Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Antje 1

Nach unten

Antje 1 Empty Antje 1

Beitrag von NWRR am Mo 24 Jun 2019, 13:48

Moin aus Berne,  die "Antje", der kleine Kutter von Robbe war damals mein erstes Modellschiff, lang ist´s her !!!

Antje 1 Gesamm10

Nun hat sich durch einen glücklichen Zufall wieder eine "Antje" sich in meine Werft verirrt.

Antje 1 Index211

Bei näherer Betrachtung und nachdem Staub und Dreck entfernt war, stellte sich heraus, das das ganze, uralte Robbegeraffel noch an Bord war, das erst einmal alles raus musste. Der Ruderservo, ein RS20 funzt noch immer und kann bleiben, ebenso wie die Welle, die völlig Rostfrei ist. Auch der Regler, ein Mini 200 muss weiter arbeiten, er tut es auch noch, der ganze Rest ist Schrott und wanderte in die Mülltonne.

Antje 1 Dsc00281

Antje 1 Dsc00282

Antje 1 Dsc00283

Ich habe Steuerhaus, Niedergänge und die Masten, und Netzgalgen abgebaut und dann den Rumpf vom Dreck der Jahrhunderte befreit und suche mir jetzt die Sachen zusammen, mit denen ich ein gefälliges Schiffchen aufbauen kann.

sunny  sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Antje 1 Empty Re: Antje 1

Beitrag von Der Boss am Mo 24 Jun 2019, 21:49

Moin Wolfgang

Viel Spaß beim Restaurieren.

Da nehme ich auch Platz.
Der Boss