Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Deutsche Bundesbahn (DB) in bewegten Bildern

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Die Deutsche Bundesbahn (DB) in bewegten Bildern Empty Re: Die Deutsche Bundesbahn (DB) in bewegten Bildern

Beitrag von maxl Do 27 Jun 2019, 15:36

Da hast du ja wieder wahre Schätzchen ausgegraben, Wolfgang! Dillenburg und Tübingen habe ich mir gleich mit Begeisterung angeschaut; der Lehrfilm zum Rangierdienst muss seiner Länge wegen noch auf ein Mußestündchen warten. Das Lesezeichen ist gesetzt! Schöne Impressionen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Die Deutsche Bundesbahn (DB) in bewegten Bildern Empty Re: Die Deutsche Bundesbahn (DB) in bewegten Bildern

Beitrag von Glufamichel Do 27 Jun 2019, 18:06

Schätzchen, genau der richtige Ausdruck Michael  2 Daumen  
Man muss ja froh sein, dass sich so mancher die Mühe macht, seine alten Filmchen einzustellen. Und andere sie dann auch ausgraben Winker 2  Gell Wolfgang? sunny Cool
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Spur 1 Fr 28 Jun 2019, 10:46

Hallo Wolfgang,

auch hier noch mal ein herzliches Dankeschön!

Beste Grüße von Andy
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxl Fr 28 Jun 2019, 11:38

Man kommt mit dem Setzen der Lersezeichen ja gar nicht mehr hinterher, Wolfgang! Das soll kein Vorwurf sein - im Gegenteil! Herzlichen Dank für kommenden Filmgenuss...
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxl Do 04 Jul 2019, 21:16

Alles, was jetzt noch fehlt, ist die Zeit, diese Filme in Ruhe anzuschauen, Wolfgang! Vielen Dank für die schönen Fundstücke! Ich fahnde immer noch nach einem französischen Spielfilm, der auch einen Lokführer in der Hauptrolle hat, und in dem u.a. zu sehen ist, wie eine Lokomotive unterwegs über eine Wasserrinne Wasser fasst - während der Fahrt!
Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Glufamichel Fr 05 Jul 2019, 00:25

maxl schrieb:Ich fahnde immer noch nach einem französischen Spielfilm, der auch einen Lokführer in der Hauptrolle hat, und in dem u.a. zu sehen ist, wie eine Lokomotive unterwegs über eine Wasserrinne Wasser fasst - während der Fahrt!

Dem Manne kann geholfen werden Michael sunny Winker 2

Code:
https://youtu.be/_XpkR6sV_tg
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxl Fr 05 Jul 2019, 10:48

Ja, Uwe, wenn wir dich nicht hätten... Volltreffer! sunny   Lesezeichen ist gesetzt; ich bin glücklich! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Glufamichel Fr 05 Jul 2019, 23:41

lok1414 schrieb:@Uwe und Michael: Noch ein kurzer Nachtrag, Uwe, zu deinem o.a. Film. Was aussieht wie ein Film über die Eisenbahn ist in Wirklichkeit nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Kriminal-Film "Bestie Mensch" (Original: La Bête Humain) von 1938 ... und der ist nicht lustig.
Das ist mir bekannt Wolfgang. Ich habe Michael's Aussage aber auch nur auf das Thema Eisenbahn und Wasserfassen eingegrenzt.
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxl Sa 06 Jul 2019, 19:51

Tatsächlich waren mir von diesem Film nur wenige Szenen - u.a. die besagte - erinnerlich. Ich habe den ganzen Film auch nie gesehen. Dass es kein reiner "Eisenbahnfilm" ist, war mir gleichwohl klar. Das ändert aber nichts daran, dass die Eisenbahnszenen in ihrer filmischen Dramaturgie herausragend sind. Nochmals vielen Dank an Uwe für den Fund!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von klaus.kl Do 12 Dez 2019, 09:49

Hallo Wolfgang,

ja, sehr schöner Film und eine gigantische Lok.
Wäre toll wenn es diese als Ausschneidebogen im M 1:25 geben würde Ablachender Nix wie weg
Bin mal gespannt, wann der erste Baubericht dazu erfolgt.

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter