Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4

Beitrag von Straßenbahner am So 01 Dez 2019, 11:26

Hallo Horst,
mit dem Modell hast Du Deinem Sohn und Dir ein schönes Andenken geschaffen.
Nun noch in eine Vitrine, wie es Nick schon erwähnte, und an dem richtigen Platz aufstellen.
Es war gut dass Du weitergebaut hast, auch wenn Du dazumal Zweifel hattest.
Auch Deine gesundheitlichen Probleme haben Deine Baufortschritte verzögert, aber Du hast nicht klein beigegeben sondern weitergemacht.
Somit sage ich alle Achtung Horst, dass das Modell, das sich Dein Sohn gewünscht hat, nun fertig vor Dir steht.
Wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit und viel Gesundheit, damit Du Deine weitern Modelle in Angriff nehmen kannst.

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4

Beitrag von Der Bastler am Mo 02 Dez 2019, 12:44

Winker Hello  Nick und Helmut,

ich Danke Euch beiden für Euren Netten und liebevollen Post von gestern.

Herzlichen DANK an Euch beide.  Freundschaft   Gentleman    Freundschaft   Gentleman

Nick schrieb,
Hallo Horst!
Deine Leistung bei diesem Modell ist absolut ein "Hingucker"!!!
Jetzt ab in die Vitrine damit, das es keine Stubschicht gibt und
auf ein schönes Plätzchen gestellt. Von irgendwoher sieht das auch
dein Sohn.

Schönen besinnlichen Advent, etwas Ruhe für den Rest des Jahres.
Mit Gruß,
Nick

@ Nick vielen Dank für den "Hingucker"
Und genau das habe auch vor aber leider ist die Vitrine noch nicht fertig.
Ich fange aber diesen Monat noch damit an.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit.

Helmut schrieb,
Hallo Horst,
mit dem Modell hast Du Deinem Sohn und Dir ein schönes Andenken geschaffen.
Nun noch in eine Vitrine, wie es Nick schon erwähnte, und an dem richtigen Platz aufstellen.
Es war gut dass Du weitergebaut hast, auch wenn Du dazumal Zweifel hattest.
Auch Deine gesundheitlichen Probleme haben Deine Baufortschritte verzögert, aber Du hast nicht klein beigegeben sondern weitergemacht.
Somit sage ich alle Achtung Horst, dass das Modell, das sich Dein Sohn gewünscht hat, nun fertig vor Dir steht.
Wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit und viel Gesundheit, damit Du Deine weitern Modelle in Angriff nehmen kannst.

Gruß Helmut Winker 2
@ Helmut dieses Modell bleibt für immer in der Familie einen schönen Platz und eine Vitrine kommen noch.
Es war eine schwere Zeit wie das mit meinem Sohn passiert ist und
auch nach 4 Jahren ist der Dezember immer noch kein schöner Monat für uns.
Und ohne Eure Hilfe und Zuspruch aus dem Forum hätte ich vieleicht damals nicht weiter gemacht.
Ich bin aber froh das ich nun endlich nach doch so langer Bauzeit den Wunsch meines Sohnes erfüllen kann.
Im Modellbau geht es nun im nächsten Jahr mit meiner Revenge weiter.
Helmut ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie eine ruhige und schöne Adventszeit.

@ All
Die Pearl ist nun nach 7Jahren und 2 Monaten fertig gestellt. Bilder werden noch folgen.
Leider habe ich Pech mit meinem Rechner der fährt immer nach kurzer Zeit runter
sodas ich nicht lange im Netz verweilen kann.
Mein Ersatzrechner hat auch ein Problem mit dem Internet er will da nicht rein also arbeite ich im Moment
mit 2 defekten Rechnern. Es wird wohl noch eine weile dauern bis ich mir einen anderen Rechner besorgt habe.
Also habt etwas Gedult mit den aller letzten Bildern von unserer Pearl.
Da die Bilder und die Vitrine noch fehlen schließe ich den Baubericht noch nicht.

Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne besinnliche Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen  Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4

Beitrag von Der Bastler am Di 03 Dez 2019, 12:04

Hallo Modellbauer,

Hurra   Hüpfeding   Hüpfeding   ich habs geschaft,
mein Ersatzrechner geht nach Androhung von Strafe jetzt doch ins Internet.
Dann kann ich in den nächsten Tagen vieleicht schon Bilder von der fertigen Black Pearl (Wicked Wench) posten.
Hier schon mal die zwei Schilder für Steuer und Backbord.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Modell38

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Modell39

Der oberste Schriftzug wird noch etwas verkleinert.
Es geht alles so wie immer.   Cool

Mit freundlichen Grüßen  Horst    Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 04 Dez 2019, 03:17

Sehr schöne Schilder Horst Bravo

Die passen super zu dein wunderbares Modell Zehn  Beifall
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4

Beitrag von meninho am Mi 04 Dez 2019, 06:04

Moin Horst,

ein einzigartiges Modell hast du/ habt ihr da gezaubert. Meine Hochachtung. Es war mir immer eine Freude, euch dabei über die Schulter zu schauen.
Für deine Gesundheit wünsche ich dir das selbige, glückliche Händchen!

liebe Grüße
Andreas
meninho
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4

Beitrag von Der Bastler am Mi 04 Dez 2019, 14:04

Hallo Modellbauer,   Winker 2

 Winker Hello      JesusBelzheim und meninho,

ich bedanke mich bei Euch beiden für Euer Lob und Eure lange Treue zu meinem Baubericht.
Herzlichen Dank an Euch beide.   Freundschaft   Gentleman   Freundschaft   Gentleman

Anbei die letzten Bilder meiner (unserer) Black Pearl.
Ich schließe hiermit den Baubericht der Black Pearl von Horst und Marcus und
sage Herzlichen Dank an alle die uns hier viele Jahre treu begleitet haben, ohne
Euer mitwirken mit Rat und gutem Zuspruch wäre nie so ein schönes Modell entstanden.

Dafür an alle ein Herzliches Dankeschön.    Gentleman  Gentleman  Gentleman  Gentleman  Gentleman

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Modell40

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Modell41

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Modell42

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Modell43

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Modell44

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Modell45

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Modell46

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Modell47

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Modell48

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Modell49

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Modell50

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Modell51

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Modell52

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Modell53

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Modell54

Mit freundlichen Grüßen  Horst   Winker 3

Ende des Bauberichts.
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4

Beitrag von Gravedigger77 am Mi 04 Dez 2019, 14:07

Hallo Horst.
Ich bin einfach nur begeistert.
Hab dein Projekt ja auch mit verfolgt und alle Höhen und Tiefen mitbekommen.
Ich finde du hast eine einzigartige Pearl gescheaffen die ihresgleichen sucht.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Durchaltevermögen und der Fertigstellung

Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4

Beitrag von Der Bastler am Mi 04 Dez 2019, 23:25

Winker Hello      Gravedigger77,

ich bedanke mich bei Dir für Deine Treue über die vielen Jahre
und für Deine Glückwünsche zur Fertigstellung.

      Freundschaft   Gentleman       VIELEN DANK    Freundschaft    Gentleman

Mit freundlichen Grüßen  Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4

Beitrag von EHamisch am Do 05 Dez 2019, 09:18

Hallo Horst
Ich freue mich, dass deine Black Pearl fertig ist. Sie ist wunderbar geworden. Im Baubericht ist auch alles wunderbar beschrieben.
Ich habe den Bericht immer mit viel Spannung gelesen. Was folgt jetzt?
EHamisch
EHamisch
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4

Beitrag von bonapate am Do 05 Dez 2019, 10:01

Hallo Horst,
wieder einmal ein Prunkstück in Deiner Sammlung !!
So viel zeit und Liebe bis ins kleinste Detail.
Ich habe mir die Bilder richtig intensive, mehrmals angeschaut, und immer wieder finde ich neue Sachen die beeindruckend sind
Einfach MEGA !! Cool Cool mehr kann man einfach nicht dazu sagen.
Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4

Beitrag von Der Bastler am Do 05 Dez 2019, 15:31

Winker Hello      EHamisch und Edmund,

EHamisch schrieb,
Hallo Horst
Ich freue mich, dass deine Black Pearl fertig ist. Sie ist wunderbar geworden.
Im Baubericht ist auch alles wunderbar beschrieben.
Ich habe den Bericht immer mit viel Spannung gelesen. Was folgt jetzt?
@ EHamisch ich bedanke mich für Dein Lob und das Du meinen Baubericht immer gelesen hast.
........Vielen Tausend Dank dafür.   Freundschaft    Gentleman
Weiter geht es in meiner Werft mit der Vitrine für die Pearl und mit meiner Revenge,
die wartet ja auch schon sooooo lange auf einen Platz in der Werft.
Schau hier:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t13954p125-galeone-revenge-1577#759422

Edmund schrieb,
Hallo Horst,
wieder einmal ein Prunkstück in Deiner Sammlung !!
So viel zeit und Liebe bis ins kleinste Detail.
Ich habe mir die Bilder richtig intensive, mehrmals angeschaut,
und immer wieder finde ich neue Sachen die beeindruckend sind
Einfach MEGA !! Cool Cool mehr kann man einfach nicht dazu sagen.
Grüße Edmund

@ Edmund vielen Dank für Deinen MEGA post.      Freundschaft      Gentleman
Mein Sohn hat sich diese vielen Details alle gewünscht.
Ich habe es so fertig gebaut wie wir das am Anfang besprochen hatten.
Es ist nicht nur mein schönstes Modell sondern auch ein Andenken an meinen Sohn.
Alle meine anderen Holzmodelle haben einen Neuen Hafen bei meiner Tochter bekommen.
Da machen die Modelle mehr her und sie sind nah an der See.

Ich wünsche Euch beiden eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen  Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4 - Seite 9 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 4

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten