Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

kleine Faschingsbastelei

2 verfasser

Nach unten

kleine Faschingsbastelei Empty kleine Faschingsbastelei

Beitrag von Gessy Do 11 Apr 2019, 18:28

.... die Frühschoppengruppe meiner Gemeinde (ja kirchlich), plante wie jedes Jahr eine kleine Faschingsveranstaltung.
Das Motto im Jahr 2019 war "OLYPIADE". Irgendwie fühlte ich mich plötzlich berufen mitzuwirken.
Da ich sportlich gesehen nicht unbedingt der Star bin, dachte ich an einen geruhsameren Sport (Schach war ausgeschlossen - schade), aber irgendwann erinnerte ich mich an Fernsehübertragungen von Dressurreiten - JA! Das war es!
Schnell hatte ich meine Frau überredet mit mir gemeinsam zum ersten Paarlauf im Dressurreiten anzutreten.
Und da man in einem kleinen Saal nicht mit echten Pferden arbeiten kann mussten ähnliche gebastelt werden.
fast 5 Wochen lang hatte ich überlegt und nach brauchbaren Materialien Ausschau gehalten. Beim XXXL gab es plötzlich günstige Steckenpferde, beim "Rollernden" Möbellager gab es günstige, flauschige Decken, die ähnlich wie Fell wirkten, einige Teile vom Baumarkt und schon hatte ich zwei wunderschöne Pferdchen gebastelt, mit denen wir dann unsere lustige/irre Show begleitet von entsprechender Musik darboten.

Hier nun eines der rassigen Pferde zur Begutachtung:

kleine Faschingsbastelei 00000010 Gentleman


Gessy

Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

kleine Faschingsbastelei Empty Re: kleine Faschingsbastelei

Beitrag von OldieAndi Do 11 Apr 2019, 22:42

Hallo Gessy,

sehr hübsch! Very Happy Gibt es auch noch bewegte Bilder vom Dressurreiten? Pfeffer
Glücklich, wer sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Cool

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

kleine Faschingsbastelei Empty Re: kleine Faschingsbastelei

Beitrag von Gessy Do 11 Apr 2019, 23:53

Wegen den Rechten an der Musik (GEMA-Gebühr für die Veranstaltung wurde abgeführt) hier nur der Rest der Show:


Programm war ca. 8 Minuten lang mit diverser Musikuntermalung (Donkey-Serenade, Hummelflug (mit wilden Bienen), Schwanensee, Waltz Nr. 2, leichte Kavallerie und Wilhelm Tell) passend dazu jeweils die Schritte der "Pferde" (hahaha) und dabei immer chaotischer werdend ...
Ganz zu Anfang wollten die "Pferde" nicht aus dem Stall, erst als sie das Trompetensignal (Kentucky Derby) hörten konnten sie auf die Bühne geführt werden ... und dann ging die wilde Jagd los :-) .... war für mich aber mehr wie ein 1000 Meter Lauf ...
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

kleine Faschingsbastelei Empty Re: kleine Faschingsbastelei

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten