Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Segelherstellung für Segelschiffmodelle

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Segelherstellung für Segelschiffmodelle

Beitrag von Gast am Fr 13 Nov 2009, 15:04

Der Tipp ist super! Die Anfrage für Kartonbau spaßig.......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Segelherstellung für Segelschiffmodelle

Beitrag von Gast am Fr 13 Nov 2009, 18:30

ich weiß ja nicht, Segel sehen irgendwie anders aus Embarassed



bei denen ist nur das Problem das die Druckerfarbe nicht mehr raus geht und ich sie wegwerfen kann Wütend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Segelherstellung für Segelschiffmodelle

Beitrag von Gast am Sa 14 Nov 2009, 17:09

Peter,der Tip mit dem Kaffee-oder Teesupstrat ist zwar nicht neu,aber ich bin ebenfalls ueber den "Einfall" von Fritz amysiert.

Wohl dem,der eine Dusche mit Waescheleine besitzt. Very Happy

Mke:kannst du die Segel nicht buegeln? so wie es ausschaut sind sie doch aus Stoff.
Die aufgedruckten Hilfslinien sind wirklich stoerend,gebe ich dir Recht.
Ist die Tinte wasserfest?

Will ja nicht zu viel nerfen,aber neugierig bin ich schon...Hast du das selber genaeht?
Wenn ja,Respekt,schaut professionell aus. Bravo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Segelherstellung für Segelschiffmodelle

Beitrag von Gast am Sa 14 Nov 2009, 17:37

Segel Bügeln??? scratch

hab ich noch nie gesehn das die Matrosen mit nem Bügeleisen in die Segel zum Bügeln gehn shocked

wie gesagt, die fliegen in die Tonne!!!

Sie sind aus Stoff und sie sind selbst genäht, denn wenn sie gekauft wären würde ich so lang Reklamieren bis sie in Ordnung sind!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Segelherstellung für Segelschiffmodelle

Beitrag von John-H. am Sa 14 Nov 2009, 17:45

Weg werfen würde ich die auch nicht Mike!!!

Vielleicht baust ja mal nen Schiff mit gefärbten Segeln, dann kannst sie wieder gebrauchen!!!
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Segelherstellung für Segelschiffmodelle

Beitrag von Gast am Sa 14 Nov 2009, 18:26

Very Happy Mike,ich mein doch auch nicht die Orginalen..aber diese..vom Modell sind doch bestimmt nicht so groß.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Segelherstellung für Segelschiffmodelle

Beitrag von Spinni am So 15 Nov 2009, 18:57

Krümel schrieb:

das Problem das die Druckerfarbe nicht mehr raus geht und ich sie wegwerfen kann

Mike, nicht gleich wegwerfen!
Versuch mal folgendes, um die Farben zu entfernen: Im Drogerie Laden sollte es sogenanntes Baby-Weiß geben, Das ist ein Entfärber für Baby Stoff-Windeln. Nach Anweisung ansetzen und Über Nacht drin lassen.
Oder versuch es mal mit Clorix. Da geht es manchmal sehr schnell.
Nach der Behandlung sollte die Farbe raus sein. Zum neuen Altern leg den Stoff in einen Topf, braune Zwiebelschalen und Wasser drauf und aufkochen. Das färbt auch. Immer kurz mit ner Gabel rausnehmen und kontrollieren, dass nur ein zarter Farbton entsteht. Wenn der Stoff nach dem Trocknen zu hell sein sollte, einfach die Prozedur wiederholen.
Viel Glück
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: Segelherstellung für Segelschiffmodelle

Beitrag von Gast am So 15 Nov 2009, 19:34

Danke Bettina,

aber das hab ich alles schon versucht, selbst mein Vater (gelernter Färber) hat es nicht geschafft, selbst reines Chlor hat nix gebracht.

Segel färbe ich übrigens nur mit Schwarztee Wink

achso, der zukünftige Besitzer bekommt nun ein Rahmodell, ist schon abgeklärt Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Segelherstellung für Segelschiffmodelle

Beitrag von Gast am Mo 16 Nov 2009, 10:01

Genau, Peter!
Wozu gibt es Fleckenscheren? Pfeffer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Segelherstellung für Segelschiffmodelle

Beitrag von Spinni am Mo 16 Nov 2009, 15:21

Krümel schrieb:

selbst reines Chlor hat nix gebracht

Ablage Rund..
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Segelherstellung für Segelschiffmodelle

Beitrag von Gast am Mo 16 Nov 2009, 15:29

Pendragon schrieb:nein Spinni
er hat dafür einen Karton stehen,wenn der voll ist,klebt er ihn zu und schickt ihn in den Süden von Hamburg :P

wer hat dir das denn schon wieder verraten??? Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Segelherstellung für Segelschiffmodelle

Beitrag von Spinni am Mo 16 Nov 2009, 16:08

Pendragon schrieb:nein Spinni
er hat dafür einen Karton stehen,wenn der voll ist,klebt er ihn zu und schickt ihn in den Süden von Hamburg :P

Naja, SO kann man das auch nennen, aber:
dann weiß ich endlich wo die Ablage Rund immer landet! Ablachender
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Segelherstellung für Segelschiffmodelle

Beitrag von Spinni am Di 17 Nov 2009, 17:33

Pendragon schrieb:wozu hat man denn den Platz
und du weißt doch,ein Modellbauer kann alles gebrauchen
..wenn man denn Platz hat..
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: Segelherstellung für Segelschiffmodelle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten