Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Re: Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Beitrag von didl am So 11 Aug 2019, 19:45

Die U-BAHN Station gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders der Eingangsbereich sieht sehr schön aus 2 Daumen
Das wäre auch ein sehr schönes Kartonmodell mit dem Gitter als LC Satz.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Papiermodelle

Beitrag von Michael 97 am Di 10 Sep 2019, 18:22

Vielen Dank an Klaus und Dieter für das Interesse!

Für dieses Jahr habe ich momentan noch keine neuen Modelle geplant. Ich kann aber einige meiner älteren Projekte vorstellen. Heute habe ich ein Foto mit den meisten meiner Modelle der vergangenen fünf Jahre gemacht. Eines davon ist erst kürzlich fertig geworden.

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Papier10


Zuletzt von Michael 97 am Di 10 Sep 2019, 18:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Michael 97
Michael 97
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Luigis Villa

Beitrag von Michael 97 am Di 10 Sep 2019, 18:24

Dieses 16 cm hohe Modell repräsentiert die Villa aus dem Videospiel Luigi's Mansion von Nintendo. Die Gestaltung sowie alle Abmessungen und Proportionen musste ich komplett neu ausarbeiten, um eine passende Gesamterscheinung zu garantieren.
Nach mehreren Monaten war der Modellbogen endlich fertig, im September 2019 habe ich die Einzelteile zusammengesetzt.

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Luigis10

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Luigis11

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Luigis12
Michael 97
Michael 97
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Metropolitan Life Tower

Beitrag von Michael 97 am So 01 Dez 2019, 09:51

Der Metropolitan Life Tower war von 1909 bis 1913 das höchste Gebäude der Welt. Dieser Wolkenkratzer in New York ist 213 m hoch, gestern habe ich mein Papiermodell im Maßstab 1/1000 vollendet.

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Metrop13

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Metrop10

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Metrop11
Michael 97
Michael 97
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Re: Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Beitrag von Frank Kelle am So 01 Dez 2019, 10:32

Die Villa von Luigi gefällt mir wirklich sehr, man(n) meint die Videospielgeräusche zu hören - gut getroffen! (Sorry - jetzt erst gesehen)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Villa Blumenthal & Grazer Uhrturm

Beitrag von Michael 97 am Di 31 März 2020, 18:05

Weil ich sie noch nicht genauer beschrieben habe, zeige ich hier zwei Modelle, die ursprünglich vom Verlag Schreiber-Bogen stammen. Ich habe die Modellbögen abgezeichnet und so gut wie möglich nachgebaut.
Die Villa Blumenthal ist im Januar 2014, der Grazer Uhrturm im Februar 2014 fertig geworden.

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 P2201710

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 P1251610

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 P1261610
Michael 97
Michael 97
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Schnallentor

Beitrag von Michael 97 am Mi 12 Aug 2020, 20:46

Das Schnallentor markiert den Eingang ins historische Zentrum meiner Heimatstadt Steyr. Mein Ziel bei der Gestaltung dieses Modells war, trotz veränderter Geometrie und Symmetrie das Erscheinungsbild des Originals zu wahren.

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Schnal19

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Schnal20

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Schnal21
Michael 97
Michael 97
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Re: Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Beitrag von lok1414 am Do 13 Aug 2020, 08:12

Das Schnallentor von Steyr ist dir sehr gut gelungen.
Ach Steyr, lang ist es her, dass ich da war, seeehr lang. Damals dampfte es noch am ÖBB-Bahnhof Steyr ... und das war kein Museumsdampf.
lok1414
lok1414
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Re: Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Beitrag von DickerThomas am Do 13 Aug 2020, 12:20

2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
DickerThomas
DickerThomas
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Re: Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Beitrag von gronauer am Do 13 Aug 2020, 12:32

Michael 97 schrieb:Das Schnallentor markiert den Eingang ins historische Zentrum meiner Heimatstadt Steyr. Mein Ziel bei der Gestaltung dieses Modells war, trotz veränderter Geometrie und Symmetrie das Erscheinungsbild des Originals zu wahren.

Hallo Michael!

Die Umsetzung ins Modell ist Dir wirklich gut gelungen!
Aber..... Grinsen
Das soll jetzt wirklich kein meckern sein, aber beim nächsten Modell würde ich die markanten Steine und Fenster durch "aufdoppeln" und/oder "tieferlegen"  hervorheben.
Das schöne Motiv hat das wirklich verdient. Das ist zumindestens meine unmaßgebliche Meinung.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Re: Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Beitrag von Michael 97 am So 16 Aug 2020, 13:37

Vielen Dank für die Meinungen!

gronauer schrieb:
Das soll jetzt wirklich kein meckern sein, aber beim nächsten Modell würde ich die markanten Steine und Fenster durch "aufdoppeln" und/oder "tieferlegen"  hervorheben.
Guter Tipp. Das mache ich viel zu selten, weil ich oft dünne Materialstärken verwende. Vielleicht ändert sich das beim nächsten Mal!
Michael 97
Michael 97
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Re: Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten