Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 7 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Gravedigger77 am Mi 03 Apr 2019, 14:31

Ach Gerhard.
Da finden wir doch hier jemand der den für dich macht.
Also wir haben ja genug hochkarätige Figurenmaler.

Wenn er nicht 100pro Perekt sein muss würd ich mich sogar mit anbieten.
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 7 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von maxl am Mi 03 Apr 2019, 16:12

Bacardi-Joe schrieb:Aber den müßte ich ja höchstselbst anpinseln... affraid
Ich und Figuren bemalen... das ist ungefähr so wie das mit dem Kamel und dem Nadelöhr Embarassed
Versuch's einfach! Mehr, als dass du nicht zufrieden bist, kann doch nicht passieren... Übrigens: Das berühmte "Nadelöhr", durch das ein Kamel so schlecht passt, soll ein Jerusalemer Stadttor gewesen sein. Sprich: Die Sache ist vertrackt, aber nicht von vornherein aussichtslos!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 7 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Straßenbahner am Mi 03 Apr 2019, 16:38

Hallo Gerhard,
wegen der Malerei kannst Du ja mal Deine Frau fragen ob sie das macht.  Haben wollen
Frauen haben dafür meistens ein geschicktes Händchen.  Wink
Du must sie nur ein bisschen dazu motivieren, nur Mut das wird schon. Großer Meister

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 7 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe am Mi 03 Apr 2019, 23:43

@ Timo & Michael: Ihr seid sooo gut zu mir! Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 7 B015

@Helmut: Da kennst Du mein Frauchen aber schlecht... Ablachender


Etz' schaumer mal: "Klaus" ist bestellt und wird dann halt mal zusammengeklebt.

Bis denne... Winker 2
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 7 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe am Sa 06 Apr 2019, 15:36

Servus Staplerfahrer,

"Klaus" ist da!
Ist ja erstmal gut... oder doch nicht...? No

Das hat man davon wenn man den Größenangaben der Hersteller glaubt! Wütend

Entweder Klaus ist nicht im Maßstab 1:10 oder der Stapler ist es nicht.
So wie's aussieht ist der Gabelstapler im Maßstab 1:8 gehalten; das würde den zu kleinen Fahrer erklären,
weil ich trau' dem Hersteller von Klaus viel eher zu, die richtige Größenangabe zu liefern als dem "Chinamann",
der das Staplermodell vertreibt.

Ich hab' erstmal nur die Beine angeklebt; das hat gereicht um den Fehlkauf zugeben zu müssen... Auahahn

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 7 Dsc03015

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 7 Dsc03014

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 7 Dsc03110

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 7 Dsc03111

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 7 Dsc03113

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 7 Dsc03112

Ok, jetzt ist mir erstmal die Lust vergangen, einen neuen bezahlbaren Fahrer zu suchen. Daumen runter

Schaumer mal wie's weitergeht...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 7 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von maxl am Sa 06 Apr 2019, 16:28

Tja, Gerhard, Klaus' Füße erreichen die Pedale nicht ganz. Ärgerlich! Im Maßstab 1:8 habe ich auch schon mal eine Fahrerfigur für mein Kommissbrot gesucht, konnte aber keine finden. Ken (von Barbie) hätte irgendwie gepasst, glaube ich, aber es gibt keinen Ken, der im Stil der 20er-Jahre gekleidet wäre. Warten wir mal, ob hier aus dem Forum noch Tipps kommen... Deinem Gabelstapler aber tut die Fehlbesetzung keinen Abbruch! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 7 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Straßenbahner am Sa 06 Apr 2019, 17:00

Hallo Gerhard,
das mit den Maßstäben ist doch Scheibenkleister. affraid
Bevor Du eine Figur kaufst, nimm doch einen Draht und biege damit eine Figur die von der Größe in den Stapler passt.
Welcher Maßstab dann es wirklich wird, kannst Du ja vom Drahtgestell abmessen und umrechnen.
Der Klaus hätte vom Aussehen gut gepasst …. aber der Stapler war leider zu groß für ihn. Klopfkopf
Na dann bleibt der Stapler ein Geisterfahrer. Katze

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 7 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von gustibastler am Sa 06 Apr 2019, 19:12

Hallo Gerhard

schade das die Figur nicht passt such doch mal bei Toys R´US
avatar
gustibastler
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 7 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Bacardi-Joe am Sa 06 Apr 2019, 20:54

maxl schrieb:Tja, Gerhard, Klaus' Füße erreichen die Pedale nicht ganz. Ärgerlich! Im Maßstab 1:8 habe ich auch schon mal eine Fahrerfigur für mein Kommissbrot gesucht, konnte aber keine finden. Ken (von Barbie) hätte irgendwie gepasst, glaube ich, aber es gibt keinen Ken, der im Stil der 20er-Jahre gekleidet wäre. Warten wir mal, ob hier aus dem Forum noch Tipps kommen... Deinem Gabelstapler aber tut die Fehlbesetzung keinen Abbruch! Gruß Michael (maxl)
Servus Michael,

tja, so ist das halt im (Modellbauer) Leben; manchmal geht's daneben. Grinsen
Aber aufgeben gilt nicht!
Barbie's bessere Hälfte wär' schon mal eine Überlegung wert, und mit Sicherheit haben über 4000 Lustige Modellbauer
jede Menge Lösungen für mein "Figurproblem". Wink


Straßenbahner schrieb:Hallo Gerhard,
das mit den Maßstäben ist doch Scheibenkleister. affraid
Bevor Du eine Figur kaufst, nimm doch einen Draht und biege damit eine Figur die von der Größe in den Stapler passt.
Welcher Maßstab dann es wirklich wird, kannst Du ja vom Drahtgestell abmessen und umrechnen.
Der Klaus hätte vom Aussehen gut gepasst …. aber der Stapler war leider zu groß für ihn. Klopfkopf
Na dann bleibt der Stapler ein Geisterfahrer. Katze

Gruß Helmut Winker 2
Servus Helmut,

Bis auf weiteres bleibt der "Driver's Seat" unbesetzt, aber nicht für immer und ewig...! evil or very mad


Sorry, das mit dem "Driver's Seat" mußte jetzt sein! Was für ein klasse Song von Sniff'n The Tears!
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=blrHHRWKygw&list=RDblrHHRWKygw&index=1



gustibastler schrieb:Hallo Gerhard

schade das die Figur nicht passt such doch mal bei Toys R´US
Ok Gusti, da werd' ich mich demnächst auch mal a bissl umschauen. Danke Dir! Freundschaft
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10 - Seite 7 Empty Re: Umbaubericht meines Gabelstaplers von AMEWI im Maßstab 1:10

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten