Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10

Nach unten

German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10 Empty German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10

Beitrag von RobertN am Di 26 März 2019, 18:35

Der deutsche Grabenkämpfer aus dem 1. Weltkrieg von Young Miniatures, vom Meister Young B. Song selbst modelliert.

Nachdem der Tempelritter fertig war, habe ich sofort eine weitere Young Figur machen wollen.
Dem 1. Weltkrieg hatte ich mich bisher noch gar nicht gewidmet und so fiel die Wahl auf diese Figur.

Guss, Passgenauigkeit und Verarbeitung allererste Sahne !

Das Gesicht kommt auf dem zweiten Bild etwas gestreift daher. Sieht im Original aber gar nicht so aus. Weiß nicht woran's liegt, vielleicht am Blitz.

Eine kleine Selbstkritik betrifft die Augengläser der Gasmaske. Das kann man besser machen und das wird auch definitiv demnächst nochmal überarbeitet.
Aber manchmal ist man einfach froh wenn ein schwieriger Teil mal fertig ist und hat keine Lust mehr nochmal und nochmal dran herum zu probieren. Mir jedenfalls geht es so.
Dann nimmt man mal Schwachstellen in Kauf. Später ärgert man sich drüber.

German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10 Wk1-110

German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10 Wk1-1a10

German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10 Wk1-1b10

.. noch zwei Bilder..
RobertN
RobertN
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10 Empty Re: German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10

Beitrag von RobertN am Di 26 März 2019, 18:41

..

German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10 Wk1-1c10

German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10 Wk1-1d10


Der Sockel ebenfalls wieder komplett selbstgemacht.

Das sieht bei mir übrigens dann so aus:

Prototyp herstellen
Silikonform machen
Probeguß aus Resin machen
wenn's passt den Probeguß verwenden
wenn's nicht passt, Sockel anpassen, neue Form machen, nochmal gießen 2 Daumen

Gruß
Robert
RobertN
RobertN
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10 Empty Re: German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10

Beitrag von Frank Kelle am Di 26 März 2019, 18:44

Nicht meine Epoche - aber wirklich gut bemalt! Das Leder fällt mir besonders positiv auf, und die Asche in der Pfeife wirkt sehr realistisch!
Jaaa... die Gläser der Maske.. da stehe ich im Moment auch vor bei einer "Steam-Punk" Lady. Nach dem x-ten Versuch, das "hinzubekommen", habe ich die erstmal weggeräumt.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10 Empty Re: German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10

Beitrag von Gast am Di 26 März 2019, 18:53

Ist auch nicht meine Epoche....aber gefällt mir saugut.....
Klasse Bemalung......und der Sockel wertet die Figur ungemein auf....
Das mag ich.... Very Happy Freundschaft
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10 Empty Re: German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10

Beitrag von Jörg am Di 26 März 2019, 23:59

Klasse bemalte Figur! Cool


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10 Empty Re: German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10

Beitrag von Lützower am Mi 27 März 2019, 20:10

Hallo Robert,

klasse bemalte Büste und der Sockel passt super. Eigenbau? 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10 Empty Re: German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10

Beitrag von Gravedigger77 am Mi 27 März 2019, 23:14

Sieht suuper aus deine Büste.
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10 Empty Re: German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10

Beitrag von SibirianTiger am Sa 20 Apr 2019, 21:15

Schön geworden
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10 Empty Re: German Stormtrooper WW1 von Young Miniatures in 1:10

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten