Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW I8 Schnapp geschossen.

5 verfasser

Nach unten

BMW I8 Schnapp geschossen. Empty BMW I8 Schnapp geschossen.

Beitrag von Der Boss Mi 10 Apr 2019, 16:31

Moin Moin

Den habe ich gerade so am Straßenrand entdeckt.

Guckst du !!!

BMW I8 Schnapp geschossen. 20190415

BMW I8 Schnapp geschossen. 20190416

BMW I8 Schnapp geschossen. 20190417
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

BMW I8 Schnapp geschossen. Empty Re: BMW I8 Schnapp geschossen.

Beitrag von Rafi Mi 10 Apr 2019, 16:39

Danke für die Bilder! Der i8 ist schon ein faszinierendes Stück Technik. Aber von der Performance fand ich ihn eher enttäuschend (hatte den mal als Mietwagen).

Keine Frage, er geht gut voran, ist wunderbar leicht und fährt sich wie man es von einem BMW erwartet. Aber bei der Optik und dem Preis erwartet man doch eher ein brachialeres zu Werke gehen des Motors. Ist halt am Ende mit dem Dreizylinder mit Elektrounterstützung eher Technologieträger als Supersportwagen.

Oder anders ausgedrückt: Eher was für den individualistischen Technikfreak mit dickem Geldbeutel als für den Petrolhead alter Schule gedacht. Wink
Rafi
Rafi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMW I8 Schnapp geschossen. Empty Re: BMW I8 Schnapp geschossen.

Beitrag von lok1414 Mi 10 Apr 2019, 18:03

Sach ma, is´n BMW, hä? ... hat der auch Klima? ... un Äbäck ... un ne Hängerkupplung fürn Karawan? ... Embarassed
avatar
lok1414
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

BMW I8 Schnapp geschossen. Empty Re: BMW I8 Schnapp geschossen.

Beitrag von Der Boss Mi 10 Apr 2019, 18:15

lok1414 schrieb:Sach ma, is´n BMW, hä? ... hat der auch Klima? ... un Äbäck ... un ne Hängerkupplung fürn Karawan? ... Embarassed

Moin Wolfgang.

Klima ???? Wenn ja, darf man sie nicht anmachen,  sonst ist der Akku gleich leer.  Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie

Airbag??? Ich denke schon. scratch

Anhängerkupplung??? , höchstens für'n 2 Akku. Ablachender Ablachender Ablachender
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

BMW I8 Schnapp geschossen. Empty Re: BMW I8 Schnapp geschossen.

Beitrag von doc_raven1000 Mi 10 Apr 2019, 19:18

sieht ja geil aus, fehlt nur ein richtiger Motor drin... am besten der vom Wector,al so sowas: Motor: 8 Zylinder, 5730 cm³, auf Basis des Chevrolet Small-Block von Donovan getunt, zusätzlich mit einer H3-Doppelturboanlage von AiResearch ausgerüstet
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

BMW I8 Schnapp geschossen. Empty Re: BMW I8 Schnapp geschossen.

Beitrag von Frank Kelle Mi 10 Apr 2019, 19:27

Der Boss schrieb:...

Anhängerkupplung??? , höchstens für'n 2 Akku. Ablachender Ablachender Ablachender

Oder für das DIESELAGGREGAT, das der Hybrid dabei hat...

Aber geil sieht er aus, nur für MEINE Begriffe noch nicht wirklich einsatzfähig im "normalen" Bereich. Die Reichweite ist noch nicht wirklich prickelnd - dazu die Zeit des Wiederaufladens. Da lob ich mir tatsächlich meinen "bösen" Diesel-Passat BJ 2018 - der mich nach dem Volltanken anlacht mit der Anzeige "Reichweite 1600km" (manchmal auch mehr, je nachdem, wie ich den vorher geschruppt habe)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

BMW I8 Schnapp geschossen. Empty Re: BMW I8 Schnapp geschossen.

Beitrag von Rafi Mi 10 Apr 2019, 20:52

Ist halt ein Plug-in Hybrid, nix Halbes und nix Ganzes. Die rein elektrische Reichweite die irgendwo bei 30 bis 50 km liegt ist ein Witz. Reicht vielleicht für die meisten Pendler, aber für den täglichen Arbeitsweg braucht man kein 140.000 € Auto.

Bei richtigen Hybriden sind uns die Japaner einfach voraus. Der Honda NSX ist z. B. schon eine ganz andere Hausnummer. Preislich zwar eine Schippe über dem i8, aber weit unter anderen Hybrid-Supersportlern (Porsche 918, LaFerrari, McLaren P1).
Rafi
Rafi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMW I8 Schnapp geschossen. Empty Re: BMW I8 Schnapp geschossen.

Beitrag von lok1414 Mi 10 Apr 2019, 22:16

Plug-in Hybrid, heißt das, der hat ´nen dieselgetriebenen 12V-Generator auf´nem Anhänger dabei ....? Oder hat der´n 50 km Kabel im Kofferraum liegen? Wird dann wohl bald sehr unübersichtlich auf den straßen ...
avatar
lok1414
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

BMW I8 Schnapp geschossen. Empty Re: BMW I8 Schnapp geschossen.

Beitrag von Rafi Do 11 Apr 2019, 08:09

Wäre auch ne Idee. sunny Aber das heißt einfach nur, dass man den zuhause oder wo man sonst die Gelegenheit hat an die Steckdose anschließt, auflädt und dann hat man je nach Fahrweise Saft für ca. 30 bis 50 km rein elektrisch oder im Hybrid-Modus entsprechend lange Unterstützung für den Dreizylinder-Benziner.
Rafi
Rafi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BMW I8 Schnapp geschossen. Empty Re: BMW I8 Schnapp geschossen.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten