Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Fragen zu Trumpeter Bismarck 1:200 - RC Umbau ?

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Fragen zu Trumpeter Bismarck 1:200 - RC Umbau ? - Seite 3 Empty Re: Fragen zu Trumpeter Bismarck 1:200 - RC Umbau ?

Beitrag von Mephisto1111 am Mi 06 Nov 2019, 16:01

Hi und Danke. Also, ich würde wohl die Teile dann erst bemalen und dann das Deck aufkleben. Und die ganzen Kleinteile dann später anmalen und ankleben? Richtig? Also z.B. die kleinen Teile an den Türmen der Hauptgeschütze oder die vielen Kleinteile an den Aufbauten...

Also, mit dem Arduino werden letztendlich (wahrscheinlich) alle 4 Haupttürme gedreht und die Rohre angehoben bzw. abgesenkt. Das Drehen über Stepper Motoren, das Heben/Denken mit Sub Micro Servo.
Ich habe vor, dass der Stepper Motor bei je 135 Grad aufhört zu drehen. Da muss ich die Anzahl an Steps auszählen, da ich keine Endschalter verwenden werde. Die Mittelposition, also geradeaus, wird über eine Kodierscheibe (halb schwarz,halb weiß) und einer Reflex Lichtschranke ermittelt. Also bei einem Flankenwechsel. Das Heben und Senken ergibt sich aus dem 90 Grad Drehwinkel des Servo und wie diese an die Achse der Röhre angebracht ist.

Ich werde das noch ausführlicher im Baubericht beschreiben.

Grüße Christoph
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Fragen zu Trumpeter Bismarck 1:200 - RC Umbau ? - Seite 3 Empty Re: Fragen zu Trumpeter Bismarck 1:200 - RC Umbau ?

Beitrag von Mephisto1111 am Mi 06 Nov 2019, 16:11

Fragen zu Trumpeter Bismarck 1:200 - RC Umbau ? - Seite 3 Img_2015
Fragen zu Trumpeter Bismarck 1:200 - RC Umbau ? - Seite 3 Img_2016
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Fragen zu Trumpeter Bismarck 1:200 - RC Umbau ? - Seite 3 Empty Re: Fragen zu Trumpeter Bismarck 1:200 - RC Umbau ?

Beitrag von Mephisto1111 am Mi 06 Nov 2019, 17:38

Fragen zu Trumpeter Bismarck 1:200 - RC Umbau ? - Seite 3 Img_2017

Das ist so eine Reflex Lichtschranke.
Das Bild ist nicht sonderlich gut.
Typ: Cny70
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Fragen zu Trumpeter Bismarck 1:200 - RC Umbau ? - Seite 3 Empty Re: Fragen zu Trumpeter Bismarck 1:200 - RC Umbau ?

Beitrag von Mephisto1111 am Mo 30 Dez 2019, 14:03

Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem die Revell Aqua Farben ausprobiert, die ich für dass dicke B verwenden wollte. Diese lassen sich, gelinde gesagt, sehr schlecht mit meinem Airbrush verarbeiten. Das ist ein. H&S Evolution Silverline. Egal, wie das Mischungsverhältnis ist und auch egal,welcher Verdünner (Den von Revell oder von Vallejo), es will nicht optimal funktionieren.

Der Druck passt und der Airbrush ist top top sauber.
Und ich mache ja das nicht der erste Mal...

Hat Revell die Zusammenstellung geändert??
Jedenfalls zweifel ich schon an mir, aber bislang ging das immer mit den Verdünner...

Hat jemand Erfahrung mit den Airbrush Farben von AK Interaktive oder Master Model?
Die hatte ich ja wegen der Übereinstimmung zum RAL Farbton gewählt. Sind für unverdünnt zu spritzen?
Oder kennt jemand alternativ zu den Revell Aqua Farben, die sich gut sprühen lassen und auch noch zu RAL passen?

Danke und Gruß

Christoph

Edith: verwende gerader eine 0.4er Düse
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Fragen zu Trumpeter Bismarck 1:200 - RC Umbau ? - Seite 3 Empty Re: Fragen zu Trumpeter Bismarck 1:200 - RC Umbau ?

Beitrag von Jan Giese am Mo 30 Dez 2019, 22:26

Hallo Christoph,

dumme Frage von mir: Kann man die nicht einfach mit Wasser verdünnen (Aqua Color) ?

Wenn man sich im www ein wenig umsieht, dann gibt es doch einige Empfehlungen für das Verdünnen mit Wasser.
avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Fragen zu Trumpeter Bismarck 1:200 - RC Umbau ? - Seite 3 Empty Re: Fragen zu Trumpeter Bismarck 1:200 - RC Umbau ?

Beitrag von Luthias am Mo 30 Dez 2019, 22:30

Ja, kann man.
Es gibt auch extra Verdünner von Revell dafür.
Hab bei der Farbe auch so meine Probleme. Für große Flächen benutzte ich die von Tamiya.
Die anderen kenne ich, hab die selbst nicht nicht probiert.

Grüße
Thorsten
Luthias
Luthias
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Fragen zu Trumpeter Bismarck 1:200 - RC Umbau ? - Seite 3 Empty Re: Fragen zu Trumpeter Bismarck 1:200 - RC Umbau ?

Beitrag von Glufamichel am Mo 30 Dez 2019, 23:45

Mephisto1111 schrieb:Jedenfalls zweifel ich schon an mir, aber bislang ging das immer mit den Verdünner...

Hallo Christoph,
ich habe den Wannentender auch komplett mit der Airbrush und Aquacolor lackiert. Nur habe ich als Verdünner Spiritus genommen, und 2 oder 3 kleine Muttern in den Farbbecher geworfen. So kann man zwischendurch die Mischung immer mal wieder "durchrühren". Hat sich eigentlich bewährt. Ich bin soweit zufrieden...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Fragen zu Trumpeter Bismarck 1:200 - RC Umbau ? - Seite 3 Empty Re: Fragen zu Trumpeter Bismarck 1:200 - RC Umbau ?

Beitrag von Mephisto1111 am Di 31 Dez 2019, 00:19

Mhhh, danke für. Ich werde es Mal mit Spiritus probieren.
Hast du ein bevorzugtes Mischungsverhältniss?

VLG Christoph
Mephisto1111
Mephisto1111
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Fragen zu Trumpeter Bismarck 1:200 - RC Umbau ? - Seite 3 Empty Re: Fragen zu Trumpeter Bismarck 1:200 - RC Umbau ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten