele:

DIE BISMARCK

Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Shot-110

Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Shot-111

Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Shot-113

Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Shot-112

Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Shot-114

DIE TIRPITZ

Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Shot-116

Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Shot-115

Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Shot-117

DIE YAMATO

Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Shot-120

Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Shot-119

Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Shot-118

DIE MINOTAUR

Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Shot-121

Die russischen Entwickler haben z.B. auf Bruno und Ceasar der Bismarck eine Flak gepackt, die da nicht hingehört. Oder bei der Yamato fehlen Flakstände. Erst mit der Zeit werden die "Modelle" immer genauer, was die Darstellung angeht. In diesem Spiel findet man auch neben den bekannten Kriegsparteien auch Nationen wie Kuba, Neuseeland, Österreich, Tschechien etc. pp.

Von den Typen her findet man die Zerstörer, Kreuzer, Schlachtschiffe und Flugzeugträger. Jeder mit einer anderen Aufgabe und mit einer Vielzahl von Möglichkeiten sein Schiff optisch zu verbessern.
Ich hab da auch das erste mal Kontakt mit den Fahnentypen und was sie bedeuten. Auch geschichtlich wird genau erklärt, wo jedes Schiff her kommt, welche Aufgabe es hatte und was mit Ihm passierte.

Für meinen Zerstörer hab ich mir hier z.B die Tarnung und Takelage heraus geschaut, was extrem hilfreich war. Auch für die Bismarck habe ich hier und da noch Sachen entdecken können.

Auch das Spiel "Silent Hunter" finde ich ziemlich genial.
Klar es ist ein älteres Game und es handelt sich hierbei um U-Boote.
Man spielt ein Kapitän und bekommt hinterher sein eigenes U-Boot, was gesteuert werden muss und man Ziele erreichen muss.
Die Darstellung der Innenräume der verschiedenen U-Boote finde ich, was ich bisher kenne und gesehen habe, ziemlich detailliert nach empfunden.
Auch die Steuerung der einzelnen Komponente wie das Seerohr, die Torpedos sind sehr gut der Wirklichkeit nach empfunden.
So gut, dass man unter Umständen sogar Aussetzer bei den Torpedos hat und die ihr Ziel nie erreichen.


Das waren jetzt nur 2 Beispiele aus meiner persönlichen Sammlung.
Kennt wer von euch auch solche Seiten, Spiele, Darstellungen aus der Welt des Internet ??
Hat jemand sogar am PC selber so ein Schiff entworfen ??
Wie sind dort die Darstellungen der Schiffe und deren Umwelt ??

Mal schauen, was hier dabei so rumkommt. Würde mich schon interessieren.


Grüße
Thorsten





PS: Sollte das Thema hier falsch sein, bitte an den richtigen Ort verschieben Wink
Luthias
Luthias
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Empty Re: Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte

Beitrag von Al.Schuch Mi 18 Sep 2019, 00:17

Hallo Thorsten.
Schon interessant, was heutzutage online möglich ist. Cool
Die Schiffe sind gut gemacht.
Klar, einige Details stimmen nicht,aber das dürfte den Spielspaß nicht trüben. Wink
Ich selbst kann mit Videospielen nichts anfangen, aber wenn du möchtest, zeige doch noch weitere Bilder von Schiffen. Freundschaft  Foreenmusketier
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Empty Re: Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte

Beitrag von Luthias Mi 18 Sep 2019, 10:02

Servus zusammen,

musste ich doch gerade erstmal diesen Post hier suchen, da er verschoben wurde. Ok, danke.

Spielspaß ist so eine Sache, das würde jetzt ausarten darauf ein zu gehen, nur soviel sei gesagt. Die Entwickler nutzen den Heimvorteil aus und die deutschen haben leider das Nachsehen.
Hier mal weitere Schiffe aus meinem virtuellen Bestand:

Die AOBA, japanischer Kreuzer
Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Shot-123

Die AKIZUKI, japanisches Gun Boot
Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Shot-124

Die SHIMAKAZE, japanischer Torpedo Zerstörer
Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Shot-122

Die GUÉPARD, französisches Gun Boot
Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Shot-125

Die NEW MEXICO, amerikanisches Schlachtschiff
Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Shot-126

Die SAINT-LOUIS, französischer Kreuzer
Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Shot-127

Die Scharnhorst, deutsches Schlachtschiff
Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Shot-129

Die NELSON, britisches Schlachtschiff
Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Shot-128


Hinzu kommen noch die Minotaur (britischer Kreuzer), die Tirpitz, die Hood, Graf Spee, Dunkerque (franz. Schlachtschiff) und Texas (amer. Schlachtschiff).


Grüße
Thorsten
Luthias
Luthias
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Empty Re: Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte

Beitrag von Der Graue Wolf Fr 19 Jun 2020, 20:32

So so... Du Spielst also W.O.W.S....
Very Happy
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte Empty Re: Virtuelle Nachbauten der Grauen Flotte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten