Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shanghai QingPu Wanda Plaza Gen IV

Nach unten

Shanghai QingPu Wanda Plaza Gen IV  Empty Shanghai QingPu Wanda Plaza Gen IV

Beitrag von Trigger1984 Sa 20 Apr 2019, 18:54

Winker Hello

Im Shanghai QingPu District in dem ich wohnhaft bin wird in Kürze eine neue Shopping Mall eröffnet. Es handelt sich um eine sog. "Generation IV Shopping Mall" des Betreibers WanDa Group. WanDa steht für die Initialen und die Heimatstadt des Gründers, das ist der Hr. Wang aus Dalian - der reichste Mann Chinas.

Die Generation IV Shopping Malls sind ganze Kleinstädte in einem Komplex. Der eigentliche Aspekt Shopping steht dabei nicht mehr im Vordergrund, Modelabels und sonstiger Einzelhandel nutzt die Mall im Prinzip nur noch als Marketing-Platform. Vielmehr geht es darum, alle Aspekte des täglichen Lebens zu zentralisieren. Von Restaurants über Entertainment wie Kinos, Indoor-Spielplätze, Fitness-Studios, selbst Frisöre und auch Cafes & Würstchenbuden bis Büros und gar Wohnanlagen sind hier zu finden.
Es gibt Ubahn-Anschluss (Linie 17), eigene Buslinien und eine 3-Stöckige Tiefgarage.

Das alles muss vermietet werden, dafür gibt es eine eigene Makleragentur und es wird für jede Mall ein eigenes Modell gebaut. Meine Frau und ich sind zufällig dran vorbei gefahren und haben mal rein geschaut. Vermutlich ist das Modell ca. im Massstab 1/87, zumindest konnte ich HO-Gleise im Ubahn-Schacht erkennen. Das Modell ist mit Lichtleitern durchzogen welche die Farbe wechseln. Recht eindrucksvoll, das ganze und sah wirklich sauber gebaut aus. Von der Wohnanlage sind nur 2 Gebäude abgebildet, der Rest sind die Büro-Türme. Wollt ich einfach mal zeigen, ist hier normal dass solche Modelle gebaut werden, die fliegen dann irgendwann in den Müll wenn nicht mehr benötigt...

Shanghai QingPu Wanda Plaza Gen IV  Image15

Shanghai QingPu Wanda Plaza Gen IV  Image16
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten