Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

+10
DickerThomas
lok1414
klaus.kl
Michael 97
Falco 2014
Frank Kelle
Schlossherr
Glufamichel
didl
maxl
14 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Re: Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Beitrag von didl So 11 Aug 2019, 19:45

Die U-BAHN Station gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders der Eingangsbereich sieht sehr schön aus 2 Daumen
Das wäre auch ein sehr schönes Kartonmodell mit dem Gitter als LC Satz.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Papiermodelle

Beitrag von Michael 97 Di 10 Sep 2019, 18:22

Vielen Dank an Klaus und Dieter für das Interesse!

Für dieses Jahr habe ich momentan noch keine neuen Modelle geplant. Ich kann aber einige meiner älteren Projekte vorstellen. Heute habe ich ein Foto mit den meisten meiner Modelle der vergangenen fünf Jahre gemacht. Eines davon ist erst kürzlich fertig geworden.

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Papier10


Zuletzt von Michael 97 am Di 10 Sep 2019, 18:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Michael 97
Michael 97
Mitglied
Mitglied


didl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Luigis Villa

Beitrag von Michael 97 Di 10 Sep 2019, 18:24

Dieses 16 cm hohe Modell repräsentiert die Villa aus dem Videospiel Luigi's Mansion von Nintendo. Die Gestaltung sowie alle Abmessungen und Proportionen musste ich komplett neu ausarbeiten, um eine passende Gesamterscheinung zu garantieren.
Nach mehreren Monaten war der Modellbogen endlich fertig, im September 2019 habe ich die Einzelteile zusammengesetzt.

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Luigis10

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Luigis11

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Luigis12
Michael 97
Michael 97
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Metropolitan Life Tower

Beitrag von Michael 97 So 01 Dez 2019, 09:51

Der Metropolitan Life Tower war von 1909 bis 1913 das höchste Gebäude der Welt. Dieser Wolkenkratzer in New York ist 213 m hoch, gestern habe ich mein Papiermodell im Maßstab 1/1000 vollendet.

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Metrop13

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Metrop10

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Metrop11
Michael 97
Michael 97
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Re: Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Beitrag von Frank Kelle So 01 Dez 2019, 10:32

Die Villa von Luigi gefällt mir wirklich sehr, man(n) meint die Videospielgeräusche zu hören - gut getroffen! (Sorry - jetzt erst gesehen)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Villa Blumenthal & Grazer Uhrturm

Beitrag von Michael 97 Di 31 März 2020, 18:05

Weil ich sie noch nicht genauer beschrieben habe, zeige ich hier zwei Modelle, die ursprünglich vom Verlag Schreiber-Bogen stammen. Ich habe die Modellbögen abgezeichnet und so gut wie möglich nachgebaut.
Die Villa Blumenthal ist im Januar 2014, der Grazer Uhrturm im Februar 2014 fertig geworden.

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 P2201710

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 P1251610

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 P1261610
Michael 97
Michael 97
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Schnallentor

Beitrag von Michael 97 Mi 12 Aug 2020, 20:46

Das Schnallentor markiert den Eingang ins historische Zentrum meiner Heimatstadt Steyr. Mein Ziel bei der Gestaltung dieses Modells war, trotz veränderter Geometrie und Symmetrie das Erscheinungsbild des Originals zu wahren.

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Schnal19

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Schnal20

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Schnal21
Michael 97
Michael 97
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Re: Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Beitrag von lok1414 Do 13 Aug 2020, 08:12

Das Schnallentor von Steyr ist dir sehr gut gelungen.
Ach Steyr, lang ist es her, dass ich da war, seeehr lang. Damals dampfte es noch am ÖBB-Bahnhof Steyr ... und das war kein Museumsdampf.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Re: Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Beitrag von DickerThomas Do 13 Aug 2020, 12:20

2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
DickerThomas
DickerThomas
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Re: Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Beitrag von gronauer Do 13 Aug 2020, 12:32

Michael 97 schrieb:Das Schnallentor markiert den Eingang ins historische Zentrum meiner Heimatstadt Steyr. Mein Ziel bei der Gestaltung dieses Modells war, trotz veränderter Geometrie und Symmetrie das Erscheinungsbild des Originals zu wahren.

Hallo Michael!

Die Umsetzung ins Modell ist Dir wirklich gut gelungen!
Aber..... Grinsen
Das soll jetzt wirklich kein meckern sein, aber beim nächsten Modell würde ich die markanten Steine und Fenster durch "aufdoppeln" und/oder "tieferlegen"  hervorheben.
Das schöne Motiv hat das wirklich verdient. Das ist zumindestens meine unmaßgebliche Meinung.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Re: Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Beitrag von Michael 97 So 16 Aug 2020, 13:37

Vielen Dank für die Meinungen!

gronauer schrieb:
Das soll jetzt wirklich kein meckern sein, aber beim nächsten Modell würde ich die markanten Steine und Fenster durch "aufdoppeln" und/oder "tieferlegen"  hervorheben.
Guter Tipp. Das mache ich viel zu selten, weil ich oft dünne Materialstärken verwende. Vielleicht ändert sich das beim nächsten Mal!
Michael 97
Michael 97
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Juwel-Heptarium

Beitrag von Michael 97 Fr 19 Feb 2021, 20:50

Nach über einem Monat Arbeitszeit ist mein neues 25 cm hohes Modell fertig geworden, das „Juwel-Heptarium“. Es ist ein fiktiver Schatzturm, der zu einer riesigen Schlossanlage gehören könnte. Der Name widerspiegelt nicht nur die Nutzung, sondern auch die Form des Gebäudes, das im Grundriss einem Heptagon (=Siebeneck) gleicht.
Im unteren Teil des Turmes sind unterschiedliche Fensterrosetten an jeder der sieben Außenwände angebracht. Ihre Formen erinnern an geschliffene Edelsteine. Der obere Teil des Gebäudes ist wie ein Diamant geformt. Drei Aussichtsplattformen befinden sich jeweils in 15, 43 und 50 Metern Höhe. Ihre geschwungenen Brüstungen erinnern an die Zacken einer Krone.

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Img_2012

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Img_2011
Michael 97
Michael 97
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Juwel-Heptarium

Beitrag von Michael 97 Fr 19 Feb 2021, 20:51

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Img_2014

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Img_2013

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Img_2010
Michael 97
Michael 97
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Re: Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Beitrag von OldieAndi Fr 19 Feb 2021, 20:57

Hallo Michael,

sind realistische Gebäudemodelle Prosa, sind der Schatzturm und auch andere Modelle aus Deiner Feder dagegen Poesie. Ich finde sie sehr fantasievoll und märchenhaft. Gefällt mir sehr! Cool

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Re: Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Beitrag von Michael 97 Fr 19 Feb 2021, 21:08

Danke, Andreas. Es freut mich sehr, dass du meine Modelle zu schätzen weißt!
Michael 97
Michael 97
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Re: Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Beitrag von maxl Sa 20 Feb 2021, 10:33

Hallo Michael - du entwickelst deinen ganz eigenen Stil. Mir gefällt deine Kreativität sehr. Ich war aus deinem BB "rausgeflogen" und habe daher einiges verpasst. Mit umso mehr Genuss habe ich es mir nun nachträglich angeschaut. Klasse!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Re: Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Beitrag von didibuch So 21 Feb 2021, 08:42

Hallo Michael,

du zeigst hier eine Menge an Phantasie und Gefühl für Form und Farbe.
Mir gefallen deine Bauten sehr.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Ausstellung im Schaufenster vom Juwelier Schmollgruber

Beitrag von Michael 97 Fr 28 Mai 2021, 18:13

In den vergangenen Monaten habe ich vergrößerte Varianten meiner Modelle zusammengebaut. Sie sind derzeit in Schaufenstern vom Juwelier Schmollgruber in meiner Heimatstadt Steyr ausgestellt.
In Steyr findet außerdem gerade die Oberösterreichische Landesausstellung 2021 statt. Zum Anlass gibt es meine Modellbögen des Schnallentors im Museumsshop zu kaufen. Ich bin sehr froh darüber, dass das alles zustande gekommen ist!

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Schmol13

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Schmol15

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Schmol14
Michael 97
Michael 97
Mitglied
Mitglied


didl, Glufamichel, didibuch und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Re: Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Beitrag von Bastlerfuzzy Fr 28 Mai 2021, 18:23

Hallo Michael,

da schließe ich mich gern an, mir gefallen Deine Modelle sehr gut, so habe ich Gebäude-Modellbau noch nie gesehen. Bravo

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Michael 97 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Re: Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Beitrag von Michael 97 Fr 28 Mai 2021, 18:43

Michael 97 schrieb:
gronauer schrieb:
Das soll jetzt wirklich kein meckern sein, aber beim nächsten Modell würde ich die markanten Steine und Fenster durch "aufdoppeln" und/oder "tieferlegen"  hervorheben.
Guter Tipp. Das mache ich viel zu selten, weil ich oft dünne Materialstärken verwende. Vielleicht ändert sich das beim nächsten Mal!

Hier möchte ich hinzufügen, dass dieser Tipp bei meiner vergrößerten Variante des Schnallentors zu einem tollen Ergebnis geführt hat.

Danke außerdem für alle netten Rückmeldungen!
Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Schnal22
Michael 97
Michael 97
Mitglied
Mitglied


OldieAndi, didl, Glufamichel, didibuch und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Re: Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Beitrag von didl Fr 28 Mai 2021, 20:50

Ein wunderschönes Modell Michael Zehn
Deine Modelle im Schaufenster sind eine Auszeichnung die Du Dir verdient hast 2 Daumen
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Michael 97 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Re: Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Beitrag von OldieAndi Fr 28 Mai 2021, 22:08

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zur öffentlichen Präsentation deiner Modelle! Cool
Die Geistervilla finde ich auch sehr gelungen, so richtig gruselig-elegant. Very Happy

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Teilefinder
Teilefinder


Michael 97 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97 - Seite 2 Empty Re: Selbst entworfene Gebäudemodelle von Michael 97

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten